• caro0703
    geschrieben 1316557045000

Hallo,

ich will im Nov. nach Mexico, Yucatan, 2 Wochen baden und bissel Majakultur.

Hat jemand ein paar Tipps für Hotels, wo man als Alleinreisender nicht unbedingt unter lauter Familien mit Kindern ist... Habe mich schon durch verschiedene Foren gelesen, aber noch nicht sooo viel gefunden ...

Danke schon mal :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316578363000

Kommt drauf an, welche Sternekategorie Du bevorzugst!! Die eher kleineren Hotels direkt in Playa del Carmen bieten individuellen Urlaubern mehr persönlichen Kontakt zu anderen Gästen....aber auch in großen Hotelanlagen wie z.B. Iberostar Tucan, Sandos etc. findet man schnell Kontakt zu anderen Gästen - so jedenfalls meine Erfahrung damit.....Würde aber an Deiner Stelle ein Resort nehmen, von welchem man schnell im Zentrum PdC ist, sonst bist irgendwo im Nirgendwo unter vielen Pärchen und kommst nicht so weg....meine genannten Resorts liegen deshalb sehr gut - man kann fußläufig oder per Taxi dorthin gelangen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • weso1
    geschrieben 1316641470000

Hallo caro0703

Auch ich fliege alleine nach Mexico, und zwar vom 23.11.2011-07.11.2011.

Habe alles individuell gebucht:Flug mit Edelweissair ab Hannover, 7 Tage Gran Bahia Principe Coba, 7 Tage Barcelo Maya Beach. Meinen Thread findest Du etwas weiter hinten. Kannst mir ja mal eine PN schicken. Habe mich 2 Wochen mit der Hotelsuche beschäftigt und habe mir diese Hotels ausgesucht weil diese "DZ=Ez Preise" haben

und obendrein noch super Kritiken bekommen haben.Meine Ausflüge mache ich alle mit dem Collectivo.Viel Spaß bei deiner Entscheidung,vielleicht sieht man sich in dem ein oder anderen Hotel

• 123fernweh
    geschrieben 1317294135000

Hallo

Ich reise auch als Alleinreisende vom 28.11. - 15.12. nach Mexico, habe das Grand Sirenis Resort in Akumal gebucht.

Mit den vielen amerikanischen/canadischen Touristen, die im Hotel absteigen sollen, hab ich keine Probleme (zumindest hatte ich noch nie welche :-)).

Dort soll man auch gut Ausflüge buchen können, vor Jahren hab ich mal ne organisierte Mexico-Rundreise gemacht, damals mit Neckermann oder Alltours. War super, mit ganz tollen Hotels (auch Club Med usw.).. Bei Rundreisen hab ich ansonsten gute Erfahrungen mit Berge & Meer als Veranstalter gemacht.

Ich hoffe, Du wirst fündig mit einem Hotel.

Viele Grüße

Rabbea

• caro0703
    geschrieben 1317414907000

Ja, ich bin fündig geworden, habe das Grand Bahia Principe Tulum gebucht, gibts Erfahrungen über dieses Hotel hier im Forum?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1317475152000

Einen extra Thread wie andere Hotels hat das Gran Bahia Pricipe Tulum hier wohl leider nicht.

Aber 219 Bewertungen alleine hier bei Holidaycheck sollten Infos genug beeinhalten :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Gran+Bahia+Principe+Tulum-ch_hb-hid_26300.html

Wenn nicht,  stehen im Net weitere 2464 ! Bewertungen bei einem anderen internationalem Bewertungsportal bereit.

• DeniseIBK
    geschrieben 1320686007000

Hallo zusammen!

Hab eine dringende Frage an alle Mexikokenner!

Mein Freund hat sich gerade von mir getrennt und wir hatten aber schon eine Mexikoreise geplant und zum Teil schon bezahlt!

Flüge sind gebucht, Reisezeitraum 08.12. - 23.12.

Eigentlich wollten wir ja mit dem Auto bisschen rumfahren, aber nun bin ich mir nicht so sicher, ob ich mich das mit meinen 24 Jahren ganz allein traue, noch dazu ohne männliche Begleitung!

Denkt ihr, dass das ok ist, oder doch bisschen zu riskant?

Weil ich die Flüge nicht mehr stornieren kann, überlege ich jetzt einfach, ob ich die Route ändern soll und einfach für 15 Tage in ein Hotel am Strand fahren soll. Welche könntet ihr mir denn da für meine Altersklasse empfehlen, die auch noch nicht sooo teuer sind (habe bereits einige oben genannte durchgeschaut ...) Ein Hotel nur für Paare will ich natürlich, wg der Umstände, auch nicht wirklich haben!

Ich wär über Hilfe, Anregungen und Tips sehr dankbar!

Danke schon mal! LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1320706525000

Als Single kannst Du gut ins VIVA Wyndham Maya oder Azteka einchecken.....die sind auch für Alleinreisende gut geeignet....ebenso ins Iberostar Tucan/Quetzal, falls es preislich noch in Deinem Rahmen ist.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sonja500
    geschrieben 1320740652000

Wir waren letztes Jahr in Mexico auch mit dem Mietwagen unterwegs. Ich habe mich wirklich sehr sicher gefühlt in dem Land. Ich hätte es auch nicht gedacht, aber ich würde sagen dass es kein Problem ist ohne männliche Begleitung unterwegs zu sein. Die Mexicaner sind alle sehr nett. Vom Fahren her ist es ja auch sehr einfach... wenn Du in der Nähe von Playa del Carmen übernachtest gibt es ja nur die eine "Autobahn" sozusagen von der man alles anfährt. Das Fahren ist echt sehr easy... und vor den Millitärkontrollen die da hin und wieder sind braucht man auch keine Angst zu haben. Uns haben Sie auch versucht einzureden dass man vorsichtig sein soll auch mit Polizei u. s. w. Aber wir hatten keinerlei Probleme. Ich mein zur Nacht oder Abends brauchst Du ja nicht rumzufahren... wobei selbst dass kein Problem war für uns.

• DeniseIBK
    geschrieben 1320742126000

Hallo!

@palme30: Danke erstmal für die Hoteltipps . Das Viva Wyndham Azteca hat einen sehr guten Preis für 8 Tage im Angebot. Dort wird wohl gerade umgebaut, aber das stört mich in der Regel eigentlich nicht!

Ich würd jetzt allerdings gerne davor für 7 Tage in Tulum bleiben, denkst du, dass das auch passt für mein Alter? Denke, dass ich mich dort auch nicht zu fürchten brauche!! Oder?

@Sonja500: Ja, eigentlich glaube ich auch, dass ich mich net fürchten muss, aber so ganz alleine in einem Land, wo ich die Sprache nur schlecht beherrsche - ich weiß auch nicht. Solang nichts passiert, is ja alles gut, aber wenn dann doch mal was is, kA ... Glaub, ich werd einfach an 2 Orten bleiben (Tulum, PdC) und ein bisschen mit den Collectivos, etc auf Ausflüge fahren. Ein Mietauto kann ich ja dann auch vor Ort anmieten für 1-2 Tage. Nur jetzt im Vorhinein, möcht ich das irgendwie nicht riskieren!

Warst du auch ganz allein unterwegs, oder mit einer Freundin?

Bin halt jetzt generell etwas verunsichert, weil ich noch nie ganz alleine auf Urlaub war und dann auch gleich so weit weg! Nur wie gesagt, wäre schade um das Geld, wenn ichs ganz bleiben lasse!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!