@nadinet_84 sagte:
Hallo,
kann mir jemand was zu der aktuellen Strandsituation am Iberostar Tucan/Quetzal sagen? Es soll dort mittlerweile auch einige Probleme geben, insbesondere in den letzten 4 Wochen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Strand am Quetzal ganz weg sein soll und es für den Tucanbereich nur noch eine Frage der Zeit ist- ich fliege Ende März
Nadine!
Hallo Nadine,
ich kann das alles bestätigen, leider.
Bin seit Sonntag aus dem Gran Paraiso zurück und habe von dort einen Ausflug ins Quetzal gemacht, da mich die Situation dort doch sehr interessierte.
Es sieht so aus, dass vor dem Gebäude 20 noch ein Stück Wiese existiert, der Zugang darauf jedoch gesperrt ist.
Deshalb gesperrt, weil es am Ende dieser Wiese steil ab nach unten geht und sie gerade dabei sind eine Mauer zum Schutz des Wassers zu errichten.
Es gibt daher definitv dort keinen Strand, ebenso wenig vor dem Riu Yucatan sowie weiter nördlich.
Vor dem Tucan kann man noch von einem Stückchen Strand sprechen, jedoch sieht man dort vor lauter Menschen den Sand kaum noch.
Sie liegen dort alle Liege an Liege und dazu noch in einem ziemlichen Gefälle Richtung Wasser.
An deiner Stelle würde ich die Reise umbuchen, fahr nach Paraiso. Dort hat der Strand zwar auch ziemlich gelitten, jedoch wird es dir nicht auffallen.
Bilder von der Lage vor Ort werde ich ggfls. hochladen.
Viel Erfolg.