• ReinaDoreen
    geschrieben 1124101413000

Wir haben solche Kontrollen das erste Mal erlebt. Es waren 3 Tische aufgebaut und vor uns und nach uns mußten alle ihre Koffer öffen. wir hatten 2 riesen-Koffer und 2 kleine Kinder an der Hand und wurden durchgewinkt.

Viele Grüße Reni

• Brehmion
    geschrieben 1124132647000

Hallo,

wir kamen vorgestern aus Cancun zurück...

Für unsere Koffer interessierte sich absolut niemand... weder bei der Ein-noch bei der Abreise...

Wirhaben uns sogar über die laschen Sicherheitsvorkehrungen sehr gewundert. Bei der Ausreise lief nur das Handgepäck durch das Band, es schaute jedoch keiner auch nur auf den Monitor.... So wenig Kontrolle haben wir noch nie erlebt... Und merkwürdigerweise stand auch in Frankfurt bei unserer Rückkehr keiner...

Marion

• Carmen+Torsten
    geschrieben 1124659316000

Hola!

Wir sind vorgestern in Cancun abgeflogen...für die Koffer hat sich keiner interessiert.Noch nicht einmal den Pass mussten wir bei der Ausreise vorzeigen.Am LTU-Schalter wurde lediglich die Touristenkarte entnommen.

Bei der Einreise gab es auch dieses Ampelsystem nach dem Zufallsprinzip-sehr merkwürdige Technik:-)

hasta luego:-)

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1126535352000

Zu den Kontrollen muss man noch eines sagen.

LTU verlangt von dem Bodenpersonal keine Kontrollen, also werden diese auch nicht durchgeführt und die Passagiere können ihre Koffer ohne vorherige Kontrolle einchecken.

Condor hingegen möchte, dass die Koffer vor dem Check In geprüft werden.

Dabei werden die Koffer zu 99% auf einen Tisch gelegt und aufgemacht und es wird ein kurzer kontrollblick reingeworfen. Durchgewühlt werden die Koffer nicht, man tastet den Inhalt nur vorsichtig etwas ab.

Das ganze hat also nichts mit Lust und Laune von den Personal am Flughafen bzw. dem Betreiber Swissport zu tun, sondern ist Wunsch der Airlines ;)

Was davon besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich finde es ganz gut, dass man einen Kontrollblick in den Koffer wirft als das er ohne zu Überprüfen eingecheckt werden kann. Da nehm ich die 2 Minuten gerne in Kauf

• Mario&Anja
    geschrieben 1555414124611

Wir sind Sonntag aus Mexiko wiedergekommen....Die Kontrolle per "Knopf drücken bzw. grüner und roter Lampe" gibt es nicht mehr...

Die Ampelanlage wurde abgeschafft..man wird dort nach Gepäckabholung durch eine Zollbeamtin "per Zufall" ausgewählt und direkt zu den Kontrolleuren weitergeleitet die Koffer wie Rucksäcke durchgewühlt haben.

Aus unserem Flieger wurden pauschal rund 10 gleich zu den Kontrolleuren geschickt, während Pax einer amerikanischen Maschine komplett durchgehen konnten und nicht kontrolliert wurden.

• PetraSch57
    geschrieben 1556271569774 , zuletzt editiert von PetraSch57

Hallo Simone,

ich war gerade in Mexiko, nein das stimmt nicht. Ich war dieses mal das 5. mal da und bisher wurde mein Koffer nur einmal kontrolliert, damals war das noch per Knopfdruck . Ich musste nichts ausräumen, es wurde nur mit der Hand abgetastet und die Sachen ein bischen zur Seite geschoben. Das war bei der Ankunft, beim Abflug war von einer Kontrolle nichts zu sehen. Jetzt wird per Zufall ausgewählt, wie genau sie da durchsuchen kann ich nicht sagen.

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!