Welches der beiden Hotels ist besser oder eher zu empfehlen. Das Lindo ist gegenüber dem del Mar ca 400 Euro teurer für 2 Personen 14 Tage. Lohnt sich die Mehrausgabe oder spart man sich das Geld, weil das del Mar vergleichbar mit dem Lindo ist. Wie ist eigentlich der Stand an den Hotels? Kann ich dort lange Spaziergänge machen?
Iberostar Paraiso del mar od. Ib. Paraiso Lindo
-
geschrieben 1139747295000
-
geschrieben 1139761021000
Hallo
wir waren im Lindo sehr zu empfehlen. Das Del Mar ist kleiner und man kann die Anlagen vom Lindo nicht benutzen. Vom Lindo kann man überall hin. Das del Mar ist eben klein. Der Strand ist sehr schön, aber nach dem großen Sturm soll er etwas kleiner geworden sein, sonst kann man schön laufen. Immer Wasser zum trinken mitnehmen, es gibt unterwegs nichts.
Daggie
-
geschrieben 1139765225000
Danke für deine Infos. Unter welchen Links finde ich noch alles Bilder von den Hotels, außer auf der web-site von Iberostar.
-
geschrieben 1139814698000
hallo,
wir waren vorletztes jahr im del mar und können nur sagen,es war klasse, es ist wirklich nicht klein, wir sind sogar manchmal mit der bimmelbahn gefahren, weil uns die wege zu lang wurden. die poolanlage des lindos haben wir z.b. mitbenutzen können, obwohl das gar nicht nötig war, um die poolanlage des del mar einmal durchzuschwimmen (teilweise auch zu laufen, weil es flach ist) hat eine halbe std. gedauert. der pool ist riesig. man kann die anlage del mar und die nachbaranlage komplett nutzen. nur das buffetrestaurant des lindos nicht.
fazit für uns: jeder muß selbst entscheiden, aber 400 E
Euro mehr , wäre uns das lindo nicht wert.
liebe grüße andi
-
geschrieben 1139824040000
Hallo,
ich kann den Beitrag zuvor nur bestärken, denn das del mar ist alles andere als klein. Mann muss wissen was man will oder nicht. Das Lindo hat zum Beispiel nicht so viel Natur wie das del mar, welches von einem wirklich sehr schönen Garten mit vielen versch. Tieren umgeben ist. Wir sahen zum Beispiel Landkrabben, Einsiedlerkrebse, Echsen in allen Größen und sogar einmal 2 Gürteltiere. Da ist das Lindo eben schon ganz anders. Das del mar ist eine wunderschöne und wirklich riesen Große Anlage. Die Qualität der Speisen ist 100% in Ordnung und auch absolut Abwechslungsreich. Das Personal überaus freundlich und immer zu einem Spass zu haben. Die Bedienungen in den Restaurant, sowie Bars immer schnell und freundlich. Der Strand war letztes Jahr im Mai uneingeschränkt zum weiter empfehlen. Der Pool vom del mar und beach ist nun wirklich vollkommen ausreichend und sehr schön angelegt.
Mein Fazit: Also ich würde die 400€ mehr defenitiv nicht ausgeben, denn das del mar war der absolute Hammer und in allen Bereichen absolut zum weiter empfehlen. Das siehst du aber auch schon i n den Bewertungen. Wir werden dort sicher noch einmal Urlaub machen. Aber wie gesagt, mann muss wissen was man im Urlaub möchte und worauf man wert legt. Aber für die 400€ würde ich lieber die Ausflüge vor Ort buchen, welche nunmal in Mexiko nicht ganz günstig sind.
LG und einen schönen Urlaub in Mexiko!
Marco
-
geschrieben 1139826482000
Hallo,
wir waren einmal in Beach (Nachbarholtel vom del Mar ) und einmal im Maya.
Das Beach hatte uns sehr gut gefallen, Du bist aber in der Restaurant -bzw. Barauswahl auf Beach und del Mar beschränkt.
Im letzen Jahr waren wir im Maya und ich muss, sagen, wenn Du einmal die Einrichtungen im Maya und Lindo mitbenutzen kannst, dann willst Du nicht mehr im Beach oder del Mar wohnen.
Vor allem kannst Du als Gast des Lindo alle Einrichtungen der 4 Paraiso Hotels benutzen.
Du haßt eine viel grössere Auswahl an Sepzialitätenrestaurants und schönen Bars.....
Das das del Mar klein ist, kann ich jedoch nicht bestätigen, da habe ich eine andere Wahrnehmung, was klein ist
Sicherlich ist der Garten schöner als auf der Lindo/Maya Seite, aber das liegt einfach daran, daß die beiden Hotels del Mar und Beach älter sind und der Garten mehr Zeit hatte zu wachsen.
Aber Du kannst wenn Dir danach ist, einfach durch die Gärten der beiden Hotels spazieren und auch dort in die Restaurants und Bars gehen.
Für insgesamt 400 € für 2 Personen würde ich ohne zu überlegen sofort das Lindo buchen. Das Geld ist es wert !
Gruß
TommyA
-
geschrieben 1139858847000
Hallo,
ich kann mich da nur anschliessen.
War im Dezember im Maya und bin natürlich absolut verwöhnt durch den ganzen Schnickschnack. Mit z.Zt. 400 Euro Aufpreis p.P. von Lindo auf Maya würde ich mich schwer tun, jedoch einmal dran geschnuppert, niemals mehr das del Mar buchen. Bei den erwähnten 400 Euro für 2 Personen solltest du nicht lange überlegen, denn das Lindo wird auch dich begeistern.
Viel Spass
-
geschrieben 1139931187000
Hallo,
also für mich ist das keine Frage, 400 Euro sind eine Menge Geld, und du hast bestimmt nicht so viel mehr luxus als im Beach oder del Mar. Ich würde mir diese 400 Euro lieber sparen und z.B. für Rundreisen oder Souveniers ausgeben, da du ja bestimmt nicht die ganze Zeit im Hotel verbringst, sondern von Mexico auch was sehen möchtest! Überleg mal was ihr für 400 Euro alles erleben kkönntet. Da spar ich mir doch lieber das Geld
-
geschrieben 1139987819000
Hallo andykroh,
Deinem Post entnehme ich , daß Du die Hotels und all ihre Restaurants, Bars etc. nicht persönlich kennst, oder ?
Du bekommst im Maya/Lindo viel mehr als nur die von Dir erwähnten ''betimmt nicht soviel mehr Luxus als im Beach oder del Mar''.
Der Unterschied ist wirklich extrem zwischen Maya/Lindo & del Mar/ Beach und die knapp 15€ Auspreis am Tag pro Person in 2 Wochen ganz sicher Wert !
Sicherlich haßt Du recht mit Deinen Anmerkungen, daß man wahrscheinlich nicht die ganze Zeit im Hotel ist und auch Geld für Souveniers parat haben sollte, aber das war nicht die Frage !
Die Frage war, ob sich die Mehrausgabe lohnt um im Lindo zu wohnen, und diese Frage kann ich mit gutem Gewissen und eindeutig mit ''JA'' beantworten.
Gruß
TommyA
-
geschrieben 1140018311000
hallo,
so wie es aussieht gibt es leute die haben vielleicht einen Goldesel zu Hause, aber 400€ sind eine menge Geld, das vielleicht nicht jeder hat! Ich finde dieses Geld ist der halbe stern, den das lindo hat bestimmt nicht wert! Und wenn die größe der Anlage und des Pools, des Paraiso Beach und del Mar nicht genügt, na dann kann ich auch nicht helfen!