• mellygirl
    geschrieben 1095072474000

Hurrikan „Ivan“ bedroht Nobel-Badeorte in Mexiko

Montag, 13. September 2004, 7.10 Uhr

Der als extrem gefährlich eingestufte Hurrikan „Ivan“ bedroht jetzt auch die Badeorte an der mexikanischen Karibikküste. Die mexikanischen Behörden gaben eine Hurrikan-Vorwarnung für den Nordosten der Halbinsel Yucatan mit den Touristenorten Cancún und Playa del Carmen sowie für die vorgelagerte Insel Cozumel. Das Zentrum des Zyklons lag am Sonntagabend (Ortszeit) 365 Kilometer südöstlich der Westspitze Kubas. Die Windgeschwindigkeit erreichte 240 Kilometer pro Stunde. „Ivan“ hat bisher in der Karibik schon mehr als 65 Menschenleben gefordert.

• azzurro
    geschrieben 1095091932000

Hallo !

Hoffe bloß der Hurricane Ivan richtet nicht all zu viel schaden an in der Karibik und vor allem hoffentlich gibt es keine weiteren Opfer mehr. Was meint ihr die Leute die momentan in Mexico Urlaub machen müssen sie wieder abreisen oder was passiert da so weis das jemand ???

Wir haben auch Mexico gebucht aber zum Glück erst im Januar 2005. Waren letztes Jahr in der Dom. Rep. vom 15.08 - 30.08 und haben zum Glück keine schlecht Wetter erfahrung gemacht.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • azzurro
    geschrieben 1095091932000

Hallo !

Hoffe bloß der Hurricane Ivan richtet nicht all zu viel schaden an in der Karibik und vor allem hoffentlich gibt es keine weiteren Opfer mehr. Was meint ihr die Leute die momentan in Mexico Urlaub machen müssen sie wieder abreisen oder was passiert da so weis das jemand ???

Wir haben auch Mexico gebucht aber zum Glück erst im Januar 2005. Waren letztes Jahr in der Dom. Rep. vom 15.08 - 30.08 und haben zum Glück keine schlecht Wetter erfahrung gemacht.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Mariechen12
    geschrieben 1095092819000

Was hat IVAN denn auf der DomRep angerichtet? Da hab ich gar nix gehört. Bin seit einer Woche zurück aus Der DOMREP und habe viele Freunde kennen gelernt. Wäre traurig wenn dort was zerstört worden wäre. Habt ihr Bilder davon? Wo genau ist es passiert?

Als wir da waren, bekamen wir nur Ausläufer von Frances zu spüren.

War aber nicht sehr schlimm. Nur Regen und bissl hohe Wellen.

Ging nur 2 Tage, dann war wieder Ruhe. Kein Sturm oder so.

Mach mir jetzt ganz schön Sorgen, wisst ihr wo es genau war?

• Mariechen12
    geschrieben 1095092819000

Was hat IVAN denn auf der DomRep angerichtet? Da hab ich gar nix gehört. Bin seit einer Woche zurück aus Der DOMREP und habe viele Freunde kennen gelernt. Wäre traurig wenn dort was zerstört worden wäre. Habt ihr Bilder davon? Wo genau ist es passiert?

Als wir da waren, bekamen wir nur Ausläufer von Frances zu spüren.

War aber nicht sehr schlimm. Nur Regen und bissl hohe Wellen.

Ging nur 2 Tage, dann war wieder Ruhe. Kein Sturm oder so.

Mach mir jetzt ganz schön Sorgen, wisst ihr wo es genau war?

• mellygirl
    geschrieben 1095098444000

Hallo Maria,

in der Dom.Rep betraf es eher den Westteil, also nicht Punta Cana und Puerto Plata.

Es waren solch hohe Wellen, daß 4 Kinder in den Tod gespült wurden.

Die meterhohen Wellen haben wohl da auch Schäden angerichtet.

Der Hurrican zieht jetzt weiter über Kuba und Mexico.

Sollten Urlauber in Mexico sein, werden die soweit es noch Flugmäßig geht in andere Regionen wie Dom.Rep ausgeflogen.

So wurde es auch mit den Urlaubern in Jamaika gemacht.

Gruß

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1095098444000

Hallo Maria,

in der Dom.Rep betraf es eher den Westteil, also nicht Punta Cana und Puerto Plata.

Es waren solch hohe Wellen, daß 4 Kinder in den Tod gespült wurden.

Die meterhohen Wellen haben wohl da auch Schäden angerichtet.

Der Hurrican zieht jetzt weiter über Kuba und Mexico.

Sollten Urlauber in Mexico sein, werden die soweit es noch Flugmäßig geht in andere Regionen wie Dom.Rep ausgeflogen.

So wurde es auch mit den Urlaubern in Jamaika gemacht.

Gruß

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!