• Claudine
    geschrieben 1136234854000

Kann mir jemand die Unterschiede der Ferienorte Negril / Montego Bay / Ocho Rios aufzählen? Ideal wäre es, in einem All-Inclusive-Hotel Urlaub zu verbringen (3 - 4 Sterne), in einem Dorf / Ort, wo auch ausserhalb noch was läuft (z. B. Bars, Diskotheken, Shops etc.) . Kann jemand ein Hotel im 4*-Bereich empfehlen (All inclusive) ? Vielen Dank für eure Antworten. Gruss Claudine

***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
  • mellygirl
    geschrieben 1136235570000

Hallo Claudine,

also der Unterschied zwischen Norden (Ochos Rios, Montego Bay) zu Negril ist einfach...!

Vom Norden aus kann man mehr Ausflüge machen, bzw hat keine so lange Anreise.

Von Negril aus, kann man aber auch schöne Ausflüge machen, keine Frage, auch Anreise ist nicht weit, grad Black River etc.

Negril hat mit Abstand die schönsten Strände.

Ochos Rios wäre nicht mein Ding, zu überlaufen, da dort immer die Kreuzfahrtschiffe anlegen.

Also, wenn man nach Jamaika reist, nimmt man eh nen A.I Hotel, da die Nebenkosten erschreckend hoch sind.

Nei einem guten A.I-Hotel ist Disco und Unterhaltung in Hülle und Fülle dabei.

Shops gibt es in Negril auch. Fragt man sich aber, was man da kaufen will.

Gibt nur Mitbringsel aus Holz etc. das auch in den Hotelanlagen verkauft wird.

Kostet bei guten Handelkünsten das Selbige.

Also wenn man etwas mehr Power im Urlaub will, kann man das RIU Negril empfehlen. Wer soviel Trubel nicht mag, sollte ins RIU Tropical Bay gehen.

Oder Du nimmst die günstigste Art dort Urlaub zu machen und buchst die RIU-Negril-Sparreise.

Die Jamaika-Sparreise kannst auch buchen, aber ich rate persönlich vom neuen RIU-Hotel in Ochos Rios ab.

Aber Trubel gibt es da auch mehr als genug und oft mehr als einen lieb ist.

Wissen sollte man, Englisch sollte man schon können, die sprechen kein Deutsch.

Die Bars in den Hotels sind alle super, da braucht man nicht ausn Hotel raus, was auch nicht unbedingt zu empfehlen ist, wenn die Nacht einbricht.

Gruss

Melly

• Claudine
    geschrieben 1137935085000

vielen Dank, mellygirl, für deine ausführlichen Angaben und Tipps, Infos etc...

Jamaika klingt echt toll... Weiss zwar noch nicht, wann sich zeitlich die Möglichkeit ergibt.... aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. Hab gesehen, dass du auch schon in der Dom. Rep. und Mexiko warst. Was gefällt dir so generell am besten? Dom. Rep., Mexiko oder Jamaica?

Gruss

Claudine

***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
  • mellygirl
    geschrieben 1137937446000

Hallo Claudine,

also mir hat bisher Mexiko am Besten gefallen. Liegt auch daran, dass man da mehr Ausflüge machen kann und weit mehr beweglicher ist als in der Dom.Rep oder Jamaika.

In Yucatan kann man halt selbst auf eigene Faust Ausflüge machen. Tulum zb. Uns haben die Ausgrabungsstätten sehr gefallen, grad Chitchen Itza etc.

Wir werden Mexiko auch nicht aus den Augen lassen und wieder hinfliegen.

Letztes Jahr hat uns ja Wilma nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Der Preis von Mexiko liegt auch weit unter Jamaika. Kann nicht verstehen warum Jamaika so teuer ist. Die Nebenkosten in Jamaika sind auch enorm, das ist in Mexiko nicht so.

Taxi ist da noch bezahlbar.

Naja die Dom.Rep entwickelt sich doch langsam zum Billigtourismus.

Die Preise sind da so niedrig, dass die urlauber nicht unbedingt mehr unser Geschmack sind.

Grad an der Punta Cana wächst ein Hotel neben dem nächsten und die schöne Natur und einsamen Strandabschnitte gehen flöten.

Punta Cana ist halt was für Ruhesuchende, also wenig Ausflüge viel Strand.

Da die Punta Cana noch am Atlantik liegt, ist das Meer unruhiger .

Ich hab jetzt massig Bilder von Jamaika eingestellt, kannst mal gucken, klick auf mein Profil dann mein Fotoalbum.

LG

Melly

• Claudine
    geschrieben 1137940161000

Hi mellygirl

Echt tolle Fotos von Jamaika. Hab mir auch gleich deine Mexiko-Fotos angeschaut. Da will ich auch mal noch hin... hab schon öfters gehört, dass die Nebenkosten auf Jamaika so hoch sind... Kenn vor allem auch die kleineren Karibischen Inseln (Antillen), dort ist das leider auch so... Aber muss echt sagen, Mexiko schau ich mir nun auch mal näher an! Warst du schon mal im August / Sept. an der Riviera Maya in Mexiko?

Gruss Claudine

• mellygirl
    geschrieben 1137941603000

Nein ich war bis jetzt immer im Spätherbst in der Karibik. September würde ich schon wegen der Hurrikanzeit ausschliessen.

Aber es ist halt immer Glückssache, die einen machen Urlaub und haben nie nen Hurrikan, die anderen trifft es volle Kanne.

Ich werd auch jetzt nach 2 Jahren Umbucherei keine Reise mehr lange vorher buchen.

Musste jetzt 2 Mal umbuchen, da Hurrikans erhebliche Schäden verursacht hat.

Grad das letzte Mal wars bitter, wir buchten für November, wo die Zeit schon vorbei ist und Ende Oktober machte Wilma Yucatan platt und TUI hat die Reisen stoniert*seufz

Also...empfehlen kann ich das RIU Yucatan. Das ist neu renoviert und die Bilder von mir decken sich jetzt nicht mehr so mit dem Hotel, also andere Poolanlage etc.

Wer sparen will, bucht ne Sparreise von RIU, ist erheblich günstiger und man kann auch da nix falsch machen, die 3 Hotels die dafür da sind, sind alle top.

LG

Melly

• yvonne75
    geschrieben 1137960095000

Hallo,

ich werde im Juni im Riu Negril absteigen. Von den Hotelbewertungen her scheint es ja echt nicht schlecht zu sein. Bis auf die Sandflöhe die es da ja scheinbar massenhaft gibt! :(

Meine absoluten Traumurlaube habe ich in Kuba und Dom. Rep verbracht. Mexico hingegen war nicht so mein Ding. Hatten damals ein absolut besch.... Hotel mit grauenhaften Essen usw. Aber irgendwann probiere ich es wahrscheinlich doch noch mal mit Mexico.

Lieben Gruss

Yvonne

• mellygirl
    geschrieben 1137961864000

Hallo Yvonne,

kauf Dir gleich bei Ankunft im Hotelshop OFF.

Damit reib Dir ab 15:30 Uhr die Beine ein. Die Flöhe kommen imm er so ab der Zeit. Abendliche Stranderkundungen nie ohne OFF machen.

Wenn Du das immer machst, wirst auch keine Probleme haben.

Wir sind damit super über die Runden gekommen.

Viel Spaß im RIU Negril :-)

Erspare Dir das Glasbootfahren ist zu teuer und Riffe zerstört.

Gruss

Melly

• yvonne75
    geschrieben 1137965555000

Melly,

danke für die Tips. Ja, werde mir gleich dieses "OFF" zulegen. Musste damals in Kuba auch feststellen, dass unser deutsches Zeug (Autan usw) gegen diese ********** (damals Moskitos, da grad Regenzeit war) nichts hilft! So zerstochen wie damals war ich noch nie im Leben! Aber ein Traumurlaub war es trotzdem! ;)

Gruss

Yvonne

• mellygirl
    geschrieben 1138046298000

@Yvonne: Autan kannst knicken, da lächeln die Sandflöhe drüber ;)

OFF kostet so 9 Dollar, das zum Sprühen ist am Besten.

Wenn Ihr mal am Strand entlang zum Tropical Bay geht, guckt bei Tedde vorbei, der verkauft schöne Schnecken, also kleine Teile nicht die großen.

Er freut sich immer über Besuch und Unterhaltung, obwohl er immer zugekifft ist :D

Im Craft Market einkaufen ist genauso teuer wie im Hotel bei den Verkäufern, sind die selben wie dort ;)

Aber handeln bis zum umfallen, sonst zahlst Preise dass Dir übel wird.

Unbedingt Black River-Tour mitmachen.

Und....viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Geduld am Flughafen mitbringen.

Da gehst Kilometer bis Du mal bei den Koffern bist.

Beim Heimflug wirds noch chaotischer...das is der Hammer.

LG

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!