Kanthenah Palladium in Mexiko - das superduperbesteschönste Hotel an der Riviera Maya

• guest
    geschrieben 1068462282000

Komme gerade aus dem Mexikourlaub zurück und bin noch ganz traurig.

Wir waren an der Riviera Maya im Kantenah Palladium Grand Resort und Spa und hatten noch nie ein besseres Hotel erlebt.

Super Strand, super Pool, super Essen, super Service, super Zimmer, super Animation.

Man hatte nichts aber auch gar nichts zu meckern. Alles war sauber, ordentlich, Personal freundlich, die Lobby richtig nobel aber gemütlich und die Cocktails richtig lecker.

Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Ich setze bald eine Bewertung über das Hotel unter Bewertungen rein. Da könnt ihr genaueres lesen.

Musste erstmal meine Begeisterung loswerden.

Ein absoluter Traum

• Super-Sepp
    geschrieben 1068472203000

Da bin ich aber froh , Fliege nämlich

am 20 November ins Kanthenah !

Bin schon auf deine Hotelbewertung gespannt !

Gruß

Super Sepp

• Super-Sepp
    geschrieben 1068472203000

Da bin ich aber froh , Fliege nämlich

am 20 November ins Kanthenah !

Bin schon auf deine Hotelbewertung gespannt !

Gruß

Super Sepp

• guest
    geschrieben 1068538171000

Heul, Neid...

Was würde ich dafür geben gleich nochmal dahin fahren zu können.

War echt super.Weinig Deutsche zwar und viel Amis, aber um diese Jahreszeit sind das eh meist

ältere Ehepaare ohne Kids und keine Jugendlichen. Im April/Mai muss es dort allerdings ziemlich zur Sache gehen. Da sind ja die Spring Days, (Abschlussfahrten) und die Hotels kann man dann mit Ballermann vergleichen.

Jetzt wirst du echt deine Ruhe haben, ich setze jetzt die Hotelbewertung ins Netz.

Würde mich freuen wenn du mir nach deinem Urlaub hier deine Meinung reinschreibst.

Bin noch ganz vernarrt in das Hotel.

• guest
    geschrieben 1068538171000

Heul, Neid...

Was würde ich dafür geben gleich nochmal dahin fahren zu können.

War echt super.Weinig Deutsche zwar und viel Amis, aber um diese Jahreszeit sind das eh meist

ältere Ehepaare ohne Kids und keine Jugendlichen. Im April/Mai muss es dort allerdings ziemlich zur Sache gehen. Da sind ja die Spring Days, (Abschlussfahrten) und die Hotels kann man dann mit Ballermann vergleichen.

Jetzt wirst du echt deine Ruhe haben, ich setze jetzt die Hotelbewertung ins Netz.

Würde mich freuen wenn du mir nach deinem Urlaub hier deine Meinung reinschreibst.

Bin noch ganz vernarrt in das Hotel.

• Super-Sepp
    geschrieben 1069026795000

Hallo Mary

Ich hätte noch ne frage , wie ist es im Hotel mit Trinkgeld für Kellner , Zimmermädchen usw. bzw. wieviel habt ihr Trinkgeld hergegeben ?

Viele Grüsse Sepp

• Super-Sepp
    geschrieben 1069026795000

Hallo Mary

Ich hätte noch ne frage , wie ist es im Hotel mit Trinkgeld für Kellner , Zimmermädchen usw. bzw. wieviel habt ihr Trinkgeld hergegeben ?

Viele Grüsse Sepp

• guest
    geschrieben 1069061364000

Hallo Sepp,

also im Hotel werden Dollar und Pesos akzeptiert. Die Geschäfte (Boutiquen, Internetcafe) die es dort gibt nehmen nur Mexikanische Pesos. Der Kurs ist

1 : 10. Für einen Dollar kriegst du 10 Pesos.

Kannst du an der Rezeption tauschen.

Die Kellner und Zimmermädchen nehmen beide Währungen. Wir haben den Zimmermädchen alle zwei Tage einen Dollar hingelegt. Sonst hatten wir aus Deutschland solche kleinen Parfüm- und Kosmetikproben mitgenommen (von Douglas oder aus Drogerien). Die haben wir an den Tagen hingelegt wo wir keine Dollars hingelegt haben.

Die Kellner haben nicht alle was bekommen. Es war auch schwierig, denn man saß ja jeden Tag an einem anderen Tisch. Man wird ja von zwei jungen Damen zum Tisch geführt, kann also nicht jeden Tag seinen "Stammplatz" für sich beanspruchen. Also hat man auch jeden Tag einen anderen Kellner. Und wir sind einfach danach gegangen wie aufmerksam ein Kellner ist.

Wenn er uns ständig neue Getränke gebracht hat, den Tisch schnell abgeräumt hat und sonst auch recht nett war (kleines Schwätzchen, nette Begrüßung), dann gabs ein Trinkgeld. Wieder ein Dollar.

Auch in der Hotellobby, wo wir abends gern saßen, flitzten ja immer Kellnerinnen rum, die einem die Cocktails brachten. Hier gabs auch einen Dollar, aber erst am 2. oder 3. Abend.

Geht einfach danach, wie sympatisch euch die Kellner dort sind, man merkt es ja deutlich an der Behandlung. Ich hatte morgens immer bissl Ärger, weil ich allein zum Frühstück bin (mein Freund ist ein Langschläfer) und da saß ich ganz allein als Frau und wurde nicht beachtet. Kein Kaffee wurde mir gebracht, nichtmal der Tisch abgeräumt. Als Frau allein ist man wohl da nicht so viel wert. Egal, die Kellner hab ich mir gemerkt, die haben kein Trinkgeld bekommen.

Ihr müsst das wirklich nach Ermessen tun, ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen sonnigen Urlaub.

Grüßt mir das Kantenah.

• guest
    geschrieben 1069061364000

Hallo Sepp,

also im Hotel werden Dollar und Pesos akzeptiert. Die Geschäfte (Boutiquen, Internetcafe) die es dort gibt nehmen nur Mexikanische Pesos. Der Kurs ist

1 : 10. Für einen Dollar kriegst du 10 Pesos.

Kannst du an der Rezeption tauschen.

Die Kellner und Zimmermädchen nehmen beide Währungen. Wir haben den Zimmermädchen alle zwei Tage einen Dollar hingelegt. Sonst hatten wir aus Deutschland solche kleinen Parfüm- und Kosmetikproben mitgenommen (von Douglas oder aus Drogerien). Die haben wir an den Tagen hingelegt wo wir keine Dollars hingelegt haben.

Die Kellner haben nicht alle was bekommen. Es war auch schwierig, denn man saß ja jeden Tag an einem anderen Tisch. Man wird ja von zwei jungen Damen zum Tisch geführt, kann also nicht jeden Tag seinen "Stammplatz" für sich beanspruchen. Also hat man auch jeden Tag einen anderen Kellner. Und wir sind einfach danach gegangen wie aufmerksam ein Kellner ist.

Wenn er uns ständig neue Getränke gebracht hat, den Tisch schnell abgeräumt hat und sonst auch recht nett war (kleines Schwätzchen, nette Begrüßung), dann gabs ein Trinkgeld. Wieder ein Dollar.

Auch in der Hotellobby, wo wir abends gern saßen, flitzten ja immer Kellnerinnen rum, die einem die Cocktails brachten. Hier gabs auch einen Dollar, aber erst am 2. oder 3. Abend.

Geht einfach danach, wie sympatisch euch die Kellner dort sind, man merkt es ja deutlich an der Behandlung. Ich hatte morgens immer bissl Ärger, weil ich allein zum Frühstück bin (mein Freund ist ein Langschläfer) und da saß ich ganz allein als Frau und wurde nicht beachtet. Kein Kaffee wurde mir gebracht, nichtmal der Tisch abgeräumt. Als Frau allein ist man wohl da nicht so viel wert. Egal, die Kellner hab ich mir gemerkt, die haben kein Trinkgeld bekommen.

Ihr müsst das wirklich nach Ermessen tun, ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen sonnigen Urlaub.

Grüßt mir das Kantenah.

• guest
    geschrieben 1069939241000

Hallo,

oh mann da bin ich ja froh, daß auch Du das Hotel so lobst, wir fliegen nämlich am 19.12. hin und freuen uns schon total - schließlich sind bisher alle Bewertung außerordentlich positiv!!

War denn der Strand und das Meer so karibisch wie man sichs vorstellt? Die Dame in unserem Reisebüro meinte, Riviera Maya sei mindestens so schön wie Punta Cana...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!