• eisbaer1805
    geschrieben 1188149056000

@Escondida sagte:

Hallo Melly, das Sandos Playacar macht ja erst ab Dezember wieder auf. Durch den Hurrikan gibt es so gut wie keinen Strand mehr in Playacar. Das Sandos hat wohl noch einen schmalen Streifen. Ob der Strand bis dahin wieder angespuelt wird, bleibt abzuwarten. Ich wuerde, ganz ehrlich gesagt, meinen Urlaub nicht in Playacar planen. Die Gefahr, dann keinen Strand vorzufinden, ist zu gross. Und wenn man schon so weit fliegt, moechte man sich ja auch mal an den Strand legen....... Zu den Hotels mit schoenen Straenden gehoeren auch das Excellence und das Paradisus Riviera Cancun. Beide liegen nebeneinander und haben einen sehr breiten Sandstrand, auch jetzt noch. :laughing:

Hallo Escondida,

wenn man das liest wird einem ja echt Bange :? :?

Kannst Du in ungefähr sagen wie der Strand an der Playa Maroma ist und da wo das Iberostar Playa Paraiso Beach sich befindet ?? Das wäre echt super zu wissen, denn wir fliegen am 30.09.07 dort hin und würden schon gerne Strandurlaub machen :?

Die Reiseveranstalter fliegen alle wieder munter nach Cancun und sagen einfach es gäbe keinerlei Beeinträchtigung :? , wobei ein fehlender Strand in meinen Augen schon eine gewisse Beeinträchtigung ist :?

Wenn ich dann einen Urlaub buche der von einem Reiseveranstalter als "Strandurlaub an einem schönen weitläufigen Palmenstrand" beschrieben wird ist ein fehlender Strand sogar eine grosse Beeinträchtigung!!

Es wäre daher echt super zu wissen wie die Strandverhältnisse dort sind und super lieb von Dir wenn Du uns dazu was sagen könntest!

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • mellygirl
    geschrieben 1188152773000

@Anette:

der Reiseveranstalter schiebt das auf die Natur, so steht es auch in den AGBs.

Ich persönlich finde es aber eine Frechheit, uralte Bilder bei den Hotels reinzupacken, wo man schon bei Druck genau wusste, die Hotels grad bei RIU haben keinen Strand mehr.

Nö, die schreiben frech dazu, am breiten feindsandigen Strand.

Das ist in meinen Augen Betrug.

Ich möchte eben auch neben der Kultur, einen schönen Strandurlaub haben, aber wie es aussieht, bringt man es im Moment in Yucatan nicht unter einem Hut, hne mal eben superteure Luxusschuppen zu buchen.

also auch bei den holländischen Anbietern kostet der Spaß mal eben 5000-6000 Euro, das geb ich doch nicht wirklich für die Rivera Maya aus.

Möchte nicht wissen was Deutschland dafür verlangt.

also heisst es, entweder Risiko eingehen und das Hotel der Italiener buchen, oder neues Urlaubsziel suchen.

LG

Melly

• eisbaer1805
    geschrieben 1188159371000

@mellygirl sagte:

@Anette:

der Reiseveranstalter schiebt das auf die Natur, so steht es auch in den AGBs.

Ich persönlich finde es aber eine Frechheit, uralte Bilder bei den Hotels reinzupacken, wo man schon bei Druck genau wusste, die Hotels grad bei RIU haben keinen Strand mehr.

Nö, die schreiben frech dazu, am breiten feindsandigen Strand.

Das ist in meinen Augen Betrug.

Ich möchte eben auch neben der Kultur, einen schönen Strandurlaub haben, aber wie es aussieht, bringt man es im Moment in Yucatan nicht unter einem Hut, hne mal eben superteure Luxusschuppen zu buchen.

also auch bei den holländischen Anbietern kostet der Spaß mal eben 5000-6000 Euro, das geb ich doch nicht wirklich für die Rivera Maya aus.

Möchte nicht wissen was Deutschland dafür verlangt.

also heisst es, entweder Risiko eingehen und das Hotel der Italiener buchen, oder neues Urlaubsziel suchen.

LG

Melly

Wir finden das auch eine absolute Frechheit :? :?

Leider können wir für dieses Jahr nichts mehr ändern :disappointed: , wir hatten bereits 1x umgebucht und eine 2. Umbuchung kostet richtig viel Geld :?

Also werden wir Ende September nach Mexico ins Iberostar Playa Paraiso Beach fliegen und uns das Ganze mal in Natura ansehen........ Sollte der Strand wirklich nicht mehr vorhanden sein bzw. nur noch in Bruchstücken, so werden wir dies entsprechend dokumentieren und nach Rückkunft unserem Reiseveranstalter unter die Nase schieben :?

Was kostet EUR 5.000,00 - EUR 6.000,00 ??? Doch nicht etwa dieses eine Hotel am Playa Maroma??

Also da muss ich Dir Recht geben, so viel würden wir für die Riviera Maya auch nicht bezahlen ........ für das Geld kannst Du einen phantastischen Urlaub auf den Malediven verleben ;) ;)

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • mellygirl
    geschrieben 1188161608000

Hallo Anette,

mit den teuren Hotels meine ich die Secrets etc.

Die wo hier auch erwähnt wurden.

Wir wollen jetzt wohl das Risiko eingehen und das Maroma buchen....ich sag einfach mal..evtl ein Geheimtip?

Wir kommen mit Italienern gut zurecht, haben es bis jetzt auch immer geschaft trunksüchtigen Gruppen aus Amerika etc aus dem Weg zu gehen.

Wer mal in Jamaika war und die da erlebt hat, haut so schnell nix um ;)

Wir werden das Catalonia buchen, bei so nem tollen Strand muss man schon ja sagen.

Genau das was wir wollen.

Ich hab soviele traumhafte Bilder gesehen...also nix wie hin.

Übrigens buchen wir über Thomas Cook Holland da kosten uns mit Comfortclass 16 Tage nur ca 2860 euro für 2 Personen!! :D :D

LG

Melly

• TommyA
    geschrieben 1188204770000

Hallo Melly,

jau, ich habe ungefähr circa 100 Mal von der Bucht und seinen 2 Hotels berichtet. Habe auch Links zu den Hotels zum Tripadvisort eingestellt.

Immer wenn nach einem schönen Strand gefragt wurde, habe ich auf diese Bucht hingewiesen....

Scheint aber keiner richtig gelesen zu haben, denn sonst wäre nicht nochmals genau das gefragt worden, was ich bereits berichtet hatte ;)

Bucht und Strand sind ein Traum, das Catalonia hat auch uns eher ein durchschnittlichen Eindruck geamcht, das Maroma Spa ist höchte Luxusklasse.

Fallls wir nochmals an die Riviera Maya fahren sollten, dann wohl ins Excellence, das scheint genau mein Ding zu sein :D

• mellygirl
    geschrieben 1188208737000

@Tommy:das Maroma Spa wird bei den Holländern nicht angeboten.

Da ich dieses Jahr in Holland buche, muss ich gucken was die so haben.

Wir haben uns für die günstige Alternative entschieden. Wir brauchen keinen solch großen Luxus auf dem Zimmer, da wir uns da eh wenig aufhalten.

Das Essen wird hoch gelobt, was will man mehr?

Da reicht uns der Durchschnitt für den Preis ;)

Da kann man wenn noch einige Tage länger dranhängen und mehr Sonne und Strand geniessen.

Wir fliegen mit Freunden, die sind der selben Meinung wie wir und würden zb so einen Komplex wie die Ibersotars wie auch wir zum Gruseln finden.

Das ist uns zu groß, das muss nicht sein.

Lieber etwas kleiner.

Wir sind vom letzten Urlaub vom neuen RIU Palace an der Punta Cana geheilt.

Das Excellence ist uns schlicht zu teuer. Soviel kann man nicht essen und trinken, dass man das viele Geld wieder drinne hat.

Im Zimmer kann man auch nur schlafen ;)

Weisst Du denn, welches hotel das ist, das vom Strand aus gesehen rechts vom playa Maroma ist?

Bei Google Eath sieht man da ein zweites Hotel?

Gruss

Melly

• TommyA
    geschrieben 1188209680000

Hallo Melly,

das Essen kann ich nicht beurteilen, wir haben uns nur einfach mal so die Anlage angeschaut.

Hotel unserer Meinung nach vom optischen her in der Kategorie wie die Iberostars Tucan/Quetzal !

In der Maroma Bcht gibt es nur 2 Hotels wenn man Sicht in Richtung Meer hat, dann ist zuerst links das Maroma Spa und dann direkt rechts daneben das Catalonia.

Sonst gibt es weiter rechts kein Hotel.....

Was das Excellence angeht :

Es kommt halt schon drauf an, in welchem Ambiente ich das Essen präsentiert bekomme und wieviele Möglichkeiten der Variationen ich habe. Wenn ich jeden Abend in einem unterschiedlichen a la Carte Restaurant essen kann, dann ist es für mich schon einen höheren Preis wert....

Auch kommt es mir auf die Qualität im Gesamten an, sicher kann ich mich auch in einem ''durchschnittlicheren'' Hotel satt essen und schön einen trinken bis ich voll bin ;) . Aber ich will nicht nur satt sein, sondern gut essen und die Getränke sollten schon von guter Qualität sein.

Und insgesamt fühlen wir uns in einer Anlage, die vom Gesamtkonzept eher in die Richtung Luxus geht wohler....

Da sind halt die Ansichten und Meinungen unterschiedlich....

• mellygirl
    geschrieben 1188212272000

@Tommy:

sicherlich macht es schon was aus in einem sehr guten Ambiente essen zu gehen.

Dafür muss ich aber nicht nach Mexiko bzw in die Karibik fliegen.

Es ist ja bekannt, dass in den AI-Häusern richtig was los ist und die amerikanischen Touristen nicht unbedingt über Esskultur verfügen.

Da spielt es keine Rolle ob es ein 4*-Haus ist oder gar ein 5*-Luxusschuppen.

Wir haben das ja bei den RIu Palace-Hotel gesehen, das hat ja auch seine 5* und wird als großes Luxushotel gesehen.

Es kommt auf die Touristen an, die da Urlaub machen.

Ich persönlich möchte einfach auch mal raus und in kleinen Lokalen in Playa del Carmen essen. So hab ich es bisher in jedem Urlaub gemacht, wo ich die Möglichkeiten hatte.

erst da hat man doch das landestypische Essen.

Das ist es was ich im Urlaub will, Kontakt zu den Menschen vor Ort, auch mal raus aus der anlage.

Wenn ich dann soviel Geld für ein Hotel zahle, werd ich wohl die Abendessen immer dort einnehmen und nicht mal über den Hotelzaun gucken.

Ich seh das übrigens nicht als nur sättigen, wenn ich in einem 4* Haus esse.

Das RIu Yucatan hat nur 4 * aber wir waren begeistert, es gab alles was man sich nur erträumen konnte, von großen Fischen bis Scampis usw.

Wir müssen auch nicht soviele Spezialitätenrestaurants haben, warum auch?

Dafür wollen wir halt mal so richtig landestypisch in einem Lokal essen gehen, das nicht in der Hotelanlage ist.

Dafür hab ich ja dann richtig viel Geld über, um das zu machen ;)

Aber wie Du schreibst....die Geschmäcker sind verschieden, so muss es auch sein.

Hauptsache der Strand ist schön, die Cocktails gut und....wir können uns gut erholen.

Wir sind keine großen Esser und hängen ein Hotel nicht an kulinarischen Dingen auf...dafür essen wir wieder zuwenig.

LG

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!