• mellygirl
    geschrieben 1187892360000

Hallo @@All,

jetzt bin ich mal auf ein Hotel gestossen das ich so nicht kenne.

Mich würde interessieren, wer das Hotel schonmal gesehen hat bzw Strandabschnitt usw.

@Tommy ich bilde mir ein, Du hast mal davon berichtet?

Soviel ich rausbekommen hab, war es das ehmalige Venta Club-Hotel unter italienischer Leitung?

Wurde das geändert und von Catalonia übernommen?

Die Bilder von Tripadvisor sind ja wirklich toll, da denkt man, dass es sich um einen paradiesischen Stranfabschnitt mit super Hotel handelt.

Ich hab das Hotel bei einem holländischen Reiseanbieter gefunden, da dachte ich...Preis hört sich gut an...evtl ist das Hotel auch sein Geld wert?

Gruss

Melly

• eisbaer1805
    geschrieben 1187970666000

Hallo Melly,

Du hast Recht, TommyA hatte darüber schon mal berichtet und zwar vom Playa Maroma Catalonia und vom Maroma Resort & Spa.

Die sollen wohl beide in der Bucht von Maroma liegen, unweit des Iberostar Paraiso Resorts und die Buch soll absolut traumhaft sein ...... so hat es TommyA beschrieben ;) ;)

Wir fliegen Ende September in´s Iberostar Paraiso Beach und möchten von dort aus dann auch mal in diese Bucht maschieren und uns auch dort event. mal die Hotels anschauen, wenn uns dies gestattet wird ;)

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • mellygirl
    geschrieben 1187972745000

Hallo Anette,

jetzt hab auch ich das begriffen..es sind 2 verschiedene Hotels *g

Naja das eine Catalonia hab ich schon gefunden, also heisst es suchen bis ich das andere gefunden hab.

Man sollte es meiden unzählige Kataloge zu wälzen ;)

Kommt davon, wenn man mal was anderes ausser RIU buchen will.

Danke Dir nochmal..das hilft mir jetzt schonmal weiter.

LG

Melly

• Escondida
    geschrieben 1187992997000

das Catalonia Playa Maroma liegt an einem der schoensten Straende der gesamten Riviera Maya. Strand sehr breit, so wie Karibik sein muss. Das Hotel ist in mehrere Gebaeude eingeteilt, in einem Hacienda-Stil. Die Gebaeude verteilen sich in der grossen Gartenanlage. Das Buffet ist nicht zu uebertreffen (aus eigener Erfahrung). Super-Qualitaet und Auswahl. Der Pool ist dagegen sehr klein und flach und damit auch sehr warm. Aber wenn man einen tollen Strand hat, ist das auch kein Problem. Zu empfehlen.

• mellygirl
    geschrieben 1188042118000

@ Escondida:

man sagt dem Catalonia nach, dass dort soviele Italiener sind und die Amis sind da nun garnicht von begeistert.

Würd mich jetzt persönlich nicht so stören, schlimmer als so ne Horde Amis können die auch nicht sein.

Kannst Du das Hotel empfehlen?

Wir waren früher immer in den RIU-Hotels, haben also auch schon einen doch höheren anspruch an unser Hotel.

Ich brauch aber keinen Getränkebringdienst am Strand, will mich nur erholen und das an einem super Strandabschnitt und einem guten Hotel.

Da wir Ausflüge machen werden, sind wir eh oft nicht da.

Poolanlage ist unwichtig.

Aber Du machst mir Mut bezüglich dem Hotel.

Der Preis ist find ich auch völlig ok.

Gruss

Melly

• Renata
    geschrieben 1188068822000

Hallo Melly!

Wir sind schon einige Male in Playa del Carmen in verschiedenen Hotels gewesen, Quetzal und Tucan in amerikanischer Hand, das Viva Maya in manchen Monaten, März und April und jetzt urlauben wir in Puerto Vallarta, wo es fast nur amerikanische oder kanadische Touristen gibt. Ein Grund , dort Urlaub zu machen, ist sicherlich die Tatsache, dass dort in dieser Region keine Italiener ihren Urlaub verbringen. Bitte verstehe mich richtig, ich habe nichts gegen Italiener, meine beste Freundin ist Italienerin, aber im Urlaub außerhalb Italiens treten ital. Urlauber nur gemeinsam und in großen Gruppen auf, auch, wenn sie einander völlig unbekannt sind, werden zum Essen die Tische zusammen gesetzt, damit man mit mindestens 10 - 15 Personen essen kann. Mal abgesehen vom Essen: im Viva Azteca hatten sie die letzten Jahre einen ital Koch, wegen der vielen ital. Gäste und das Essen war dann auch ital. Schmeckt mir auch sehr, nur eben nicht in Mexiko,doch die Italiener lieben oft nur ihre eigene Küche und können sich überhaupt nicht mit anderer Kost anfreunden, das bestätigt mir auch meine Freundin. Die Amerikaner sind da wesentlich unkomplizierter und meistens im Umgang auch freundlicher. Aber an der Riviera Maya wird man wohl kaum ein Hotel ohne ital. Gäste finden können.

Viel Glück und bin dann mal auf deine Erfahrungen gespannt.

Gruss

Renata

• Escondida
    geschrieben 1188099414000

Der Koch im Catalonia Maroma ist Deutsch-Mexikaner und das Buffet wie gesagt einfach Spitze. Man findet dort alles vom Serrano-Schinken, Lachs, Sushi ..... es ist ueberhaupt nicht italienisch angehaucht.

Die Animation ist jedoch eindeutig auf die Italiener zugeschnitten. Etwa 75% der Gaeste im Catalonia Maroma sind Italiener. Wenn man es etwas ruhiger mag, nimmt man sich einfach eine Liege am Ende der Reihe und schon hat man seine Ruhe ;-)

• mellygirl
    geschrieben 1188127724000

@Renata:

die Pazifikküste sagt mir nun garnicht zu.

Bevor ich nach Puerto Valarta fliege, gibt es andere Urlaubsziele, die ich mir wegen der Entfernung antue.

Wir wollen eben die Karibikküste und dabei bleibt es auch.

Da können mich Deine Berichte auch nicht locken.

Was italienische Gäste betrifft....also ich war ja sehr oft in Italien, auch da, wo nur Italiener Urlaub machen und ich finde persönlich, dass die nicht schlimmer sind, als amerikaner oder auch Deutsche wie Engländer.

Steigerung gibt es nur bei wirklich extremen Russen.

Was ich möchte, ist ein Hotel wo ich sicher sein kann, dass ich einen schönen Strand hab, keine Steine im Wasser sind und das Essen ok ist.

Sollte es leicht italienisch angehaucht sein, hab ich kein Problem damit, da ich das Essen liebe und es so besser finde, als wenn alles nur auf den amerikanischen Gaumen zugeschnitten ist.

Amerikaner haben ja schon einen eher seltsamen Geschmack.

Dann lieber ne gute Pasta Mittags, als unmengen von Pommes und Burgern.

@Escondida:

Danke für Deinen Beitrag, ich bin im Moment wirklich ratlos welches Hotel ich buchen soll.

Die RIUs will ich nicht mehr, da ist ja auch kein Strand mehr.

Die Iberostars an der Rivera Maya haben auch keinen schönen Strand und die Anlage ist mir schlicht zu groß.

Ich hab jetzt noch das Sandos Playacar im Auge, was da wieder eröffnet, wenn wir reisen wollen.

Kannst Du Dich denn mal schlau machen, wie der Strand jetzt nach Dean an der Playacar geworden ist?

Ich bekomm hier echt schon die Krise , soviele Bewertungen und Bilder hab ich im Leben noch nicht geguckt.

Gestern war ich schon soweit, dass ich wieder mal nach Jamaika reisen wollte :?

Vielen Dank für Deine Mühe!

Gruss

Melly

• Escondida
    geschrieben 1188140754000

Hallo Melly, das Sandos Playacar macht ja erst ab Dezember wieder auf. Durch den Hurrikan gibt es so gut wie keinen Strand mehr in Playacar. Das Sandos hat wohl noch einen schmalen Streifen. Ob der Strand bis dahin wieder angespuelt wird, bleibt abzuwarten. Ich wuerde, ganz ehrlich gesagt, meinen Urlaub nicht in Playacar planen. Die Gefahr, dann keinen Strand vorzufinden, ist zu gross. Und wenn man schon so weit fliegt, moechte man sich ja auch mal an den Strand legen....... Zu den Hotels mit schoenen Straenden gehoeren auch das Excellence und das Paradisus Riviera Cancun. Beide liegen nebeneinander und haben einen sehr breiten Sandstrand, auch jetzt noch. :laughing:

• mellygirl
    geschrieben 1188147161000

@Escondida:

vielen Dank für Deine Info.

So ungefähr hab ich mir das leider vorgestellt :disappointed:

Ich geh auch nicht davon aus, dass bis zu unserer Reise der Strand wieder angespült wird.

Auf walgroße Sandsäcke am Strand leg ich wirklich keinen Wert. :(

Das Excellence und Paradisus haben auch geschmalzene Preise, also ich denke nicht, dass ich soviel ausgeben möchte.

Ich seh schon es wird evtl doch das Catalonia oder wir entscheiden uns komplett um und buchen eine andere Insel etc.

Vielen Dank für Deine Info

Lg

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!