• elhansport
    geschrieben 1128680897000

Hallo Renata,

das versteh ich nicht????????

Der Umtausch am Flughafen Cancún ist verglichen mit den anderen Orten auch nicht besonders gut, aber immer noch besser als am Flughafen in Cancún.

Was meist du damit????????

Gruß

Elvira

• stoppelhopser
    geschrieben 1128690263000

Hallo elhansport,

meine Bank hat auch keine MEX Pesos gewechselt. Hatte ein paar Dollar mitgenommen. Aber eigentlich nur als Trinkgeld. Pesos habe ich direkt am EC-Automaten zum Tageswechselkurs geholt.

Wenn du in Geschäften mit Dollar bezahlst, bekommst du teilweise einen schlechteren Preis als mit Pesos. Das ist zumindest meine Erfahrung. Außerdem bekommst du meistens als Rückgeld Dollar und Pesos gemischt. Macht das Nachrechnen sehr schwierig.

Und vergiss das Handeln nicht. Als Beispiel sei gesagt: Wir wollten einen Mayakalender auf Leder kaufen. Der Preis lag bei 150 Dollar. Als der Verkäufer hörte, wir sind aus Deutschland - 100 Dollar. Zum Schluss lagen wir bei 50 Dollar für ZWEI Kalender.

Ach ja, und achte auf das Geldzeichen. Dollar- und Pesoszeichen sehen fast gleich aus. Dollar hat nur zwei und Pesos einen Strich...

Ich bin ganz neidisch auf dich...fliege erst nächstes Jahr wieder hin.

Grüß mir Mexico

Stoppelhopser

@Mary_Jam: Ich hoffe, so gehts i.O. :D

• mary_jam
    geschrieben 1128695582000

Hallo Stoppelhopser!

Alles OK, doch bitte verstehe: wenn du derartige Antworten bekommst auf Fragen wär dir doch auch nicht wirklich geholfen ;)

So nach dem Motto : Einer für alle - Alle für einen !!!!!!

Schönes Wochenende wünscht

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Renata
    geschrieben 1128697060000

Hallo Elvira,

hast recht, war etwas dumm formuliert. Also ich wollte sagen, dass der Umtausch am Flughafen in Cancún auch nicht so toll ist, aber noch besser, als in Deutschland. In den anderen Orten in Mexiko siehr es besser aus, vor allen Dingen in Mexiko City.

Viele Grüße Renata

• stoppelhopser
    geschrieben 1128708220000

@ Mary_Jam

Hallo Mary_Jam, bin ja auch nicht böse oder so. Und stimmt solche Antworten möchte ich auch nicht bekommen.

Gelobe Besserung. :D

Ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende.

LG

Stoppelhopser

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1129019221000

Hallo,

auf unserer Yucatan-Rundreise im April haben wir uns geärgert überhaupt Dollar mitgenommen zu haben. Es wurde überall auch ein Umtausch von Euro angeboten, und zwar zu einem besseren Kurs als der Dollar-Tausch.

Nächstes Jahr machen wir eine Gesamt-Mexiko-Rundreise ab Mexico City, weiß jemand ob in Mexiko überall Euro genommen werden oder war das nur im "touristischen Yucatan"? Nimmt man dann doch besser Dollar mit??

VlG

Birgit

• werner.h
    geschrieben 1129021552000

Hallo Leute

bin ganz neu hier,

fliege am 15.10 nach mexico

kantenah/riviera maya war schon jemand von

euch dort ?????

mache auch eine 4 tage rundreise

hoffe das es ein tolles erlebniss wird.

vieleicht ein paar tips von euch

werner.h

:D :shock1: ;)

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1129041033000

Hallo werner.h

hach, schmacht, da wäre ich jetzt auch gerne.......

freu dich einfach wahnsinnig auf einen super tollen urlaub!!!

denke mal ihr macht genau das was wir im april gemacht haben - 4 tage RR yucatan und dann hotel (palladium kantenah). recht viele tips gibts da eigentlich nicht mehr, denn alle wichtigen sehenswürdigkeiten werden auf der RR angefahren und das hotel danach ist echt zum genießen und erholen!!! es liegt halt etwas ab vom schuß, das werdet ihr sicher schon wissen, aber die anlage ist so riesig dass wir echt keine probleme hatten dort 14 tage drinnen zu bleiben.

ansonsten könnt ihr noch xcaret oder xel-ha anschauen, die "naturparks" mit cenoten drin zum tauchen und schnorcheln. haben wir aber nicht gemacht, weil ich im wasser nicht gerne fische um mich habe.

und halt mal nach playa del carmen in den ort rein und evtl. rüber auf cozumel, kommt halt drauf an wie unternehmungslustig ihr seid. (wir waren eher faul...)

wenn du noch spezielle fragen hast dann rühr dich einfach!!

grüße kantenah von mir ;)

birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!