• r@lfinho
    geschrieben 1198161734000

@nadinet_84 sagte:

Hallo,

kann mir jemand was zu der aktuellen Strandsituation am Iberostar Tucan/Quetzal sagen? Es soll dort mittlerweile auch einige Probleme geben, insbesondere in den letzten 4 Wochen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Strand am Quetzal ganz weg sein soll und es für den Tucanbereich nur noch eine Frage der Zeit ist- ich fliege Ende März :disappointed:

Nadine!

Hallo Nadine,

ich kann das alles bestätigen, leider.

Bin seit Sonntag aus dem Gran Paraiso zurück und habe von dort einen Ausflug ins Quetzal gemacht, da mich die Situation dort doch sehr interessierte.

Es sieht so aus, dass vor dem Gebäude 20 noch ein Stück Wiese existiert, der Zugang darauf jedoch gesperrt ist.

Deshalb gesperrt, weil es am Ende dieser Wiese steil ab nach unten geht und sie gerade dabei sind eine Mauer zum Schutz des Wassers zu errichten.

Es gibt daher definitv dort keinen Strand, ebenso wenig vor dem Riu Yucatan sowie weiter nördlich.

Vor dem Tucan kann man noch von einem Stückchen Strand sprechen, jedoch sieht man dort vor lauter Menschen den Sand kaum noch.

Sie liegen dort alle Liege an Liege und dazu noch in einem ziemlichen Gefälle Richtung Wasser.

An deiner Stelle würde ich die Reise umbuchen, fahr nach Paraiso. Dort hat der Strand zwar auch ziemlich gelitten, jedoch wird es dir nicht auffallen.

Bilder von der Lage vor Ort werde ich ggfls. hochladen.

Viel Erfolg.

• nadinet_84
    geschrieben 1198267233000

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten und Einschätzungen, auch wenn sie nicht gerade positiv sind. Es ist wirklich schade, dass die Strandsituation immer schlechter wird.

Ich muss mir jetzt mal in Ruhe überlegen was ich mache, denn ein bißchen am Strand relaxen möchteich schon, wenn ich schon mal in der Karibik bin.

Aber vielen Dank schon mal.

Nadine!

• mellygirl
    geschrieben 1198418896000

Strand ist da wohl keiner mehr da wenn ich mir die aktuellen Bilder vom RIU Yucatan angucke.

Schrecklich, bis hin zur Treppe wo man dann eigentlich im Liegestuhl liegen sollte ist nix mehr...rein garnix.

Und die Reiseveranstalter verschliessen die Augen vor dem Problem und lassen alle Leute dahinfliegen.

• hawaii-elke
    geschrieben 1198419321000

Hallo,

ist ja schrecklich!!! ich habe mir auch gerade die Yukatan Bilder angeschaut.Da möchte ich meinen Urlaub nicht verbringen.

Deshalb gibt es auch soo günstige RIu Sparreisen nach Mexiko!!!!

Das ist wirklich schade um den schönen Strand es war wirklich perfekt.

Grüße Hawaii-elke

• r@lfinho
    geschrieben 1198424109000

Ok, ich stelle hier die entsprechenden Bilder zur Verfügung.

http://www.gmx.de/mc/VUN1Ru1VWrQkIzo0qsaVzXHvXvnbTK

Es zeigt die Situation vor dem Quetzal sowie die Abschnitte ab RIU Yucatan in Richtung Playa.

Hoffe, es erleichtert bei der Umbuchung ;-)

• mellygirl
    geschrieben 1198457206000

Oh Gott.... da fragt man sich...ob man dazu noch wirklich Strand sagen darf?

Da ist ja nix mehr, nicht mal mehr bei Iberostar :shock1:

Ich würd da im Traum keinen Tag Urlaub verbringen wollen, das ist das Geld nicht wert.

Erschreckend.

• nadinet_84
    geschrieben 1198681231000

Danke für die Fotos...das sieht ja schrecklich aus :shock1: . War noch am 24. im Reisebüro und werde wohl umbuchen. Habe jetzt das Grand Palladium optioniert und bn gerade dabei mit die Bewertungen vom Barcelo Maya Beach Resort anzusehen.

Welches könnt ihr denn empfehlen? An beiden Hotels sind ja Riffe, wo kann man denn am besten ins Wasser???

Nadine!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!