Noch ein " Witzbold", die meint, dass man nicht zur Hurricanzeit in die Karibik fliegen sollte.
Wir sind öfter während der Osterferien in Mexiko gewesen, hat mehrere Vorteile: absolut keine Hurricans oder Dauerregen und sofort nach dem Osterfest sinken die Hotelpreise enorm.
In den Sommermonaten gibt es auch in Europa tolle Ziele mit wunderschönen Stränden, leider eben keine Maya- Stätten, aber die besucht man auch in Mexiko nicht jeden Tag des Urlaubes.
Oder Ägypten, Kultur und Baden gleichermaßen angesagt.
Im Grunde genommen kann ja jeder seinen Urlaub dort verbringen , wo er möchte und auch zu einer Zeit , die ihm auskommt, nur es wundert mich wirklich, wie dann einige " Betroffene" oder auch noch nicht " Betroffene" über die Reiseveranstalter sich beschweren, deren Stornoverhalten, Flugverhalten, Hurricangefahren, obwohl allen ja wohl ziemlich bewusst ist, auf was sie sich mit ihrer Buchung eingelassen haben.
Die Menschen dort in Mexiko, Jamaica und in der Karibik haben mein echtes Mitgefühl, denn sie leben von den Touristen und müssen ihre Familien von dem Geld unterhalten und dennoch ständig im Sommer mit dieser Hurricangefahr leben und nicht nur zwei oder drei Wochen, wie die Touristen.
Hoffen wir, dass nicht noch mehr Menschen dort ihr Leben verlieren, alles andere ist ziemlich zweitrangig.
Renata