• xaloc1
    geschrieben 1153840999000

Hallo,

ich habe ich Problem, wir wollten für nächsten April

ein Hotel in Akumal oder Katenah buchen, aus älteren

Hotelbewertungen vom z. B. Palladium habe ich gelesen

das die Gäste im Hotel Schlangen gesehen haben und das

man in der Dunkelheit nicht an den Strand sollte.

Wer hat Erfahrungen gemacht und kann berichten.

• coral741
    geschrieben 1153869790000

Hallo,

es ist, wie mit den Spinnen...

http://www.holidaycheck.de/view.php?pid=298452&tid=&ch=fo#p298452

suchst Du sie, findest Du keine - haßt Du sie, laufen sie Dir auf den Füßen herum.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • xaloc1
    geschrieben 1153903529000

Guten Morgen,

das hört sich ja nicht so toll an, mich würde intressieren

ob jemand von euch schon Schlangen auf dem Hotelgelände

oder etwa in Tulum gesehen hat.

Danke Kerstin

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1153903907000

Hallo xaloc,

mach Dir nicht so viele Gedanken. Wir waren bereits 2mal dort (Kantenah), jeweils im April und mein Mann hat eine regelrechte Spinnen- und Schlangenphobie. Wir haben keine einzige Spinne und Schlange dort zu Gesicht bekommen!!! Das einzige war wirklich, dass am Morgen Spuren am Strand waren. Teilweise war der Strand auch nachts mit Wächtern "abgesperrt", das stimmt, aber das dient auch hauptsächlich den Schildkröten, die um diese Zeit am Strand ihre Eier ablegen. Ansonsten kannst Du Dich in der gesamten Anlage frei bewegen!

Ich habe schon gelesen, dass man vor allem zur Regenzeit (die ja erst Mitte Mai beginnt, also trifft es Dich nicht) Schlangen zu Gesicht bekommt. Und solange Du nicht mitten durch den Dschungel stapfst sondern Dich auf Touristenpfaden und dem Hotelgelände bewegst, wirst Du sicher keine Probleme haben!

Viel Spaß in Mexico!

Birgit

• mellygirl
    geschrieben 1153907079000

In den Hotelanlagen wird soviel Gift gesprotzt, da fühlt sich keine Spinne oder Schlange mehr wohl.

Der Gast will ja schliesslich keine Mücken aufn Zimmer.

Ich hab da nicht eine Spinne oder Schlange gesehen. Leguane schon mehr ;)

Spinnen und Schlangen lieben es nicht, wenn viele Leute um sie rumtanzen. Spinnen und Schlangen meiden also den direkten Kontakt.

Viel Spaß in Mexiko

Gruss

Melly

• Claudi2112
    geschrieben 1153918540000

Halli Hallo,

natürlich gibt es auch Schlangen oder Spinnen in den Hotelanlagen.

Ist allerdings wirklich selten. Wir waren nun schon 5 x in Mexiko und uns ist erst einmal eine Schlange unter die Augen gekommen und diese hing ganz träge an einem Baum rum. Spinnen haben wir auch erst 2 x gesehen. Eine Spinne und gerade eine Schlange spürt die Erschütterung durch menschliche Schritte ja schon sehr bald und daher wird sie sich eher unfreiwillig den Menschen nähern. Ich kreische daheim auch schon wegen dem kleinsten Weberknecht, aber eine richtig Handteller große Spinne vor sich zu haben, muß sogar ich zugeben, hat was faszinierendes. Aber keine Angst, Ihr werdet den Urlaub geniessen und irgendwie gehört diese Tierwelt ja auch dazu um andere Länder kennenzulernen.

LG

Claudia

• Philipp.Ppilihp
    geschrieben 1153940781000

Hallo,

wir waren im Hotel IB Paraiso Beach und uns begegneten dort zwei Schlangen. Beide lagen zu unterschiedlichen Zeiten auf dem Sonnigen Wegen und rührten sich nicht. Als man näher kam schlängelten sie sich allerdings sehr schnell in Sicherheit. Andere Gäste sahen zu dieser Zeit ebenfalls ein paar Schlangen. Wir flogen allerdings zur Regenzeit nach Mexico und wissen ob diese Schlangen giftig waren tue ich auch nicht.

Xaloc, lasse dir eine schöne Reise wegen ein paar Krabbeltieren nicht vermiesen, das Bedrohlichste was du zu befürchten hast sind ein paar fette Mückenstiche. :D

• Claudi2112
    geschrieben 1153949130000

Genau, Mückenstiche......

Aber wisst Ihr was noch gemeiner ist ??? Sandflöhe !!!

Abartig, und von den Dingern hast Du 3 Wochen später wenn Du schon längst wieder zu Hause bist auch noch was. :disappointed:

Aber wie schon gesagt, Mexiko ist wunderschön und denk an die schönen Tiere, denen Du begegnen wirst, wie z.B. Leguane, Meeresschildkröten, Delphine und diverse Vogelarten. Das sollte doch mehr zählen als die "8-beinigen Theklas".

Sonnige Grüße

Claudia

• xaloc1
    geschrieben 1153988871000

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten, ich weiss

jetzt worauf ich mich einlass.

Wir werden wohl für nächstes Jahr Mexico buchen.

Liebe Grüße

Kerstin

• hansikohl
    geschrieben 1500551189239

Hallo,ich komme zwar über 10 Jahre zu spät.

aber es gibt tatsächlich Schlangen im Hotel.Wir waren 2015 im Palldium Colonial und dort hatten wir in der 3. Etage

Besuch von einer schönen Schlange.Dieses ist eine Grasnatter und ungiftig.Dieses wussten wir damals nicht und das

Personal wohl auch nicht.Es war unser vorletzter Urlaubstag sonst hätten wir keinen großen Spass mehr gehabt.

Die Schlangen liegen in der runden Balkonbrüstung dort ist unten ein Schlitz.

Hoffentlich ist dieser Beitrag noch ein bisschen nützlich.

Hansi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!