• ragnar79
    geschrieben 1350466655000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Jule, und Danke Jule. Das beruhigt mich natürlich. Hatte so oft gehört, dass gerade in Mexiko viele Leute Magen/Darmprobleme bekommen. Dann scheinen die dort sehr hygienisch zu arbeiten. Werden die Salate etwa mit Trinkwasser gewaschen?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1350473449000

Grundsätzlich stimmt dies schon. Aber jeder íst eben bei solchen Dingen auch anders empfindlich. Ich hatte die ersten Urlaube vor über 10 Jahre an der Riviera Maya immer mit heftigem Durchfall zu kämpfen, obwohl ich sonst nie damit Probleme hatte. Die letzten Jahre dann aber gar nicht mehr. Woran das liegt ? Keine Ahnung ? Sicher sind mittlerweile die Hygienebestimmungen und die Standarts dazu weitaus auch in den Hotels höher als früher. Dazu gehört u.a. auch eben,. das der Salat eben nicht mehr mit normalem Leitungswasser gewaschen wird.

Viele Hotels ( keine Ahnung ob auch das Viva Wyndham Maya , das Barcelo Resort auf jeden Fall)  arbeiten mittlerweile nach dem Hygienestandart " Distintivo H " .

http://es.wikipedia.org/wiki/Distintivo_H

http://www.barcelo.com/BarceloHotels/de_DE/hotels/Mexiko/Riviera-Maya/hotel-barcelo-maya-beach/Auszeichnungen.aspx

Wenn euch dann doch Montezumas Rache mal erwischt, geht ihr einfach in den Hotelshop und holt euch dieses Zeug hier . Hilft bei fast jedem und das ganz schnell. Das ist echt ein Wundermittel, was es leider hier bei uns nicht (mehr) gibt  :

http://www.pepto-bismol.com/

Ausserdem ist ein Tequila nach dem Abendessen auch ganz hilfreich um die Bakterien zu vertreiben. ;)

• Guni1
    geschrieben 1350576659000

Jule0307:

Also gesehen hab ich so ein Zimmer nicht, musst du vielleicht mal bei den Bewertungen jemand anschreiben.

Wir haben nur mit jemand gesprochen, der weiter vorne war und der sagte, das die Zimmer ok sind aber es zB. keine Mini Bar gibt und glaub auch keine begehbare Dusche.

Unser Kofferträger meinte als wir zum Zimmer sind, das wir ein schöneres Zimmer haben, besser wie weiter vorne.

Muss sagen, hatten so ein schönes Zimmer auch noch in keinem Hotel.

Whirlpool, denn wir natürlich nicht gebraucht hätten aber ne tolle begehbare Dusche, wo wir beide drin Platz gehabt hätten. Ne seperate Toilette, mit Tür und Lüftung!! Sonst ist die ja immer einfach im Badezimme und das dann ohne Fenster :? .

Couch, Mini Bar die immer aufgefüllt wurde, großer Balkon, überm Bett war ein nettes Licht zum anmachen, wir waren begeistert. Es war ruhig und wir fanden es nicht schlimm weiter weg vom Strand zu sein, da wir dort eh nicht so oft gelegen haben. Waren ja viel unterwegs. Hätten es aber trotzdem nicht schlimm gefunden, so groß ist die Anlage ja nicht.

@Jule

vielen dank für die tolle beschreibung ;) super hilfreich, aber dennoch habe ich einige fragen und zwar in welchem Gebäude/Trackt (Nr3) wart ihr ?! welche Zimmer Nr vielleicht und wie war der Ausblick !? Meinst du es ist möglich sich von der Rezeption einige Zimmer zu zeigen lassen !? wir haben Meerblcik gebucht aber wenn die Zimmer veraltet sind würde ich doch lieber af denk blick verzichten und lieber ein neues schönes Zimmer. Meinst du es ist grundsätzlich kein Problem die ZZimmer zu wechseln !?

Viele Grüße

• Jule0307
    geschrieben 1350587006000

Also wir waren in dem Gebäude ganz hinten und hatten Zimmer NR. 3327 könn wir auch echt empfehlen. Das war ganz oben und ziemlich in der Mitte. Hatten schöne Ruhe da kaum jemand vorbei lief und der Ausblick war auf den Ruhepool.

Ich würde erst mal das Zimmer anschauen und dann könnt ihr ja überlegen ob wechseln oder nicht. Klar könnt ihr auch fragen ob ihr euch mal die Zimmer vorne und hinten zeigen lassen könnt aber nach so einer anstrengenden Anreise ob ihr da lust habt gleich am Anfang hin und her zu laufen. Wir sind auch erst mal rein und haben dann überlegt ob wechseln oder nicht.

Zimmerwechsel ist glaub kein Poblem.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1350587899000

Ob ihr als Gäste bockt habt euch bei Ankunft noch mehrere Zimmer anzuschauen ist die eine Sache, ob die Rezeption dazu Lust euch diese zu zeigen eine ganz andere... Ich glaube das ist reines Wunschdenken und kommt in der Praxis doch so nicht vor. Man bezieht erstmal sein Zimmer - ausser es ist nun die reinste Katastrophe - und am anderen Tag kümmert man sich dann um einen Zimmerwechsel und schaut sich in Ruhe mal andere Zimemr an. Ob das geht liegt natürlich dann auch an der Belegung des Hotels.

• Piet.56
    geschrieben 1351620875000

Hallo,

hat jemand einen Tipp:wir reisen in dieses Hotel und würden gerne ein ruhiges Zimmer mit Dusche haben wollen.Vielleicht kann jemand Zimmernummern angeben,wo er schon selbst drin war und es da sehr angenehm war.Vielen Dank.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1351671626000

" gerne ein ruhiges Zimmer mit Dusche haben wollen."

Eine Dusche sollte wohl jedes Zimmer haben... Wär mir neu, das es überhaupt Zimmer ohne Dusche gibt. Wegen einem ruhigem Zimmer hat @jule0307 ja schon einen Tipp gegeben. Hier dazu noch die Resort Map, falls noch nicht bekannt : 

http://www.resortsmaps.com/popup.html?maps/map-VivaWyndhamMaya-RivMaya.jpg

• Piet.56
    geschrieben 1351686418000

rico70260:

" gerne ein ruhiges Zimmer mit Dusche haben wollen."

Eine Dusche sollte wohl jedes Zimmer haben... Wär mir neu, das es überhaupt Zimmer ohne Dusche gibt. Wegen einem ruhigem Zimmer hat @jule0307 ja schon einen Tipp gegeben. Hier dazu noch die Resort Map, falls noch nicht bekannt : 

http://www.resortsmaps.com/popup.html?maps/map-VivaWyndhamMaya-RivMaya.jpg

Ja ist mir klar ,das jedes Zimmer eine Dusche hat,ich meinte ohne Wanne also eine begehbare Dusche.Aber trotzdem Danke.

• Jule0307
    geschrieben 1351687378000

Ich hatte ja schon geschrieben 3327 war unser Zimmer und es war super!! Ist halt hinten beim Ruhepool.

• Piet.56
    geschrieben 1351696676000

Jule0307:

Ich hatte ja schon geschrieben 3327 war unser Zimmer und es war super!! Ist halt hinten beim Ruhepool.

Habe es gelesen,danke noch mal.Es wird ja sicher noch mehr ruhige Zimmer mit begehbarer Dusche geben.Vielen Dank .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!