• Robse
    geschrieben 1400441505000

Hallo an alle Reiseinteressierten und Urlauber ;)

wir möchten im Sommer (Ende Juli bis Anfang August) 2 Wochen in Mexiko verbringen, legen vor allem viel Wert auf ein tolles Hotel, sehr gutes Essen (mit guten Auskünften von engagiertem Personal zwecks Laktoseintoleranz, falls hierzu jemand was sagen kann) und einen tollen Sandstrand!

Jetzt haben wir uns mal ein bisschen eingelesen und Kataloge gewälzt und haben ein paar Hotels rausgesucht, vielleicht kann hierzu jemand etwas sagen und Empfehlungen aussprechen?

- GRand Palladium Komplex (hier speziell eher das White Sand?)

- Playacar Palace

- H10 Ocean Maya

- Iberostar Hotel Paraiso Beach/ Paraiso Lindo

- Sandos Caracol Eco Resort & Spa

- El dorado Royal Spa Resort

- Riu Pallace (Riviera Maya oder Mexico)?

Bin über Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar!

Liebe Grüße! :)

• pzl64
    geschrieben 1400490029000

Ich kann zwar nichts zu den Hotels sagen, aber habe eine Bemerkung zum Strand:

Meiner Meinung nach findest du schöne, karibische Strände erst südlich von Playacar, also noch ein Stück weiter Richtung Tulum.

Z.B. ist das Catalonia Royal Tulum an einer sehr schönen Bucht, rechts und links des Hotels ist der Strand wie man sich Karibik vorstellt.

Leider hat das Hotel nur einen sehr schmalen Strandabschnitt, so dass es direkt vor dem Hotel sehr voll wird.

Ein Stück weiter ist es allerdings sehr ruhig, es gibt in der Nähe nur kleinere Pensionen.

Die Strände direkt in Playa del Carmen oder auch in Playacar haben (meiner Meinung nach!) nichts mit Karibik zu tun!

• Robse
    geschrieben 1400498879000

Danke für die Antwort.

Also ein Schöner Strand, der nicht verdreckt oder all zu steinig ist, wäre uns schon sehr wichtig, vielleicht kann jemand etwas zu den oben genannten Hotels sagen, die wir bishr ausgesucht haben, wie der Strand dort ist, wir hätten wirklich gernen feinen Sandstrand der das Wort Karibik verdient.

Ansonsten noch jemand eine Hotelempfehlung für einen besonders tollen Strand, ähnlich den oben genannten Hotels (5 Sterne, PReis bis 2500 p.P maximal)

Vielen Dank :)

• Weltenbummler311
    geschrieben 1400499657000

Ich kann euch das Catalonia Playa Maroma empfehlen.

Wir selber waren im Dezember 2011 dort gewesen.

Es war wirklich traumhaft schön gewesen.

Feiner, weißer Sandstrand, türkisfarbenes Meer und auch sonst eine wunderschöne Anlage.

Am Strand kannst du nach rechts sehr weit laufen.

Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wirklich top!

Bei Fragen gerne an mich :-)

LG Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • Sami
    geschrieben 1400541654000

Einen klasse Strand hat noch die Barcelo Anlage.Im Palladium liegen das Kantenah/Colonial am schöneren Strandabschnitt,müsstest dann evtl. vom White Sand etwas laufen oder mit dem Shuttle fahren.Das WS ist übrigens auch mit am teuersten, obwohl Colonial/kantenah Gäste alle Einrichtungen nutzen können.das Kantenah ist übrigens erst kürzlich renoviert worden...

• Robse
    geschrieben 1400579983000

Vielen Dank für die Antwort!

Ich kann mir das noch nicht genau vorstellen mit diesem Shuttle, wie weit sind denn da so die Wege zwischen den Hotels?

• Aida3
    geschrieben 1400698333000

...die Wege sind tw. schon sehr sehr weit. ;) Darum gibt es ja die Shuttles oder auch so Art Bimmelbahn in den Anlagen.

Hast du schon bei der Hotelsuche jeweils auf den Button "Hotel auf Landkarte anzeigen" gedrückt. Das gibt schonb immer gute Umgebungshinweise und man sieht auch Lage der Gebäude zum Strand etc.

Würde euch auch raten Hotel südl. PdC zu wählen. Wir waren im Catalonia Royal Tulum (Strand siehst du auf meinem Bild) für uns zum Glück kleine Anlage ohne die großen Wege der RiesenResorts.

Haben mal Stippvistite im GP Kantenah gemacht - super Ding, was wir so sahen. Aber allein der Weg vom Kantenah zum Colonia war eine kleine Reise, gut der Bus fährt auch zig künstliche Kurven. Tw. sind auch schon die Zufahrtswege zur Strasse hoch

sehr weit, falls ihr schnell mal mit Collectivo fahrn wollt..

Bei der Abholung von Gästen aus dem Sandos Caracol Eco waren wir letztlich froh, das Hotel nicht genommen zu haben, es machte vor und in der Lobby einen hektisch überfüllten Eindruck. Der Zufahrtsweg vorbei an Golfanlage/Appartmentanlagen ewig bis zur Straße vor, da geht zu Fuß gar nichts.  Die Anlage selbst kenn ich nicht, meine Tochter war mal paar Tage da und war zufrieden, was aber nichts heissen will.  

Schaust am besten wirklich auf der Landkartenfunktion.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Sami
    geschrieben 1400717502000

Wenn du zu Fuß vom Kantenah bis zum Riviera laufen möchtest, ist das schon ein Stückchen.Am STrand lang geht schneller, aber die Bimmelbahn ist da wphl die beste Wahl, auch tagsüber dei den Temperaturen.Die Bhan fährt alle Lobbys ab und von den Lobbys gibt es eine weitere bahn die z.b. das Colonial abfährt wo man zu und aussteigen kann.Such dir mal die Hotel map vom palladium raus, da erahnt man die Größe der kompletten Anlage .Ansonsten gerne per PN andere Fragen...

• Robse
    geschrieben 1400754496000

danke für eure Antworten!

Ich glaub unsere Wahl wird nun fallen zwischen den Riu Pallace (MExiko bzw. Riviera Maya) und den Iberostar (Paraiso Lindo/Paraiso Beach) - hat hier jemand noch etwas zu berichten? :)

Liebe Grüße

• pzl64
    geschrieben 1400769675000

Die Einschränkungen (trifft auf beide genannte Hotels zu) bezüglich Strand hast du aber schon gelesen?

Ich weiss nicht, ob man dort von "einen tollen Sandstrand" reden kann...

Sand ja aber...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!