• Don Alfredo
    geschrieben 1152832270000

@'yuccapalme' sagte:

...trotzdem wünsche ich allen einen schönen Urlaub, die in der Hurrikansaison in die gefährdeten Gebiete fliegen... nur darf man hinterher nicht jammern, wenn's einen doch erwischt hat...

Gruß B.

Das sehe ich genau so. Aber wo bitte ist der Unterschied, ob dich in der Karibik ein Hurrikan überrascht, in China ein Taifun, in Thailand ein Tsunami, in Indonesien ein Erdbeben, in Ägypten oder Tunesien ein Terror-Anschlag. :question:

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • yuccapalme
    geschrieben 1152838273000

Hallo Don Alfredo,

ich versuche nach Möglichkeit, die Risiken so gering wie möglich zu halten, d.h. ich meide z. B. die Karibik zur Hurrikanzeit, ich kann es mir aber auch erlauben, sehr flexibel mit meiner Urlaubszeit zu sein, am liebsten verreise ich eh im Frühjahr und im Dezember; ok, Tsunami oder Erdbeben sind unvorhergesehene Ereignisse, sie können zu jeder Zeit passieren, und Terroranschläge... sie können natürlich auch überall stattfinden, nicht nur in Ägypten oder Tunesien...

Aber ich bin froh, in meinem Leben schon viele Reisen unternommen zu haben, so dass ich meine künftigen Ziele sehr bewußt auswählen kann...

Wie ich schon erwähnte, jeder muß für sich selbst entscheiden, wann er wo seinen Urlaub verbringt, ob mit oder ohne Risiko.

Gruß B.

• Don Alfredo
    geschrieben 1152865849000

Wäre ja auch schlimm wenn alle Menschen zur selben Zeit verreisen würden, man stelle sich nur das Gedränge an den Stränden vor. :D

Daher meide z.B. die Ferienzeit, oder Ende Dezember.

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Philipp.Ppilihp
    geschrieben 1152903624000

Ich finde es sehr schön das man hier einige sehr ausführliche Beiträge lesen kann; das hat doch dann schon geholfen einen etwas besseren Einblick in die Wirren eines Hurrikans zu werfen.

Danke für alle Beiträge bis zu diesem Zeitpunkt. Ich freue mich jedoch noch auf weitere. ;)

Gruß Ph.

• juanito
    geschrieben 1152910228000

Hast du im Kubaforum nachgelesen?

Dort beschreibt auch jemand wie die Vorsichtsmaßnahmen in Kuba organisiert sind. Betrifft sowohl die Kubaner als auch die Touristen.

Von Wilma zerstörte Garage mit ausgebranntem VW in Süd-Cuba.

Trinidad

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-78.jpg

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!