• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1350387042000

Hallo.

Ja, mit dem Catalonia Royal Tulum habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen. Luftlinie zum Barcelo Resort in der Nachbarbucht sind auch nur ca. 1,6km . Würd mir dann eventuell das Resort einfach mal anschauen - vielleicht für den nächsten Urlaub. Nur leider aber am Strand lang laufen geht nicht ( mehr ). Zugang nur über die Hauptstrasse möglich.

Ausflüge kann man von hier aus buchen, braucht man aber sicher nicht . Ich würde mir immer erst vor Ort dann das aktuelle Angebot anschauen und dann eben beim Reiseveranstalter im Hotel oder bei einheimischen Reiseveranstaltern z.b. in Playa del Carmen buchen. Ausnahme wäre nur wenn man einen ganz speziellen, einzigartigen Ausflug vor hat der eine längere Voranmeldung zwangsläufig benötigt. Dies ist aber bei allen normalen " Standartausflügen " nicht nötig. Die sind immer und zu jeder Zeit vor Ort dann noch buchbar. Da gibt es keine Engpässe, weil die meisten an mehreren Tagen pro Woche angeboten werden.  Vieles kann man auch gerade vom Standort des Catalonia Royal Tulum aus auf eigene Faust machen ( wie z.b. mit dem Collektivo/Bus für ganz wenig Geld nach Tulum , Coba, Xcaret, Xel-ha,  etc. ). Dazu gibts ja hier auch schon mehrere Threads wie z.b. diesen hier :

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+auf+eigene+Faust+machen-id_178453.html

.

• Daniela T.
    geschrieben 1350910995000

Nochmals vielen Dank an alle hier! 

Eure Tipps und Erfahrungen haben uns sehr geholfen!

Am 29.10. gehts los ins CRT ;) wir freuen uns schon riesig!!

Werde mich dann mit einem Reisebericht melden, sobald wir wieder zurück sind ;)

LG

Daniela

• Sandra0000
    geschrieben 1361828673000

Hallo, war schon jemand im Hotel Luxury Bahía Príncipe Sian Ka'an Don Pablo Collection

? Ich hätte ein paar Fragen... LG

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1361865820000

Kenne das Hotel ( besser den Hoteleingang ) nur vom vorbeifahren. Das recht neue Hotel ( ca. 2 Jahre alt ) gehört zu den Gran Bahia Principe Hotels Akumal,Tulum und Coba und liegt NICHT am Strand sondern noch hinter den o.g. 3 Hotels und auf der anderen Seite der Hauptstrasse der Mex 307.

10-15 Minuten jedesmal bis zum Strand. Trotz Shuttleservice doch ein absolues NO-GO. Würd ich darum NIEMALS buchen. Das Hotel ist ziemlich weitläufig, samt Golfplatz. Kein mexikanisch/karibisches Ambiente. Eigentlich fühlen sich nur golfende Amis dort wohl.

Lustig ( oder besser eigentlich eine Frechheit ) ist auch das " Sian Ka'an" im Hotelnamen. Das liegt weder auch nur in der Nähe von Sian Ka'an ( ca. 30km entfernt ) noch hat es damit irgendwas zu tun, soll das aber wohl sugerieren.

• Sandra0000
    geschrieben 1361868476000

Danke rico, genau das wäre meine Frage gewesen bezüglich Strand :-)

• Weltenbürger27
    geschrieben 1362068609000

Hotels in Tulum sind eher ruhiger als die in Cancun. da kommt man auch leicht zu den Cenotes und zu den Ruinen wie Tulum, etc.

Xcaret, Xel-ha ist schon seeeehr touristisch und für den Preis hab ichs damals nicht gemacht. Um das Geld kann man schon ne umfassende Bootstour zu den Walhaien bzw. zu den Nationalparks (im Norden der Halbinsel Yucatans) machen. ist viel spektakulärer und weniger touristisch!

Auch die Inseln wie Isla Mujeres haben geniale Strände, sind im normalfall wenig überlaufen und bietet ne tolle Zeit. Hotels sind da noch "traditioneller" mit mehr Karibik-Flair und so.

Generell kann ich aber empfehlen auch immer noch in ein Reisebüro gehen und da nachfragen. Da gibts welche die auf Fernreisen spezialisiert sind (u.a. tui-reisecenter). die können mit all den Spezialfragen oft besser umgehen...

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!