• mellygirl
    geschrieben 1187699493000

Entwarnung für Feriengebiete

Der mexikanische Präsident Felipe Calderón will seine Teilnahme an dem nordamerikanischen Gipfeltreffen wegen des Hurrikans verkürzen und nach Mexiko zurückkehren. Unterdessen wurde für den nördlichen Teil der Karibikküste, für die Feriengebiete von Cancún und der Riviera Maya, Entwarnung gegeben. Hier werden nur noch Tropensturmwinde mit Stärken von bis zu 120 Kilometern in der Stunde erwartet. Die Touristen können das Unwetter in ihren Hotels abwarten.

Hier die Meldung.

Playa del Carmen sowie Cozumel kann man gut bei Noaa sehen, wie es dort ruhiger ist.

Tulum weht es schon eher zu .

Einfach mal bei Noaa gucken, wo der Sturm grad ist.

http://www.ssd.noaa.gov/goes/flt/t1/loop-vis.html

• Claudi2112
    geschrieben 1187700917000

Wenn ich mir die Animation so anschaue, dann dürfte auch Tulum glimpflich davon gekommen sein.

Es ist doch ein ganzes Stück weiter unten. Man kann nur hoffen, das alles gut geht und nicht noch ein "Lüftchen" daher kommt.

Ist ja noch nicht rum die Saison..... :(

• mellygirl
    geschrieben 1187711109000

Belize hat es wohl richtig erwischt, Überschwemmungen ohne Ende.

Die Ecke Chetumal kämpft auch mit Überflutungen.

Die U.N schickt Hilfskräfte nach Mexiko und Jamaika zum Aufräumen.

Die Touristenecke Cancun, Rivera Maya , Playa del Carmen, Cozumel und Tulum sind nicht groß in Mitleidenschaft gezogen worden.

Allen Leuten soll es da gut gehen.

Laut CNN keine größeren Schäden.

Gruss

Melly

• Escondida
    geschrieben 1187711991000

fuer Cancun kann ich sagen, ist alles ok, das war verglichen zu einem richtigen Hurrikan nur ein Sturm mit Regen. Alles steht und es gibt auch keine Ueberschwemmungen. Fuer Playa del Carmen und Tulum kann ich erst spaeter heute was sagen. Ich meld mich nochmal.

• Lutz u. Birgit
    geschrieben 1187727190000

Hi zusammen,

Webcam am Palladum Colonial/Kantenah funktioniert auch wieder.

Der Strand sieht eigentlich auch noch ganz i.O. aus und die Palmen stehen auch noch. Das Meer sieht doch noch sehr aufgewühlt aus.

Ansonsten Glück gehabt die Urlauber dort.

Gruß Lutz

• Noname48
    geschrieben 1187729643000

@Lutz u. Birgit sagte:

Hi zusammen,

Webcam am Palladum Colonial/Kantenah funktioniert auch wieder.

Der Strand sieht eigentlich auch noch ganz i.O. aus und die Palmen stehen auch noch. Das Meer sieht doch noch sehr aufgewühlt aus.

Ansonsten Glück gehabt die Urlauber dort.

Gruß Lutz

Ja hab mich auch gerade eingeloggt - Man sieht schon wieder Leute am Strand ! :D

Wir waren im Dez. dort ! Schaut eigentlich aus, dass sie es ohne

großen Schaden überstanden haben !

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wir freuen uns mit den Urlaubern, aber vor allen mit denen die dort leben müssen!

LG

Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • guapita
    geschrieben 1187732491000

nachricht aus dem iberostar tulum...allen gehts gut...habe ne sms bekommen...sind mit einem blauen augen davon gekommen.... :D gracias dios

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • TommyA
    geschrieben 1187767119000

@guapita sagte:

nachricht aus dem iberostar tulum...

Wo ist das denn ? Ist das neu ?

• guapita
    geschrieben 1187778272000

@guapita sagte:

nachricht aus dem iberostar tucan...allen gehts gut...habe ne sms bekommen...sind mit einem blauen augen davon gekommen.... :D gracias dios

SORRY schreibfehler zuviel tv gesehen und tulum gehört....

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • tosca4711
    geschrieben 1187812414000

Hallo Leute,

nach 9x in Mexico und 1x Kuba habe ich schon einiges an Hurricans dort mitbekommen. Die Menschen dort sind es nicht anders gewöhnt. Hurricans lassen sich ja früh vorhersagen. Bei meinem ersten Hurrican hatt man uns morgens um 6Uhr aus dem Bett geworfen mit den Worten: Nehmen Sie Ihr Handgepäck mit Papieren und Geld, stellen Sie den Koffer in die Dusche und kommen so schnell wir möglich herunter. Vor dem Hotel standen Busse und jemand hat an Hand von Listen alle Leute abgehakt. Wir wurden dann von der Küste in die Stadt Cancun gefahren und wurden in kleine Hotels dort untergebracht weil das Wasser bis zur Lagune überläuft. Ich sach euch gegen Abend flogen die Satelitenschüsseln durch die Gegend und ich habe vorher noch nie so ein Geheul gehört. Der Regen lief durch die Tür und im Zimmer stand das Wasser 20cm hoch. Am anderen Morgen konnten wir schon wieder ins Hotel zurück. Der Strand sah dann nicht mehr so schön aus. Im Frühstückssaal lag ein Katamaran. In der Dusche hatte sich zum Koffer noch der Fernseher gesellt. Playa del Carmen hatte es schlimmer getroffen. Keine Scheibe mehr in den Fenstern, kein Strom kein Wasser. Die Urlauber wurden in Cancun untergebracht. Für die Bevölkerung die in Hütten wohnt mit Palmbedachung war es eine Katastrophe.

Leider habe ich Tulum erst nach dem Hurrican gesehen. Kein Blatt mehr auf den Bäumen und dicke Palmen entwurzelt. Als Tourist muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Man handelt immer sehr schnell.

Das lustige war: ein Tag nach dem Hurrican gab es schon T-Shirts mit dem Aufdruck: ""Ich überlebte Hurrican Roxanne" (mit Datum)

Der Urlaub ging aber dann normal weiter.

Ich habe auch Wilma auf Kuba überstanden. Also keine Bange machen oder von Dezember bis Mai fliegen.

Gruß

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!