• azzurro
    geschrieben 1113050761000

Hallo Melanie,

Nätürlich werde ich dir gleich bescheid sagen ;-)

Wir haben jetzt mal ganz feste Thailand (Koh Samui) in die Auswahl genommen. Jetzt kommt es nur noch darauf an welche Jahreszeit. Die Sache mit Kuba hören wir sehr oft das es dort nicht so gut sein soll. Ja das Yucatan kenn ich auch noch recht gut als wir damals dort waren haben sie es auch gerade neu renoviert. Kann dir aber gleich sagen im Tequila ist die Stimmung etwas besser als im Yucatan.

Sobald ich wegen den Sparreisen Preise mehr weis sag ich dir bescheid.

Grüße

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Lexilexi
    geschrieben 1113223997000

hi melanie.

bei einer sparreise kann man eine sogenannte präferenz angeben. wir haben das 5 sterne palace macao angegeben und sind dort auch tatsächlich reingekommen. cool, wa?

meine schwester gibt immer an, dass sie honeymooner sind und bekommen dann auch meistens eine kategorie höher. deren rb spielt dabei immer gut mit.:ouch:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1113293409000

?? hmm, ein Chat sollte gerade nicht aus meiner Frage entstehen :-))

• Lexilexi
    geschrieben 1113293694000

sorry rudi.

kann aber nur diese eine hotel empfehlen, weil ich nur dieses in mexico kenne.

bin davon aber auch total begeistert, weil es dort so schön war.

außerdem partizipieren die anderen leser doch auch davon.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Renata
    geschrieben 1113779451000

Hallo Rudi,

wir sind gestern aus Mexiko zurück gekommen, erst Rundreise und danach eine Woche im Viva Wyndham Azteca gewesen. Im November 2004 bin ich kurz in Playa del Carmen gewesen und war jetzt doch etwas enttäuscht. Neben dem Viva Azteca wird ein riesengroßes neues Riu Hotel gebaut, Lärm von morgens bis abends! Der Strand ist seit Anfang Januar sehr schmal an einigen Hotels, überall liegen Sandsäcke herum, am Viva Azteca ging es noch gerade, am Riu Playacar gibt es fast keinen Strand mehr!

Im Hotel selbst waren überwiegend italienische, deutsche und kanadische Gäste, die Küche, da der Koch auch Italiener ist, ziemlich in dieser Richtung. Im Viva Maya sind viele amerikanische Gäste, stören aber nicht. Die Iberohotels Quetzal und Tukan sind Spitzenklasse, leider sehr teuer und überwiegend von Amerikanern gebucht.

Kuba ist im Vergleich zu teuer und bietet kaum eine interessante Infrastruktur, alles geregelt und das Essen ist nicht vergleichbar.

Gute Vorplanung wünscht Renate

• Woody_
    geschrieben 1114641368000

ich kann das Akumal Beach Resort (bzw Riviera Maya Beach Resort) empfehlen.Allerdings nicht viel Deutsche,mehr Italiener.Dafür Traumstrand(zumindest vor 2 Jahren).

• Fred B.
    geschrieben 1115767943000

Warum in Mexico ein AI Hotel nehmen? Nehmt lieber eins mit Frühstück im Herzen von

Playa del Carmen. Wir waren letztes Jahr im Albatros Royal. direkt am Strand und 50 m von der Fußgängerzone entfernt. Es hat nur um die 35 Zimmer, als Gäste waren da hauptsächlich Holländer und Spanier und ein paar Deutsche,

Essen ist in Mexico einfach klasse, aber in den AI-Hotels wirst Du da nicht viel von mitbekommen. Wir hatten dort Leute aus besagten Hotels kennengelernt, die noch nicht einmal Fajitas bekommen haben...ne ne ne. AI kann man in anderen Ländern sicherlich gut nehmen, aber Palya Del Carmen hat soooo viele sehr gute und auch nicht soo teure Restaurants. Es ist NICHT teurer als AI (wir haben verglichen und wir haben dort sehr gut gelebt!) Und Abends da bummeln zu gehen, die Athmosphäre zu genisen, dann irgendwo einzukehren um zu speisen...einfach klasse! Ausserdem waren die AI-Hotels zum Teil weit ausserhalb vom Zentrum, warum dann nach Mexico? Da reicht dann wirklich Malle....

Überlegt es Euch!!

Viele Grüße

Fred B.

• azzurro
    geschrieben 1115803670000

@ Fred B.

wir waren im januar das 2 mal in playa del carmen und dieses jahr im vergleich zum letzten mal sind die preise deutlich gestiegen was das essen betrifft. gut es kommt auch immer darauf wo man hin geht ich z.b. war damals immer mit den angestellten vom riu hotel unterwegs und wir sind wo essen gegangen wo normal kein touri essen gehen würde aber es war lecker und hat damals ca. 2 dollar gekostet. aber dieses jahr fand ich es nicht so toll in playa del carmen da alles mehr oder weniger überlaufen war. trotzdem bleibt mexiko eines meiner lieblings länder :-)

grüßle ab morgen in thailand

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!