• Daniela T.
    geschrieben 1350243585000

Hallo liebe Mitglieder!

Ich hoffe, dass ich hier keinen Thread eröffne, welcher an anderer Stelle schon exisitert, aber so richtig habe ich noch nichts gefunden.

Nun zu meiner Frage bzw. Situation ;)

Mein Freund und ich haben sehr kurzfristig Urlaub bekommen (Anfang November) und wir würden sehr gerne nach Mexiko reisen um dort ca. 14 (hoffentlich wunderschöne) Tage zu verbringen.

Wir haben uns schon ein paar Hotels angesehen, aber sind uns nicht ganz sicher bzw. natürlich über jeden weiteren Vorschlag oder Ratschlag froh!

Suchen würden wir ein "relativ" ruhiges Hotel mit A.I., das wichtigste für uns ist ein schöner breiter Strand, an dem man auch ein Plätzchen für sich findet und nicht schon um 8 Uhr morgens seine Liegen reservieren muss.

Generell gibts zu sagen, dass wir zu diesem Gebiet keine Erfahrung haben, also auch nicht wirklich wissen, wie die Auslastung der Hotels zu dieser Zeit ist.

Hier mal die Hotels, welche wir in unsere engere Auswahl miteingeschlossen haben (unser Budget liegt bei ca. 2.000 pP) :

Hotel Iberostar Paraiso Maya

Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort

Sandos Caracol Select Club

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung in diesen Hotels sammeln können oder kann uns ein weiteres empfehlen, in dem wir viel Zeit zum entspannen finden!

Natürlich planen wir auch Ausflüge zu machen, aber die Zeit im Hotel sollte doch sehr ruhig sein ;)

Danke für alle Tipps uns Vorschläge!

Liebe Grüße aus Salzburg,

Daniela

• Kerstin D.!
    geschrieben 1350252636000

Hallo Daniela,

wir standen vor einer ähnlichen Frage wie ihr. Unser Hauptaugenmerk lag auf einem tollen Strand ohne viel Trubel um uns herum. Einfach Ausspannen ohne viel Action in unserer Nähe. Letztendlich entschieden haben wir uns für das Catalonia Royal Tulum. Allerdings geht es erst Ende November los für uns, so dass wir leider keine Vor-Ort-Erfahrungen zum besten geben können. Falsch machen kann man glaube ich mit dem Hotel gar nichts. "Adults only" hält hoffentlich, was es verspricht ;) .

In unserer engeren Auswahl waren noch das Catalonia Playa Maroma, und die Royal Suites by Palladium. Falls du dir diese beiden Hotels noch ansehen magst.

Liebe Grüsse von Kerstin

• Daniela T.
    geschrieben 1350252964000

Hallo Kerstin,

ich danke dir für deine Antwort! ;)

Ich finde das Catalonia Royal Tulum auch sehr ansprechend und anhand der Bewertungen hier auf HC sieht es wirklich mehr als ein Volltreffer aus!

Ich wünsche dir/euch einen hoffentlich wunderschönen Aufenthalt dort und falls es bei uns wirklich auch dieses Hotel werden sollte, dann melde ich mich gerne mit einem kurzen Reisebericht ;) 

LG Daniela

• Kerstin D.!
    geschrieben 1350288869000

Hallo Daniela,

na dann bin ich mal gespannt, wie ihr euch entscheiden werdet. Sollte es das CRT werden, wäre natürlich ein topaktueller Bericht über das Hotel, 2 Wochen, bevor wir dort ankommen,  super. Viel Spass erst mal beim Stöbern in den Angeboten.

LG Kerstin

• amadeea
    geschrieben 1350297983000

hallo, wir waren vor 3 jahren im sandos caracol - ist zwar ganz okay dieses hotel, aber es gibt bessere hotels, vor allem da der strand abschnitt nicht unbedingt der beste ist - mit den sandsäcken im wasser.

was ich wirklich empfehlen kann - ist das barcelo maya (besonders das tropical) - da hat man 2 km traumstrand :) und die AI leistung ist wirklich super!

ihr findet mich beim essen oder am strand...
  • Daniela T.
    geschrieben 1350298793000

Hallo amadeea,

vielen Dank für deine Antwort!

Das Barcelo Maya sieht wirklich nicht schlecht aus - leider etwas über unserem Reisebudget (wenn ich die derzeitigen Angebote ansehe).

Das Hotel ist ja sehr groß und sieht auch sehr weitläufig aus, was natürlich wichtig ist bei so vielen Zimmern - wie war das für Euch mit an den Pools oder am Strand, gab es genug Platz für alle oder gab es auch Tage, an denen es auch eng wurde?

Nochmals herzlichen Dank für deine Tipps ;)

LG

• amadeea
    geschrieben 1350300690000

wir waren im juni/juli dort, und da hatten wir mehr wie genug platz am strand

und im pool... wir waren zu viert - und haben immer 8 liegestühle belegt (jeder einen sonnen und schattenplatz) - mehr wie genug! schau dir mal die buchung flug und hotel separat an, das war bei uns immer günstiger.

wir waren 14 tage dort - und längst nicht in allen pools, bars und beachrestaurants.

ich arbeite selbst in einem hotel, und das barcelo hat mich echt total begeistert :D

ihr findet mich beim essen oder am strand...
  • Daniela T.
    geschrieben 1350307257000

Danke für den Tipp mit der separaten Buchung, das werde ich mir heute mal ansehen! ;)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1350317705000

Anfang bis Mitte November ist noch Nebensaison und nicht wirklich viel los. Darum braucht man sich um diese Reisezeit wegen Vollheit im Hotel oder am Strand keinerlei Gedanken zu machen. Erst ab Dezember beginnt dann die richtige Hauptsaison.

Von den 3 zur Auswahl stehenden Hotels würde ich auch ganz klar zum Catalonia Royal Tulum raten. Das Hotel liegt recht einsam und damit absolut ruhig in der fantastischen

Xpu-Ha Bucht mit feinstem weissem Puderzuckersand. Viel besseren Strand/Meer wird man an der ganzen Riviera Maya nicht finden.

Direkt im Sandos Caracol Select Club an sich mag es ja sehr ruhig zugehen, aber es handelt sich dabei ja nur um einen Teil innerhalb des Sandos Caracols Eco Resort.  Also sobald man einen Fuß vor den Select Club setzt ist man ja im Schwesterhotel bzw. am öffentlichen Strand von Playacar. Alleine von der Lage her mitten im Rummel von Playacar, wo ja Hotel an Hotel gebaut ist es da mit der Ruhe schnell vorbei. Der Strand in Playacar ist zwar ganz nett , aber für karibische Verhältnisse nun absolut nichts besonderes.

Was das Barcelo Maya Resort anbelangt gibt es dazu hier ja einen eigenen Hotelthread. Da ist eigentlich zu der Anlage schon alles gesagt. Zu keiner Zeit gibt es dort Probleme mit Liegen oder Platzmangel am Strand oder am Pool. Schon gar nicht zu eurer Reisezeit im November. Das ganze Resort ist 1a und garantiert einen erstklassigen Urlaub. Nachteil ist eben wenn man so will bzw. wer das nicht so mag,  das es sich um eine gigantisch grosse Anlage auf ca. 700.000qm mit insgesamt 5 Hotels handelt. Dafür ist dann eben dort auch für viel Abwechselung gesorgt ( mit z.b. 4 Pools, 4 Strandrestaurants, 2 Theater, mehrere Bars und sowie mehrere Büffet- und Spezialitätenrestaurants ) . Im Gegensatz dazu eben das relativ kleine Catalonia Royal Tulum, wo nicht viel los ist bzw. aufgrund der Grösse der Anlage/ des Hotels nicht viele Möglichkeiten zur Unterhaltung bestehen. Aber vielleicht sucht ihr ja auch genau das...

Hier der Link zum Barcelo Thread :

http://www.holidaycheck.de/thema-Barcelo+Maya+Beach+Resort+Maya+Caribe-id_61094.html

Und das Barcelo Maya BEACH  - das Colonial und Tropical ist natürlich teurer, die bekommt man unter 2000€ meistens nicht -  kostet doch Anfang / Mitte November nur ca. 1650€ pro Person für 2 Wochen. Das Catalonia Royal Tulum liegt da schon bei ca. 1850€ und ist damit ca. 200€ p.P. teurer wie ich auf die schnelle gesehen haben.

• Daniela T.
    geschrieben 1350385194000

Hallo Rico,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Bin sehr froh über Erfahrungen von Leuten, die sich selber schon vor Ort ein Bild machen konnten!

Das Barcelo Maya Resort ist wirklich auch ein Blickfang und bietet natürlich für jede Gelegenheit oder jeden Anlass entsprechende Möglichkeiten! 

Wir werden uns nun wahrscheinlich trotzdem für das Catalonia Royal Tulum entscheiden, da wir eher etwas kleineres suchen und wir glauben, dass dieses Hotel sehr gut zu uns passen wird!

Wir sind schon voller Vorfreude und können es kaum erwarten, bis es losgeht! ;)

Eine andere Frage an die erfahrenen Reisenden - würdet Ihr Ausflüge schon vorab organisieren bzw. buchen (wo wäre es am besten in unserem Fall) oder sollte man das Angebot vor Ort nutzen?

Danke an ALLE für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße aus dem mittlerweile verschneiten Salzburg ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!