• elhansport
    geschrieben 1128516754000

Wir fliegen im November nach Mexiko,

zuerst kleine Rundreise, dann Badeaufendhalt.

Wer hat Tipps, Telefon, Internet, was brauche ich an Geld, wo tausche ich um???? usw.

danke

viele Grüße

Elhan

• stoppelhopser
    geschrieben 1128540357000

Hallo Elhansport,

schau dich einfach mal im Forum Mittelamerika inkl. Karibik rum. In vielen Threads werden deine Fragen schon beantwortet.

Viele Grüße

Stoppelhopser

• mellygirl
    geschrieben 1128541260000

Also:

Telefon: Handy reicht Triband..oder einfach Telefonzelle.

Es gibt auch Karten zum Telefonieren, ist billiger.

Im Hotel ist Telefonieren sehr teuer.

Internet: ist eigentlich in jedem guten Hotel vorhanden und von den Preisen erträglich. Welches Hotel wirst Du nach der Rundreise haben?

Geld: das kommt drauf an was Du kaufen willst etc.

Du kannst mit Dollars zahlen, aber auch mit Pesos. Da ist eigentlich kein Unterschied.

Bei der Rundreise würde ich wohl Pesos empfehlen.

Du kannst bei Deiner Bank schonmal Pesos bestellen.

Bei der Rundreise muß man ja selbst dafür sorgen, was man so an Getränke und so noch braucht.

Im Hotel selbst ist alles dabei. Geschenkartikel und solch Zeug ist in Playa del Carmen billiger, aber natürlich auch nicht umsonst.

Wenn Du mal in Playa del Carmen was trinken willst...Preise sind ok.

Man kann in Playa del Carmen oder auch in Playacar mit der ganz normalen EC-Karte Geld ziehen ohne große Gebühren, oft zum besseren Kurs erhältlich als wenn man im Hotel tauscht.

Gruß

Melly

• mary_jam
    geschrieben 1128562486000

[[size=18]@ Stoppelhopser:

Wir befinden uns im von dir benannten Forum, also denke ich ist dein Tip für Elhan nicht wirklich hilfreich.

Des Weiteren könnte es auch noch User geben, welche erst kürzlich eine Mexikoreise hinter sich haben, und Elhan UP TO DATE sein will.

Melly hat unseren neuen User einiges erklärt, und auf derartige User ist und wird unser Forum stets - nicht nur angewiesen - sondern - auch stolz sein! DANKE Melly!!!!!!

Grüße

Mary[/color][/size]

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • schrotty
    geschrieben 1128590730000

Hallo Elhan,

ich habe das selbe Programm vor, fliege von 20.10. - 4.11. wann solls bei dir losgehen?

Ich werde für die Rundreise auf alle Fälle Pesos mitnehmen, bzw. bevorzuge ich diese eigentlich, da ich ja in Mexico bin und nicht in den USA. Allerdings ist meine tolle Bank (Raiffeisen) nicht in der Lage Pesos zu bestellen, deshalb werde ich wohl Dollar mitnehmen und dann schauen müssen, dass ich am Flughafen wechseln kann :disappointed:

• giesela
    geschrieben 1128591355000

Hallo,

fliegen auch im November nach Yucatan, machen auch ne kleine Rundreise und anschliesend Bade Urlaub im Riu Hotel.

Was für eine Rundreise macht Ihr denn, und wann im November???

Gruß Giesela

• elhansport
    geschrieben 1128601261000

Wir fliegen am 5.11 ab FRA, dann Iberostar Paraiso del Mar.

• mellygirl
    geschrieben 1128603309000

Pesos kann man wunderbar am Flughafen umtauschen, das ist kein Problem.

Die Bank wird etwas doof sein, meine Reiffeisenbank kann Pesos bestellen.

Mach aber keinen Gebrauch davon, da ich keine Rundreise plane.

Gruß und einen wunderschönen Urlaub..

Melly

• stoppelhopser
    geschrieben 1128607227000

[quote="mary_jam"][[size=18]@ Stoppelhopser:

Wir befinden uns im von dir benannten Forum, also denke ich ist dein Tip für Elhan nicht wirklich hilfreich.

Des Weiteren könnte es auch noch User geben, welche erst kürzlich eine Mexikoreise hinter sich haben, und Elhan UP TO DATE sein will.

Melly hat unseren neuen User einiges erklärt, und auf derartige User ist und wird unser Forum stets - nicht nur angewiesen - sondern - auch stolz sein! DANKE Melly!!!!!!

Grüße

Mary[/color][/size][/quote]

Hallo Mary_Jam,

bitte um Nachsicht. Bin ja noch recht neu. Werde mich auch bessern. :disappointed:

LG

• Renata
    geschrieben 1128609515000

nur ein kleiner Tipp:

auf keinen Fall mex. pesos in Deutschland bestellen, der Kurs ist superschlecht. Der Umtausch am Flughafen Cancún ist verglichen mit den anderen Orten auch nicht besonders gut, aber immer noch besser als am Flughafen in Cancún. Dennoch würde ich US Dollar oder auch Euro in Mexiko in Pesos umtauschen, da ein Dollar schon mal leicht einfach 1: 10 umgerechnet wird.

Schönen Urlaub, wir fliegen leider erst am 8. Februar.

Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!