• elke3
    geschrieben 1196504617000

Hallo Sandrinchen,

da es Dir um eine Fernreise geht, vielleicht mal als Alternative zur Karibik Mauritius. Denn wie aus einigen der Antworten zu entnehmen ist, kann Deine Planung nicht zu einem wirklich schönen Urlaub hinauslaufen. Mauritius ist eine vielseitige Insel mit schönen Landschaften und bietet gute Möglichkeiten, allein etwas zu unternehmen. Such Dir einen günsigen Flug und eine Unterkunft Ü/Fr, die Nebenkosten sind auf Mauritius - außerhalb der Hotels - sehr günstig. Man kann preiswert essen, die Auswahl ist vielseitig. Du darfst nur nicht die Pauschalpreise als Maßstab nehmen, stöber ein wenig im Internet und buch separat. Das Klima ist im Juni auf Mauritius sehr angenehm!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • sandrinchen24
    geschrieben 1196671710000

also mauritius ist ja teurer als mexico :frowning: . z. B Flug mit LTU im Juni für 850 Euro + Unterkunftkosten das günstigste Hotel mit 2 Sternen für 80 Euro pro Nacht nur mit Frühstück. Das ist viel tu teuer. und 2000 euro wollte ich nicht für meinen urlaub ausgeben wo ich auch noch abendesssen und getränke dann selber zahlem muss. :disappointed: habe bei expedia nachgeschaut. gibt es mauritius auch noch günstiger oder ist das so der standard?

sandrinchen
  • hyoo
    geschrieben 1196693246000

Das Mauritius noch teurer ist als Deine bisherigen Favoriten, ist aber klar.

Vielleicht informiert Du Dich mal im allagemeinen über alle Deine Wunschländer (Preis - Leistung), könnte nicht schaden! ;)

Ich kann Dir die Türkei empfehlen, hier bekommst du 2 Wochen AI (5 Sterne) zum Schnäppchenpreis! ;)

• tosca4711
    geschrieben 1196694240000

Sandrinchen, kann leider nicht verstehen wie Du mit so einem kleinen Budget eine Fernreise planen willst. Flug, Einzelzimmer und AI? Vielleicht im DIXIKLO? Sorry :kuesse: Was nützt mir das schönste Land wenn ich in einer Kaschemme wohne wo Ungeziefer übers Bett läuft und man 14 Tage Durchfall vom Essen hat? :laughing: :rofl:

23.11-27.11 Dublin
  • sandrinchen24
    geschrieben 1196699076000

komisch nur das ich bis jetzt schon in so vielen fernen ländern war wo mein budget mitgespielt hat :laughing:

sandrinchen
  • viviane
    geschrieben 1196791700000

hallo

wir waren in Juni jeweils in mexico, Kuba und in der Dom Rep. Und das Wetter war immer gut. Auf ein paar kleine Regenschauer nach. Schau doch mal kurzfristig für eine RIU Sparreise oder alternativ das RIU Tequila. Da kommt man schon hin mit deinem Budget wenn man von Amsterdam aus fliegst. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • tosca4711
    geschrieben 1196794724000

Viviane unter 1500€ incl. Einzelzimmer-Zuschlag und AI im RIU? Sandrinchen möchte auch nicht von Amsterdam fliegen wie sie bereits sagte.. Habe da so meine Zweifel für Mexico.

LG Ute

23.11-27.11 Dublin
  • Escondida
    geschrieben 1196805964000

Also ich wuerde dir fuer Juni Last Minute empfehlen. Juni ist der am schlechtesten gebuchte Monat im ganzen Jahr und da gibt es garantiert guenstige Last Minute Angebote. Allerdings -und darueber solltest du dir im Klaren sein - kann dein Urlaub im Juni auch sprichwoertlich ins Wasser fallen. Ich habe hier schon mehrere verregnete Juni erlebt.... Das gilt auch fuer den Rest der Karibik. Aussagen wie: wenn es regnet dann nur kurz usw. treffen nicht mehr zu. Vom Dos Playas und Imperial Las Perlas kann ich dir nur abraten. Unterste Leistungskategorie mit entsprechender Klientel ... Auch das Oasis Cancun ist nicht so der Renner. Auch ausserhalb der Springbreak-Zeit sind dort viele laermende Amerikaner zu finden .... Das Barcelo Tucancun ist nicht schlecht, 3*, das Essen nicht so toll, aber naja, aber dafuer entschaedigt die Toplage und der Blick auf tuerkise Karibik. Ansonsten vielleicht ein B&B Hotel in Playa del Carmen, wo der Strand nur wenige Gehminuten entfernt ist.

LG

• elke3
    geschrieben 1196857070000

Hallo Sandrinchen,

Du hast schon viele Ratschläge von reiseerfahrenen Leuten bekommen, mein Mann und ich reisen auch seit über 25 Jahren umher und wir lieben Fernreisen. Aber es geht nicht immer so, sei es finanziell oder auch aus anderen Gründen, z.B. die Urlaubszeit. So kommt man dann auch mal auf völlig andere Urlaubsziele, wir haben wunderschöne Urlaube in Tunesien und der Türkei verbracht, da hast Du im Juni ein Top-Wetter. Griechenland oder die Kanaren sind auch o.k. für die Jahreszeit. Da kommst Du mit Deinem Budget hin, Du hast soviel Spielraum, dass es für ein gutes Hotel reicht. Der eine oder andere Ausflug sollte doch auch noch drin sein. Einfach mal abwägen: Karibik mit Regen in einem Billighotel oder ein schönes Hotel auf den Kanaren (auf Fuerteventura findest Du Traumstrände), angenehmes Klima (in der Türkei ist es auch noch nicht zu heiß) und vielleicht noch Ausflüge oder andere Extras.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • heike17
    geschrieben 1196869737000

Hallo Sandrinchen,

waren in diesem Juli Last Minute im Catalonia Royal Tulum für 1300 € pro Person. Wetter war super, 2 kleine Schauer das wars, aber vielleicht auch Glücksache. In der Vorsaison hast du wenn du ein wenig flexibel mit dem Datum und dem Abflughafen und Hotel bist sicher gute Chancen ein schönes Schnäppchen zu machen. Haben im Hotel ein Paar kennengelernt die waren fürs gleiche Geld sogar 3 Wochen dort.Haben Flüge und Hotel bei verschiedenen Anbietern gebucht, das war sogar noch billiger.

Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit ,den Urlaub mit einem netten gleichgesinnten Menschen zu verbringen. Dann sparst du den Einzelzimmeraufschag und zu zweit machts doch auch mehr Spaß.

Liebe Grüße

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!