Hallo!
Sind schon bei der Urlaubsplanung 2007 März
Wer kann gute Hotels empfehlen!
Puppy
Hallo Puppy,
die Iberostar Hotlels in Kuba sind sehr zu empfehlen. Iberostar soll aber auch in Mexiko sehr gut sein.
Petra
Hallo Puppy,
vor dieser Frage waren wir schon 2mal gestanden. Wir haben uns beide Male für Mexiko entschieden und es nicht bereut.
An Kuba hat uns vor allem abgeschreckt, dass das Personal auf "Trinkgeld-Erhalten" geschult wird und in einigen Bewertungen bei verschiedenen Hotels auch zu lesen war, dass man ohne mit Dollar-Scheinen zu winken gar nicht beachtet wird. Zudem sollen Ausflüge nur durch die staatliche Agentur zu unglaublich teueren Preisen machbar sein.
Wie gesagt, wir waren nicht in Kuba, haben dies nur bei unseren Recherchen herausgefunden. Ich will Kuba keinesfalls in ein schlechtes Licht rücken, womöglich stimmt auch nur die Hälfte davon.
Wir haben unbeschwerte Urlaube mit tollen Rundreisen in Mexiko verbracht und würden sofort wieder hinfahren, sobald es unser Budget hergibt. Am Besten gefallen hat es uns im Palladium Kantenah.
Wenn Mexico Acapulco heißen würde, dann Mexico
Sonst Kuba.
An Kuba hat uns vor allem abgeschreckt, dass das Personal auf "Trinkgeld-Erhalten" geschult wird und in einigen Bewertungen bei verschiedenen Hotels auch zu lesen war, dass man ohne mit Dollar-Scheinen zu winken gar nicht beachtet wird.
Stimmt nicht
Mit Freundlichkeit wird man auch beachtet.
Außerdem ist der Dollar kein gültiges Zahlungsmittel mehr.
Zudem sollen Ausflüge nur durch die staatliche Agentur zu unglaublich teueren Preisen machbar sein.
Auch nicht. Nur sollte man schon etwas Spanisch sprechen können um sich selbst orientieren zu können.
Wer nicht fragen kann- ist eben auf den Touribetrieb angewiesen
Hier in Berlin steigen die Leute auch in den Sightseeing _Bus für 20 EURO für eine 2 Std.-Rundfahrt anstatt eine Tageskarte für 6,50 zu kaufen womit man alle Verkehrsmittel, U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn, Busse und sogar Schiffe nutzen kann.
Hallo Puppy,
nachdem ich in Mexiko und Kuba(Varadero) war,würde ich auf Anhieb sagen Mexiko. Playa del Carmen
Hat uns bisher am besten gefallen.Da hast Du alles , sehr gute Hotels , schöne Strände und Ausgrabungsstätten direkt vor der Haustür.
Es kommt aber darauf an ,was man möchte?
was die Hotels auf Kuba-Varadero betrifft, finde ich ,muss man Abstriche machen.Ich würde nicht mehr nach Varadero gehen, wenn dann in den Osten.
Aber dafür haben uns die Ausflüge auf Kuba total begeistert. Havanna ist ein Traum!!!
Mach doch eine Woche Rundreise und anschliessend Badeurlaubauf Kuba .
Aber mit den Iberosta-Hotels kann ich zustimmen ,sind sehr gute Hotels,auch auf Kuba.
Grüße Hawaii-elke
Hallo,
ich war 2005 in Kuba und 2004 in Mexico,
in beiden Länder haben wir eine Rundreise
mit anschließendem Badeurlaub gemacht.
Ich würde gleich wieder nach Kuba und auch nach Mexico fliegen.
Jedes Land war super interesant!
In Mexico haben wir eine Rundreise in Yucatan
mit anschließendem Badeurlaub im Gala Beach Resort heißt jetzt glaub ich Sandols in Playa del Carmen gemacht.
Super interesannte Rundreise, allerdings eine sehr große Gruppe, unterwegs gute Unterkünfte.
Der Badeurlaub war einfach super,
schöner karibischer Strand und ein super Hotel.
In Kuba haben wir eine Rundreise "einmal rund um Kuba" gemacht und anschließend im Osten Playa Pesquero Badeurlaub.
Rundreise mit einer super kleinen Gruppe von 12 Personen, allerdings hat es schon mal eine Programmänderung gegeben, wurde aber alles super vom Reiseleiter organisiert.
Havanna und Santiago de Kuba ist in Kuba Pflicht!
Ich hab es nicht so aufdringlich mit dem Trinkgeld empfunden.
In unserem Hotel wurden wir super bedient auch ohne Trinkgeld, einfach freundlich zum Personal sein und so bekommt man es auch zurück. Allerdings muss ich sagen, dass der Strand in Mexico "karibischer" war.
Aber auf jeden Fall in diese 2 Länder eine Rundreise vorab buchen,
es stimmt schon, dass die Ausflüge vor Ort sehr teuer sind,
egal ob Mexico oder Kuba.
Gruß vom Skihase!!
Hallo!
Wie skihase schon geschrieben hat, wenn Kuba, dann auf jeden Fall mit Rundreise. Wir waren 2001 auf Cayo Coco und hatten keine Rundreise gebucht (bei der Buchung der Rundreise hatte ich beruflich soviel Stress, dass mir nach zwei Wochen Baden war). Endlich auf Cayo Coco wollten wir dann schon auch was anschauen. Also haben wir einen Ausflug nach Havanna gebucht (mit dem Flugzeug). Bei dem Preis hat es uns zwar umgehauen, aber es hat sich gelohnt. Dafür gab es halt keine Weihnachtsgeschenke. Die Cayos lohnen sich für jemanden, der im Urlaub nicht so auf Rummel steht, sind aber ansonsten vom Leben in Kuba weit entfernt.
In Mexiko war ich noch nicht, steht aber auch (wie so vieles) auf meiner Wunschliste. Dann auch auf jeden Fall mit Rundreise, habe mich mal über Ausflugspreise informiert (stehen ja immer im Preisteil), da kommt man mit der Kombination Rundreise + Baden eigentlich ganz gut weg.
Lg Dania1
Hallo,
ich stand dieses Jahr vor der Frage Costa Rica, Kuba oder nochmals Mexiko. Hätte ich das Geld für Kuba gehabt, wäre ich aufgrund von Geschichte und Kultur dorthin gefahren. Ging aber aufgrund der super hohen Preise und der nicht vorhandenen Hostelszene nicht.
Mexiko hingegen bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas. Man kann in drei Wochen Urlaub alles vom Pyramiden gucken, am Strand gammeln und tolle Kolonialstädte erleben (Merida, DF, Oaxaca und viele weitere) alles haben. Man kann ohne Probleme eine eigene Rundreise mit Mietwagen oder Bussen organisieren. Außerdem finde ich persönlich das Essensangebot in Mexiko großartig.
Für die Hotelempfehlung wäre Eure Preisvorstellung schön zu wissen!
Alles Gute, wünschte ich könnte dieses JAhr nochmals nach Mexiko
Steffi
Was für eine Hostelszene??
Es gibt in Kuba lizensierte Privatvermieter.
Saubere Zimmer, Bad, Heiß-und kaltes Wasser, Frühstück.
Wenn man will auch Abendessen wie im Hotel, nein besser, schmackhafter.
Zimmer für 2 Personen in Havanna 25-30 Euro.
Bett:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-9a.jpg
Bad:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-96.jpg
Dass es keine Klobrille gibt ist üblich
Meine beliebte Unterkunft in Trinidad
@'steffip' sagte:
Hätte ich das Geld für Kuba gehabt, wäre ich aufgrund von Geschichte und Kultur dorthin gefahren.
Findest du wirklich, daß Kuba teurer als Mexiko oder Costa Rica ist
Also meiner Meinung nach ist Kuba das Billigste Land von den dreien, auch dies war bei meiner Urlaubsplanung für dieses Jahr ein entscheidender Faktor.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!