• alekue
    geschrieben 1500574170171

Genau so eine habe ich auch bei den Ruinen in Tulum gesehen. Danke, jetzt weiß ich auch was es für eine war:thumbsup:

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • eSsChLeY
    geschrieben 1539205417440

Hey wir fliegen Anfang November nach Mexiko ins RIU Tequila freu mich schon total, einer meiner größten Wünsche geht in Erfüllung ich freu mich total....!

Ich habe auch schon andere tropische Länder besucht aber immer kurz davor kommen mir Zweifel was dort kreucht und fleucht....! Ich mache auch immer die selben Fehler und schau mir leider dann nur noch Berichte an, welche Tiere dort zu Hause sind, statt was ich dort unternehmen kann!? Es hielt sich dann aber doch noch überraschenderweise in Grenzen! Nur nach dem letzten Bericht machte ich mir dann doch richtige sorgen und zwar ging es da um eine giftige Schlange, (die eigentlich am Rande von Belize Richtung Guademala vorkommt ) die wohl aber ein 12 jähriges Mädchen auf der hotelanlage in México Yucatan auf dem Gehweg aus der Hecke aus gebissen hatte..... das Mädchen hatte Glück da der Vater zufällig ein Video drehte und so konnte man auf dem Video sehen um welche Schlange es sich handelt....!? Der Arzt in Mexiko sagte das Mädchen hätte Glück gehabt so könnten Sie das richtige Gegengift geben....der Arzt meinte noch davon habe sie kaum welches weil es diese Schlange in Yucatan eigentlich nicht gäbe!

Was meint ihr wie oft sich die Tierchen in die Hotelanlagen verirren?

Es hört sich jetzt vielleicht übertrieben an aber ich hab eine übertriebene panik vor Spinnen ich bekomme bei einem etwas größeren Tierchen Schweißausbrüche, zitternfälle und ja sogar die Luft bleibt mir weg!

jetzt sind die Beiträge schon etliche Jahr alt und mich würde interessieren ob es neue Infos dazu gibt!

Um eine genaue Frage dazu zu stellen habt ihr die in der zwischen Zeit dort wart, giftige Spinnen oder Schlangen gesehen, wenn ja welche und welche Erfahrung habt ihr gemacht, vielleicht auch irgendwer dabei der ne negativ Erfahrung gemacht hat!?

Es ist vielleicht etwas verwirrend geschrieben aber ich denke man weiß was gemeint ist!?

Danke

• alekue
    geschrieben 1539604409106 , zuletzt editiert von alekue

solange es Katzen und agutis in den anlagen gibt, wirste wohl nicht soviel giftige schlangen finden. logisch oder? Ich würde mir WENN dann eher sorgen um die Meerestiere machen.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!