• Mandy1304
    geschrieben 1187684628000

Hallo Lutz,

also jetzt sieht man dort nix mehr.

Ich beobachte Dean auc schon ein paar Taage und ich hoffe er wird nicht so schlimm dort wie 2005 Wilma schon.

Wir waren nämlic seber erst vor 5 Wochen in Playa del Carmen.

Also drücken wir die Daumn für alle die dort sind.

Lg Mandy

• Lutz u. Birgit
    geschrieben 1187686481000

@Mandy1304

auf einer Hinsicht klar, dass man dort nichts mehr sieht. Denn es ist logischer Weise mitten in der Nacht.

Und wenn der Sturm so wütet, ist es möglich, dass die Webcam fliegen gegangen ist, da sie "nur" auf dem Dach der Strandbar befestigt ist.

Nichts desto trotz, allen die jetzt noch da sind viel Glück und die demnächst dorthin fliegen einen schönen Urlaub.

Das Auge des Hurricans soll ja noch gewaltig südlicher auf Land treffen.

Gruß Lutz

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1187690308000

Bei allem Mitgefühl für die Leute da unten,

aber wie man mitten in der Hurrikan-Saison dort Urlaub machen kann habe ich noch nie verstanden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Brigitte
    geschrieben 1187690425000

@wiener-michl sagte:

Bei allem Mitgefühl für die Leute da unten,

aber wie man mitten in der Hurrikan-Saison dort Urlaub machen kann habe ich noch nie verstanden.

dies habe ich mich gestern auch gefragt.

Ist auch von mir nicht böse gemeint, aber diese Hurrikanzeit ist doch allgemein bekannt?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • eisbaer1805
    geschrieben 1187691019000

@Brigitte sagte:

dies habe ich mich gestern auch gefragt.

Ist auch von mir nicht böse gemeint, aber diese Hurrikanzeit ist doch allgemein bekannt?

Ihr seid vielleicht Witzbolde :?

Dafür kann es mehrere Gründe geben, wie z.B. wenn man auf die Ferienzeit angewiessen ist oder aber aus beruflichen Gründen nur in dieser Zeit Urlaub nehmen kann (ist bei uns der Fall und ja, wir werden auch am 30.09.07 -noch in der Hurrikan Zeit- nach Mexico fliegen!) ........

Wir waren auch schon mehrere Male während der Hurrikan-Zeit in der Karibik und hatten noch nie Probleme und immer strahlenden Sonnenschein mit ein paar kleinen Schauner zwischendurch ;) ;), die nicht wirklich störend sind!!

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1187691822000

@eisbär

was heißt hier Witzbolde :(

ich würd auch nie um diese Zeit in die Karibik reisen, denn das Risiko besteht nicht erst seit gestern ;)

Aber klar ist auch, dass wenn jeder so denken würde, könnten die da unten den Laden dicht machen ;)

Also reist ruhig hin, aber beschwert euch dann nicht, wenn ihr in Turnhallen nächtigen müßt, kurzfristig umbuchen müßt, ausgeflogen werdet, ein paar Tage im Zimmer hocken müßt oder Urlaub in der Verwüstung machen müßt.

Das ist halt nun mal ein unkalkulierbares Risiko. Entweder man ist bereit, dieses einzugehen, mit allen Konsequenzen oder man lässt es.

Da zählen keine Ferien, denn an Weihnachten und Ostern gibts auch Ferien ;)

LG und einen hurrikanfreien Urlaub

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Renata
    geschrieben 1187694403000

Noch ein " Witzbold", die meint, dass man nicht zur Hurricanzeit in die Karibik fliegen sollte.

Wir sind öfter während der Osterferien in Mexiko gewesen, hat mehrere Vorteile: absolut keine Hurricans oder Dauerregen und sofort nach dem Osterfest sinken die Hotelpreise enorm.

In den Sommermonaten gibt es auch in Europa tolle Ziele mit wunderschönen Stränden, leider eben keine Maya- Stätten, aber die besucht man auch in Mexiko nicht jeden Tag des Urlaubes.

Oder Ägypten, Kultur und Baden gleichermaßen angesagt.

Im Grunde genommen kann ja jeder seinen Urlaub dort verbringen , wo er möchte und auch zu einer Zeit , die ihm auskommt, nur es wundert mich wirklich, wie dann einige " Betroffene" oder auch noch nicht " Betroffene" über die Reiseveranstalter sich beschweren, deren Stornoverhalten, Flugverhalten, Hurricangefahren, obwohl allen ja wohl ziemlich bewusst ist, auf was sie sich mit ihrer Buchung eingelassen haben.

Die Menschen dort in Mexiko, Jamaica und in der Karibik haben mein echtes Mitgefühl, denn sie leben von den Touristen und müssen ihre Familien von dem Geld unterhalten und dennoch ständig im Sommer mit dieser Hurricangefahr leben und nicht nur zwei oder drei Wochen, wie die Touristen.

Hoffen wir, dass nicht noch mehr Menschen dort ihr Leben verlieren, alles andere ist ziemlich zweitrangig.

Renata

• eisbaer1805
    geschrieben 1187696871000

Bitte versteht das jetzt nicht falsch, aber ich denke wir sollten hier wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen "Katastrophenwarnung Mexico" und das Ganze nicht in sinnlose Diskussionen oder Meinungsäuserungen bezüglich "Urlaub in der Karibik zur Hurrikanzeit ja oder nein" ausufern lassen :? :?

Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen, hat aber hier im Thread abslolut nichts verloren, wenn jemand möchte kann er ja gerne einen separaten Thread zu diesem Thema öffnen ;) ;)

Dieser Thread sollte lediglich für aktuelle Informationen benutzt werden!

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • mellygirl
    geschrieben 1187696930000

Es wird berichtet, dass die Rivera Maya sowie Playa del Carmen und Cancun nicht betroffen sind.

Es werden da nur leichte Ausläufer eines tropischen Sturms gemessen.

Also Leute, halb so schlimm für die Urlaubsregionen, hoffen wir mal, dass da wo Dean jetzt wütet nicht soviel kaputt geht.

Tulum scheint es wohl dicke zu erwischen :(

Drücken wir weiter die Daumen.

Übrigens Mandy: der Strom wurde vor Ort abgeschaltet, somit gehen auch keine Web-Cams.

Gruss

Melly

• Vanessa2707
    geschrieben 1187698394000

aber tulum ist doch nur ca. 70km von playa del carmen weg dann sind es doch ganz schön heftige ausläufer oder nicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!