Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es sich wirklich lohnt das Lindo zu buchen und ob es Unterschiede bei dem del Mar und dem Beach gibt.
Danke für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Sandra
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es sich wirklich lohnt das Lindo zu buchen und ob es Unterschiede bei dem del Mar und dem Beach gibt.
Danke für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Sandra
Hi sanni-schnecke,
schau doch mal bei dem thread nach....vielleicht hilft das ja schon etwas weiter ;o)
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Mittelamerika+inkl.+Karibik-ch_fo-tid_20664.html
Und aus eigener Erfahrung...es lohnt sich absolut das Lindo zu buchen. Wir machen es 100% wieder!
LG,
Macco
Hallo Macco,
ich kann mich gut an die unterschiedlichen Meinungen im von Dir verlinkten Thread erinnern.
Allerdings vertrittst doch Du die Meinung, daß das Lindo den höheren Preis nicht rechtfertigt und Du bevorzugst das del Mar,oder ?
Wie kommst Du dann zu Deiner Aussage, daß Du das Lindo nur empfehlen kannst und es immer wieder buchen würdest
Gruß
Tom
Hallo Ihr,
sagt mal, kann man vom Lindo aus auch alle Restaurants mitbenutzen? Im Katalog steht nur etwas über das del Mar.
Was wieviele und welche a la carte Restaurants gibt es den im del mar und Beach.
Lieben Gruß
Sandra
@'sanni_schnecke' sagte:
Hallo Ihr,
sagt mal, kann man vom Lindo aus auch alle Restaurants mitbenutzen? Im Katalog steht nur etwas über das del Mar.
Was wieviele und welche a la carte Restaurants gibt es den im del mar und Beach.
Lieben Gruß
Sandra
wir waren dieses jahr im paraiso beach.
man kann sich innerhalb der 4 hotels frei bewegen, man kann auch die pools und den strand vom lindo nutzen, wenn man im beach oder del mar wohnt. Unterschiede gibt es nur beim essen:
1.) frühstück und buffetrestaurants sind im beach und del mar viel schöner, d.h. offen. im Lindo fast alles hinter glas.
unsere bekannten, die im lindo waren, kamen immer zum frühstück ins beach, ist einfach traumhaft schön, mit sonne am morgen und blick auf die fische - kois - direkt neben den tischen.
2.) die anderen restaurants sind bei buchung im lindo mehr.
da kannst du alle nutzen, auch die vom beach und del mar.
3.) wir waren im beach, da gibt es:
japaner, mexikaner, brasilianer, mediterrane und steakhaus.
wir fanden das genug, zumal auch im buffetrestaurant immer viel auswahl war.
4.) im lindo hast du dann noch ein paar mehr, ich weiss aber nicht mehr genau welche.
5.) die poolanlage im beach/del mar ist weiträumiger als im lindo.
6.) die abendshows sind vergleichbar, ebenso die theaterbar.
Unterschiede zwischen beach und del mar haben wir nicht festgestellt, außer optischen.
im del mar gibt es flamingos, im beach nur schwäne und papageien.
wir waren in anderen ländern schon in 5sterne hotels, z.b. in kuba
aber vom angebot her fanden wir das beach einfach super, wir würden auch das nächste mal nicht ins lindo gehen.
wir den gesparten mehrpreis lieber in upgrades beim fliegen an,
condor CC, so kommt man entspannt an und kann sofort den urlaub geniessen.
Hallo sanni,
Du kannst vom Lindo aus alle Restaurants und Bars benutzen ( steht doch alles in dem von Macco verlinkten Thread !) !
Wenn Du das Beach oder del Mar buchst bist Du auf die Einrichtungen dieser beiden Hotels beschränkt !
Es gibt 6 Spezialitätenrestaurants, klingt zwar auf den ersten Blick viel, aber bitte folgendes beachten: Beim Beach und del Mar kannst Du nur 3x pro Woche eins der Spezialitätenrestaurants buchen, im Lindo jeden Tag.
Und auch was Qualität, Ambiente und auch Vielzahl der Möglichkeiten vom Lindo aus angeht ist das Spezialitätenrestaurantangebot einfach um Längen besser und nicht mit dem Beach oder del Mar zu vergleichen.
Ich weiß wovon ich spreche, denn ich war bisher einmal Beach und einmal Maya Gast !
Um auf das was puschellote geschrieben hat einzugehen:Es stimmt NICHT, daß Du die Pools des Lindo/Maya mitbenutzen darfst als Beach oder del Mar Gast ! Es machen bestimmt unerlaubterweise einige, aber wenn ich sojemanden erwische, dann gebe ich dem Hotelpersonal einen diskreten Hinweis, damit diese Peron entfernt wird. Wo kommen wir denn dahin, daß die, die weniger Zahlen im Lindo schmarotzen gehen !
Ich bekomme das, wofür ich bezahle, also draußen bleiben beim Lindo !
Auch ist das Frühstück bzw. Mittagsbuffet etwas diferenzierter als von puschellote pauschal dargestellt zu betrachten.
Als Lindo Gast steht es Dir frei im Beach oder im Lindo zu frühstücken, umgekehrt nicht möglich und das Angebot ist im Lindo/Maya Berreich einfach größer und es gibt auch täglich mehr Delikatessen und Spezialitäten,ob zum Frühstück oder Mittagsbuffet als im Beach und del Mar.
Aber nicht jeder hat die Gabe diese Unterschiede erkennen - bzw. schätzen zu können, jeder hat da ein anderes Wahrnehmungsemfpinden !
Und ich persönlich würde never ever das Geld für Comfort Class zahlen, daß ist für mich rausgeschmissenes Geld !
Gruß
Tom
HI,
danke für die Infos, wir buchen eh immer first class, fliegen allerdings lieber mit der LTU, aber condor war auch gut.
Hab nochmal eine Frage zu dem Meer, hab jetzt oft gelesen, das es dort sehr viele Wellen gibt, ist natürlich nicht so doll zum Schnorcheln, wie sieht es damit aus.
Ist es bei dem Iberostar Tucan/Queztal anders?
Lieben Gruß
Sanni
Da man als Paraiso Gast sich am Tag auch die Hotels Tucan/Quetzal sowie das auf Cozumel benutzen darf soviel zum Strand:
Während unserer beiden Aufenthalte im Paraiso waren Strand und Meer immer wunderschön, ohne Wellen, immer Karibisch schön !
Zum Schorcheln ist da allerdings nix, aber auch nicht in Playa del Carmen, dafür lieber einen Ausflug nach Cozumel, da ist es zum Schnorcheln wunderschön !
Allerdings ist der Strand am Tucan/Quetzal einfach schöner und breiter gewesen zu der Zeit in der wir uns das angeschaut hatten.
Nach dem Hurrican soll das ja anders geworden sein, kann ich nicht beurteilen !
Und Cozumel kannst Du vergessen taugt nix !
Schau mal hier : http://www.locogringo.com/maps/tour/139a-t.html
und hier: http://www.locogringo.com/maps/tour/162a-t.html
Strand in Playa del Carmen ist schon schöner !
Gruß
Tom
@'TommyA' sagte:
Hallo Macco,
ich kann mich gut an die unterschiedlichen Meinungen im von Dir verlinkten Thread erinnern.
Allerdings vertrittst doch Du die Meinung, daß das Lindo den höheren Preis nicht rechtfertigt und Du bevorzugst das del Mar,oder ?
Wie kommst Du dann zu Deiner Aussage, daß Du das Lindo nur empfehlen kannst und es immer wieder buchen würdest
Gruß
Tom
Hey Tommy,
gut aufgepasst...und du hast auch recht
Ich wollte eigentlich auch gar nicht Lindo, sondern Paraiso schreiben.
So long...danke für den Hinweis und dir liebe sanni_schnecke viel Spaß in Mexiko! Egal ob Maja, Lindo, Beach oder Del Mar...denn und du machst bei allen nichts verkehrt....that´s a fact!
Cheers,
macco
@'macco' sagte:
So long...danke für den Hinweis und dir liebe sanni_schnecke viel Spaß in Mexiko! Egal ob Maja, Lindo, Beach oder Del Mar...denn und du machst bei allen nichts verkehrt....that´s a fact!
Cheers,
macco
So schauts aus im Schneckenhaus, in Mexico machst nix verkehrt, viel spaß und genieß die Zeit !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!