• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1112597521000

hallo,

wir haben vor im sept. für 3 wochen unseren urlaub in mexiko zu verbringen.

jetzt bitte keine antworten wie " bleib doch in deutschland oder flieg nach mallorca usw.

aber, wir suchen echt ein hotel mit ai welches vorwiegend oder bevorzugt von deutschen  besucht wird.

wir möchten nicht gerade in die hochburg von spaniern kanadiern oder engländern usw. geraten.

• mellygirl
    geschrieben 1112632391000

Hallo,

hmm..ist sehr schwer zu sagen, da die Amerikaner und Co eigentlich doch immer die Mehrheit bieten.

Mehr Deutsche zu dieser Zeit gibt es im RIU-Resort. Da war ich letzten Herbst und es gab wirklich viel Deutsche.

Das Yucatan wird jetzt im Frühjahr für 3 Monaten geschlossen und komplett renoviert. Wäre sicher interessant.

Ich persönlich will das nächste Mal auch 3 Wochen fliegen, hab aber ein Auge auf das Iberostar Lindo geworfen :-)

Mich stören die Amerikaner etc nicht so besonders.

Für die Leute ist es halt der schnellste Weg nen Urlaub zu machen, wie auch die Deutschen nach Mallorca fliegen.

Wenn Du sowas nicht magst, kann ich Dir die Ecke Mexiko nur schlecht empfehlen.

Cancun ist absolut zu meiden, das ist die Hochburg der Amerikaner.

Gruß

Melly

• azzurro
    geschrieben 1112689629000

Hallo Rudi,

kann dir eigentlich nur das Riu Tequila empfehlen.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Lexilexi
    geschrieben 1112891861000

hi rudi.

ich kann dir auch das riu tequila wärmstens empfehlen. liegt in playa del carmen.

der strand ist super super schön dort. sehr lang,sehr breit und sehr weiß.

außerdem ist es ein hotel der gehobeneren kategorie, aber halt nicht so steif bekackt, wenn du weißt was ich meine.

wer will schon einen anzug mit in urlaub nehmen??? den brauchst du da auch nicht. obschon die herren gebeten werden, abends lange hosen und kein achselshirt zu tragen.

es gibt dort mehrere restaurants, bars einen schönen pool die zimmer sind geräumig. die anlage ist sehr weitläufig und riu hotels sind ja sowieso eine geile klasse für sich. schau dir mal die beurteilungen an. die sehen ganz gut aus.  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1112905448000

Mein erstes Dankeschööön an Euch.Werde mir die Riu's mal unter die Lupe nehmen.Natürlich erwarte ich noch weitere Tips, hab ja noch viiieeel Zeit.

• mellygirl
    geschrieben 1112907419000

@Rudi:

das Clubhotel Tequila ist sicherlich sehr schön, aber da wirst Du wohl Amerikaner in Partylaune finden.

Wenn Du das magst, ist die Anlage ideal, aber halt nicht direkt am Strand.

Ich hab letztes Jahr die RIU-Sparreise gebucht mit der Option auf das RIU Yucatan. Wir sind auch da untergekommen, es war einfach genial.

Das RIU Yucatan wird jetzt auch komplett renoviert, wäre also schon nen Anreiz.

Das RIU Playacar ist das kleinste Hotel der Rius vor Ort.

Also, die Entscheidung für eins der Hotels wird schwer fallen, vielleicht bekommst auch ne Sparreise, hast einiges gespart und läßt Dich überraschen :-)

Sind ja nur die drei Hotels zur Auswahl :-)

Also das Essen war damals gigantisch, ich wußte immer nicht wie ich die ganzen Meeresfrüchte in den Bauch bekommen sollte*lach

Viel Spaß bei der Hotelwahl

LG

Melly

• Lexilexi
    geschrieben 1112945431000

ergänzung: ich war über weihnachten 2003 im tequila und die amerikaner waren eigentlich nicht in der überzahl. es ist eher ein gemisch aus allen möglichen nationen. spanier, holländer,italiener, ...

die amerikaner waren wohl am strand aber eher im riu palace untergebracht.

@rudi

ich weiß ja nicht, ob und inwieweit du die riu kette kennst. in mexiko wie auch in der dom. rep. leigen die alle in einem komplex. das tequila ist am weitesten vom strand entfernt.

eine sparreise bedeuetet:du kannst in eines der 4-sterne-riu-hotels kommen. in welches, wird dir erst am flughafen mexiko gesagt.

eine sparreise ist erheblich günstiger als wenn man direkt bucht.    

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mellygirl
    geschrieben 1112971894000

Hallo,

hab mir jetzt auch mal den Katalog von TUI geholt, da man da die Sparreisen berechnen kann. Online ist das jetzt noch nicht möglich.

Die Sparreise für mich, wenn ich wieder im Oktober für 3 Wochen fliegen würde, würde mehr als 1000 Euro weniger kosten als die Iberostars *seufz

@Sascha: ich glaub ich werd dann doch lieber das buchen.

Der Preis liegt da bei 3500 Euro für 2 Personen 21 Tage.

Da verzichte ich dann glaub ich doch auf die 9 Resurants, die man bei Ibero hat...ist schon viel Geld.

Die Sparreisen von RIU kann man aber nicht jetzt buchen, erst ca 6-8 Wochen vorher. Also für Leute, die etwas flexibel sind, ist das ne super SAche.

Wir buchen die immer, da es eigentlich nicht so schlimm ist, mal etwas weiter zum Flughafen zu düsen.

Das letzte Jahr wars halt statt Düsseldorf Frankfurt.

Gruß

Melly

• azzurro
    geschrieben 1112974750000

@melanie

Ja das glaub ich gleich das die Riu Sparreisen wesentlich billiger sind als das Iberostar. So ein Hotel werde ich bestimmt in den nächsten paar Jahren nicht mehr besuchen da der Preis schon sehr hoch war aber wie gesagt es hat sich auch gelohnt. Meine Freundin und ich sind momentan auch am überlegen ob wir event. im August noch einmal nach Mexiko fliegen. Hab mal geschaut das Riu Tequila kostet 2 Wochen so um 1500 Euro. Aber wir schauen auch noch nach anderen Ländern wie z.B. Thailand oder Kuba u.s.w....  jetzt mal abwarten und schauen was sich ergibt.

Grüße

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • mellygirl
    geschrieben 1112987297000

Hallo Sascha,

fahr mal schön wieder nach Mexiko, dann kannst für mich gucken, wie das RIU Yucatan renoviert wurde *lach

Wie wäre es, wenn Du guckst, ob Du ne Sparreise für August bekommst?

Kannst ja als Option das Clubhotel oder Yucatan angeben.

Wärst im Yucatan, kannst ja immer schnell ins Clubhotel hoppeln und Party feiern .

Von Kuba hab ich oft gehört, daß es da nicht so pralle ist, wie in den anderen Ländern und daß es doch mal zu Lebensmittelengpässen kommen könnte.

Mir wurde mal von Kuba abgeraten.

Soll zu teuer für die Leistungen sein.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Hotel-und Urlaubslandsuche :-)

Schwer wirds wohl werden...so nen Megapool und das Iberostar...dann was anderes.

LG

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!