• bademaus
    geschrieben 1201091067000

Hi ,

hatte vor einiger Zeit schon mal geschieben.Wir wollen im April in die Karibik und inzwischen ist unser Favorit Mexico wegen den Besichtigungsmöglichkeiten, dor ist einfach mehr wie sonst in der Karibik und wir sind keine Strandhocker bzw. nicht dann wenn wir über 11 Stunden fliegen müssen. Ackere mich jetzt schon seit Wochen durch die Bewertungen, auch auf andere Seiten und bin weiter völlig ratlos. Entweder ist die Hotelanlage super schön ,aber kein Strand da oder mit Korallen durchsetzt (hatten wir in der Dom. Rep. POP Riu´s und wollen wir nicht mehr) oder Strand schön aber Anlage kahl oder kein AI oder Bewertung nicht so gut. Ich weiß dass das alles subjektiv ist und nicht jeder den gleichen Geschmack hat aber.... Es wird unser letzter gemeinsamer Urlaub,dann nur noch mit Kindern und deshalb soll er besonders sein. Könnt ihr uns ein wenig durch den wirrwar der Hotels und Strand da und nicht da helfen?

Unsere Hotelanlage sollte "Dschungelähnlich angelegt sein, schön üppig und keine Hotelburgen wie in Cancun,aber auch nicht wie manche an der Riviera Maya und der Strand sollte vorhanden sein nur Steine und Korallen sollten keine da sein. Gefallen würde mir z. B. das Iberostar Cozumel von der Anlage her ,aber dass man da nur über Steg ins Wasser kann :? Weiter würde mir das Riu Yucatan gefallen aber da ist ja kein Strand :disappointed: Die Sandos Hotels haben schönen Strand aber die Anlage sieht mir auf en Bildern halt nicht so üppig bewachsen aus :? Die Iberostar´s (Paraiso´s)sehen schön aus, haben Strand aber da lese ich immer wieder dass da kein Karibikfeeling eher wie Ballrmann oder Rimini :frowning: Isla Holbox ist mir etwas zu sehr abgelegen oder scheint das nur so? Jedenfalls ist da glaub ich nur ein Hotel mit all inklusiv :? usw. usw.

Würde mich über ein paar konkrete Vorschläge freuen :kuesse:

lg von der verwirrten Bademaus

• Martin2
    geschrieben 1201091593000

Hallo Bademaus,

schau dir doch mal die Grand Palladium Anlage an der Bucht von Kantenah an. Hat eine super Dschungelanlage (Kantenah/Colonial) und einen super Strand. Lass dich von der Größe des Hotels nicht erschrecken, da verläuft sich viel. ;)

Man kann auch von dort schöne Ausflüge nach Tulum Ruinas, Xcaret, Xel-Ha usw. machen.

Das Iberostar auf Cozumel ist auch traumhaft, jedoch müsst Ihr für Ausflüge (sofern über die Reiseleitung gebucht) immer mit der Fähre nach PDC fahren und dort vor einem Hotel warten.

Viel Spaß

Martin :D

• toro12
    geschrieben 1201094551000

@ Bademaus,

so geht es mir auch !!

Tucan - Strand weg, fällt weg !! Beim Sandos neben dran wird es auch langsam kritisch.

Bin mittlerweile beim Iberostar Paraiso' s angelangt !!

Aber Ballermann mit Amis muß auch nicht sein !!

Ist einfach schlimm... ;)

Fliege glaub Mitte/ Ende Mai in der Nebensaison.

@ Martin2

Mit Cozumel hast auch Recht !!

Alles nicht ganz einfach !!

Als wir 2005 geflogen sind war alles einfacher ! :laughing:

Wenn es so weiter geht, dann flieg ich wie letztes Jahr in die Dom. Rep.

und klatsch mich 2 Wochen an den Strand !! :rofl:

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • mellygirl
    geschrieben 1201094785000

@Badmaus: guck doch mal Hotels Richtung Tulum an...da habt Ihr kein Ballermann-Feeling.

• bademaus
    geschrieben 1201124503000

@Martin

Die Anlagen sehen auch alle schön aus,aber dort sind wohl auch ganz viel Steine und Korallen im Meer :( Jedenfalls laut Bewertungen oder ist das evtl. nur übertrieben? :question:

@toro

Im Mai ist Springtime zu ende da dürfte es eigentlich ruhiger sein, aber ruhiger heißt nicht ruhig. :? Aber auf Ballermann hab ich in der Karibik auch keine Lust,dafür brauch ich nicht soviel Geld ausgeben, der ist ja schließlich fast um die Ecke. Schade was manche aus so schönen Gegenden machen,dass dann letztendliche keine Karibikidylle mehr herrscht. Ich mein es müssen ja keine einsamen Strände sein aber betrunkene,laut rumgrölende Menschen...nee danke

@mellygirl

Hab schon beim durchstöbern gelesen dass du vom Dreams Tulum begeistert bist ;) Ist auch glaub ich das Einzige was in Tulum in Frage kommt. Allerdings hab ich gelesen dass dort auch Steine und Korallen im Meer sind :(

• ADEgi
    geschrieben 1201124726000

Hallo Bademaus,

schau Dir doch mal das Las Palapas an. Das Hotel soll zwar bald durch einen Neubau ersetzt werden, aber ob und wann steht immer noch in den Sternen. Bis dahin sicher der richtige Tipp für Euch.

Gruß

Berthold

• bademaus
    geschrieben 1201125918000

@ADEgi

Hi Berthold hab gelesen dass das Hotel im April abgerissen wird :disappointed: Und unser Reisemonat ist April. Schade das las Palapas war wirklich süß und nach den Bildern bezaubernd.

• Woody_
    geschrieben 1201132810000

Hallo,

schau dir mal das Catalonia Royal Tulum an und das Akumal Beach Resort.An beiden ist schöner Strand vorhanden.Ich war auch unentschlossen ,hab mich letztendlich fürs Akumal Beach Resort entschieden ( im Mai gehts los).Das Catalonia hat mehr Palmen,also "dschungelmässiger".Vielleicht nehme ich das Catalonia beim nächsten Mal.War nicht einfach,beide Hotels waren meine Favoriten...und vor allem:KEine Betonklötze :-)

• Martin2
    geschrieben 1201162734000

@ bademaus

Das stimmt. Es sind Steine, Korallen im Meer. Gibt aber einige Stellen wo man auch ohne Badeschuhe ins Wasser kann. Habe dort nie Probleme gehabt. Aber die Bucht und der Strand sind ein Traum. Je weiter südlich du kommst von Cancun aus, umso mehr Steine sind dort am Strand. Aber um so schöner wird auch das Wasser. :laughing:

Gruß

Martin ;)

• toro12
    geschrieben 1201176497000

@ bademaus

ich glaube ganz ruhig wird in Mexiko nicht mehr möglich sein.

Da muß Du dann auf die Seychellen oder Malediven in ein Wasser Bungalow... ;) :D

Na ja mal sehen !! Ist ja erst Januar ;)

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!