• kco02204
    geschrieben 1281434080000

Hallo,

wir planen gerade unserern Winterurlaub für Februar 11. Leider können wir uns nicht zwischen dem Tucan und den Iberostar Paraiso Hotels entscheiden. Auf der einen Seite, hat das Tucan ja sehr viele Tiere was bestimmt sehr interessant ist, auf der anderen Seite imponiert uns die Poolanlage der Paraiso Hotels.

Was würdet Ihr uns empfehlen? Vllt. gibt es auch Leute die schon in beiden waren, und deshalb direkt vergleichen können.

Gibt es in den Paraisos auch einen Dschungel ? Oder ist dieser exklusiv im Tucan/Quetzal

Vielen Dank schon mal

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281680014000

Da Dir bis jetzt noch niemand geantwortet hat, ergreif ich mal die Initiative für das Iberostar Tucan......Da laufen so einige Tiere umher - teils eingezäunt, teils absolut frei......hatte abends bei Dunkelheit öfters mal "Kontakt" mit seltsamen Tieren bzw. einem Pfau auf dem Balkon etc......Kann diese Anlage absolut weiterempfehlen - da man fußläufig oder per Taxi schnell man in Playa del Carmen ist, um bißchen das Nightlife/Shopping/Bummeln zu erleben......

Das Paraiso kenn ich nur vom Vorbeifahren und dessen öffentlichem Auftritt in den Reisekatalogen/HC/Internet, möchte also hierzu keinerlei Meinungen äußern.....Das einzigste, was mich von der Buchung abgehalten hat war die "Alleinlage" und dem etwas weiteren Weg ins Geschehen....Wer jedoch ein absoluter "Nur-Hotel-Mensch" ist, wäre daran sicherlich interessiert...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ZPüppi
    geschrieben 1281693867000

Dann schreibe ich mal zum Paraiso.

Ist nicht nur für Hotel-Menschen, da man PDC sehr gut mit dem Colectivo oder Taxi erreichen kann (die Fahrt dauert ca. 20 Min.) Tiere sind auch jede Menge in der Anlage (Nasenbären, Pfaue, Leguane, ganz viele unterschiedliche Vögel usw.) 

Welche Poolanlage hat dich denn interessiert?

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • valary
    geschrieben 1281703562000

Hallo

bin auch dabei eine Reise nach Mexico im April 2001 zu planen.  Das gleiche gilt auch für mich: Tucan oder Paraiso del Mar?  Was ich von den Bildern im Internet so sehen kann, ist die Farbe vom Meer am Tucan schöner, türkiser als am Del Mar.  Ist das wirklich so oder glauche ich das nur? 

Aber vielleicht gibt gleich so schöne Hotels wie das Tucan aber was moderner und neuer (gleicher Preis-Klasse wie Tucan).  Was könnt ihr denn so empfehlen?  Schöner Strand ist ein muss, sowie Sauberkeit, gutes Essen, voilà, alles muss eigentlich stimmen!  Die Riu's ziehen mich nicht so an...

Danke für eure Infos

Valérie

• ZPüppi
    geschrieben 1281706444000

Hallo Valérie,

willst du in die Vergangenheit reisen?  ;) .

Ich denke das mit der Farbe des Meers täuscht.

Wenn Du das IB del mar buchst kannst du nur die Anlage des beach und deren ganzen Einrichtung zusätzlich mitnutzen. D. h. auch nur (in Anführungsstrichen) die Strandabschnitte vom del mar und beach. (Wurde bei uns damals sehr darauf geachtet.) Der Strandabschnitt vom del mar ist nicht so schön, dort befindet sich die Tauchschule und man kann dort Boote, Jetski usw. mieten, daher geht es manchmal ein wenig laut und stinkig zu. Auch sind dort beim reingehen ins Meer kleine Felsen und der Strand ist nicht so breit, aber keine Bange der Strandabschnitt vor dem Beach ist breiter und im Meer sind keine Steine, Felsen usw. und den dürftet ihr ja nutzen.

Was spricht den gegen das IB paraiso Lindo. Dort stimmt das Preis-, Leistungsverhältnis und du kannst alle Einrichtungen, Strände, Restaurants usw. von allen 4 IB nutzen. Wir waren im Maya (ich glaube die Zimmereinrichtung ist gleich wie im Lindo nur hat das Maya eine Jacuzzi im Bad)

Wir hatten bei der Planung damals auch das RIU Tequila mit auf unserer Liste, was aber ausgeschieden ist, da kaum noch Strand vorhanden war, was jetzt aber nicht mehr so ist, da der Strand aufgeschüttet wurde. Laut Aussage von  Bekannten die vor ein paar Wochen dort waren ist der Strand super breit und die Anlage klasse und man ist schnell in PDC. Zum Tucan hilft dir sicher Palme noch weiter.

Gruss Anni

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • kco02204
    geschrieben 1281709650000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Die Pooalanlage des Paraiso, insbesondere Lazy River finde ich sehr entspannend.

• ZPüppi
    geschrieben 1281712543000

Wenn ich mich nicht täusche kann man den Lazy river (der ist richtig gemütlich) auch nur nutzen, wenn man Gast im Lindo oder Maya ist.

Der vordere Pool zwischen Maya und Lindo ist ein Wellenpool, der zu bestimmten Zeiten eingeschaltet wird.  Die Villen im Maya haben noch jeweils einen eigenen kleinen Pool.

• valary
    geschrieben 1281726548000

@ZPüppi:

wollte natürlich 2011 schreiben :D

danke fÜr die Infos.  Wir haben noch ein bisschen Zeit vor der Buchung,  können je noch was überlegen.

Ja, das Lindo scheint toll zu sein aber auch was teurer. Mal sehen

LG

Valérie

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281755649000

;)  @valary:

Wie ich schon im obigen Posting geschrieben hab - das Tucan ist einfach wunderbar!!! Der Strand super schön pudrig hell, das Meer türkisblau, Sauberkeit absolut top, Essen - alles was das Herz begehrt in verschiedenen Restaurants (teilweise mit Reservierung der Spezialrestaurants, die großen Buffet-Restaurants ohne Reservierung), Getränkeauswahl auch alles vorhanden....am Strand gibts "Spender" für Softdrinks, ansonsten wird Dir fast rund um die Uhr an verschiedenen Bars Dein Getränk gemixt.....

Die RIU´s sind halt so ein eigener Charakter.....das RIU Palace und RIU Maya sind sehr nobel und spiesig steif.....die anderen günstigeren RIU´s sind auf keinen Fall vergleichbar mit dem Iberostar, Zimmer+Anlagen sich viel niedrigere Liga....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tobi44
    geschrieben 1281789981000

Hallo,

wir haben uns, ohne groß zu überlegen, wieder für das IB Quetzal entschieden, nachdem wir uns auf unserer Hochzeitsreise 1999 dort sehr wohl gefühlt haben und die Bewertungen immer noch Top sind.

Das Paraiso habe ich mir auch kurz angesehen; ist sicher luxuriöser als das Tucan/Quetzal. Aber aufgrund der ganzen Anlage (Dchungel mit Tieren, Essen in offenen Räumen, Schirme mit Palmdächern am Strand, ...) und der Lage (Nähe zu PdC) war es keine wirkliche Alternative für uns.

Wobei ich fairer Weise sagen muß, wir hätten es auch gar nicht buchen können (w/unserem 10-jährigen Sohn) und ein anderes Hotel aus dem Resort kam nicht in Frage.

Wir fahren übrigens auch im April 2011 (16.-30.04.). :laughing: Freu, freu!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!