• Stefanie119
    geschrieben 1108648479000

Hallo...

wer fliegt im August nach Mexico ins Riu Tequila? Oder wer von euch war schon einmal dort und kann mir einige Sachen empfehlen die ich mir unbedingt anschauen muss?

LG

• mellygirl
    geschrieben 1108729525000

Hallo,

also ich war ja nicht im Clubhotel, sondern im RIU Yucatan.

Wunderschön :-)

Also was sollte man sich angucken...unbedingt die Chitchen Itza Sunrise-Tour machen, die kostet zwar 99 Dollar pro Kopf, lohnt sich aber wirklich. Wir hatten Joop als Reiseführer, der war genial.

Bitte am Abend noch etwas Obst oder ein belegtes Brötchen mitnehmen, da das Frühstück im Bus etwas mehr als winzig ist.

Sonst wirds echt lange bis man zum Mittagessen kommt.

Tulum ist auch genial, kann man auch ohne Reiseleitung machen. Einfach nach Playa del Carmen düsen und mit dem Bus hinfahren. Der Blick aufs Meer ist einfach nur ein Traum :-)

Playa del Carmen ist was für Leute, die mal raus aus dem Hotel wollen. Viele schnucklige Bars und auch jede Menge Geschäfte mit allem was man braucht oder nicht brauchen kann ;-)

Kostet 4 Dollar das Taxi.

Am Strand rechts vom Yucatan mal lang laufen, wunderschöne einsame kleine Badebuchten :-)

Einkaufen kann man auch in Playacar, da gibt es nen kleines Einkaufszentrum.

Da kann man auch mit EC-Karte Geld abheben.

Ich wünsche Euch viel Spaß in diesem wunderbaren Land :-)

LG

Melly

Ps: guck Dir mal das Yucatan an, das soll jetzt im April für Renovierungsarbeiten geschlossen werden...würde gerne wissen, wie es geworden ist.

• Stefanie119
    geschrieben 1108735000000

Hallo,

das hört sich ja alles super. Freu mich schon riesig. Hast du ein paar Bilder?

Und konnte man gut shoppen? Wir wollen ja mal unbedingt einen Tag nach Cancun und dort shoppen, soll ja alles ziemlich amerikanisch sein?!

LG Steffi

• mellygirl
    geschrieben 1108752727000

Hallo Stefanie,

also in Playa del Carmen kannst alles kaufen, was mexikanisch ist und auch kitschig ;-)

Klamotten und Badesachen...echt schöne Bikinis :-)

In Cancun war ich persönlich nicht. Viele sagen, muß man gesehen haben, aber die anderen meinen wieder, alles voller Amerikaner und auch teuer, da Amis nicht so auf Preis gucken.

Handeln kann man übrigens in jedem Laden. Hab ich auch gemacht. Grad in Playacar ;-)

Sonnenmilch sollte man besser daheim mitnehmen, ist doch etwas teuer aber ansonsten....wenn Du noch schöne Oberteile oder so brauchst, findest da genug.

Bilder kann ich Dir gerne schicken.

Schreib mir doch mal Deine Mail-Addy.

LG

Melly

• gyrlie
    geschrieben 1108760601000

Hi Stefanie.

ich fliege ebenfalls im August in die RIU Anlage. Allerdings bin ich im Palace Mexico.

• kerstinsunshine
    geschrieben 1109781825000

Hallo....

ich war im Novemer / Dezember 2003 im RIU Tequila.

Es war einfach nur ein geiler Urlaub. Wir hatten ein schönes ruhiges Zimmer in der 1. Etage. Man sollte vielleicht beim Check in fragen, bezgl eines Zimmer in der 1. Etage. Je nachdem wo man im Erdgeschoss wohnt, kann jeder der da so rumläuft reingucken. Das find ich immer nicht so angenehm. Die Zimmer erstrecken sich vom Restaurant / Disco / Bar in den Garten nach hinten. Besser ein Zimmer im hinteren Teil, weil man dann nicht so viel Lärm von der Disco etc mitbekommt. Das Essen war super. Der Speisesaal ziemlich gross, aber das ist da eben so. Viele viele Amerikaner und Kanadier, wobei die Kanadier sehr viel angenehmer sind.

Beim Abendessen hat man einen festen Tisch. Wir sassen auf der Terrasse was wir viel schöner fanden, weil es viel ruhiger war als in dem grossen Speiseraum. Das müsste man auch direkt mit angeben, wenn man sich am ersten Abend den Tisch besorgt. Wenn nicht direkt ein Tisch auf der Terrasse frei ist, dann kann man vielleicht nach 2,3 Tagen auf die Terrasse..

Der Strand ist klasse. Es fährt ein kleines Bähnchen vom Hotel zum Strand, wobei man den Weg auch gut Fuss zurücklegen kann.

Am Strand würde ich empfehlen, mal nach rechts zu gehen. Irgendwann hören die Hotels auf und man kommt durch einige Felsen, die teilweise im Wasser sind an wunderschöne Strandplätze.

Wir haben die 4 tägige Rundreise von der TUI gemacht, Yucatan Deluxe und die war suuuper geil. Kann ich nur jedem empfehlen.

Wenn ihr tauchen wollt, das kann man in den vielen Cenoten, die es da gibt. Ich komme jetzt nicht mehr auf den Namen, aber es gibt eine Cenote, die sehr schön ist. Sie liegt auf der rechten Seite der Hauptstrasse wenn man vom Hotel Richtung Tulum fährt

Ausflüge macht man halt die üblichen. Nach Tulum, Chichen Itza etc etc. Wir haben auch eine Katamaranfahrt auf die Isla Mujeres gemacht über die TUI. Das war sehr schön und lustig. Kann ich auch gut empfehlen.

in Cancun waren wir auch für 2 Nächte. Im Nachhinein hätte es auch einen Tag gereicht getan. Wir waren viel shoppen und es ist alles irgendwie nicht mehr Mexiko. Das ganze mexikanische Flair geht dort halt verloren.

Ansonsten fällt mir im Mom nichts mehr ein... wenn du noch weitere Fragen hast, dann los.. :-)

ach und an der Bar abends kann ich den Tequila Bumm Bumm nur empfehlen *g

gruss

Kerstin

• Dante
    geschrieben 1120866283000

Wir kommen aus NRW und fliegen am 31.7.05 für 2 Wochen nach Cancun, residieren im RIU Tequila, etwas Hochzeitsreise machen. Vielleicht sieht man sich ja Mal, Gruß

• Supi
    geschrieben 1121691685000

wir waren vor 3 Jahren im Tequila - eigentlich ein sehr schönes Hotel - wenn die Amis nicht wären... ( was aber anscheinend ein allgemeines 'Problem' der Riu Häuser in der Karibik ist )

Der morgentliche Kampf um einen Platz in der Strandbahn war schon sehenswert...

Das Essen war wirklich vorzüglich - wir hatten auch einen Tisch auf der Terrasse; da wurde man aber leider zeitweilig von den Moskitos gefressen - besorgt euch also vorsorglich lieber was gegen diese netten Zeitgenossen ( mein persönlicher 'Bestscore' waren ca.30 Stiche an einem Bein )

Viel Spaß in eurem Urlaub - hoffentlich macht euch Emily nicht einen Strich durch die Rechnung.

Bei uns geht es dieses Jahr mal wieder in die Dom. Rep.

Sonnige Grüße :wave:

• Dante
    geschrieben 1121695694000

Wir fliegen am 31.07. ins RIU Tequila, Dennis & Mone aus NRW. Hoffentlich macht uns Emily keinen Strich durch die Rechnung......schönen Gruß

• Dante
    geschrieben 1121717756000

Ja schönen Dank für den Beitrag. Waren im Juli 2003 in der dominikanischen Republik, ist schon recht schönn gewesen. Doch außer der Bacardiinsel ist dort nicht wirklich viel zu sehen. Naja, Hauptsache ist nur, wenn euer Reisetermin und unserer näher kommt, sollte da nichts von irgendeinen Hurrican zu sehen sein!!! I hope so?! Gruß Koch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!