• Transpirator1973
    geschrieben 1243946083000

Hola a todos

ja jetzt kommt wieder eine Nervensäge die noch nie in Mexiko war und einige Fragen hat-aber wer das net mag kann ja wieder wegklicken :laughing:

Also ich war noch nie in Mexiko,es würde mich aber schon interessieren.

War bisher einige Male in der Dom Rep und bin vor allem AI IBEROSTAR Service gewohnt.Ausserdem ist mir ein guter Strand wichtig (auch für Strandspaziergänge)

Normalerweise bin ich kein Ausflugsfreak,aber bei Mexiko könnt ich mich schon für die eine oder andere Tour überreden lassen falls diese nicht ewig weit vom Hotel weg ist.Fliege bevorzugt zur späten Jahreszeit wenns hier in Deutschland grau und kalt ist

würd mich über die eine oder andere Reaktion freuen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Sonja17
    geschrieben 1244022368000

Hallo,

Ich bin auch ein Mexiko-Neuling. Bin bis jetzt in die Dominikanische Republik gereist und möchte nächstes Jahr zu Ostern nach Mexiko fliegen. Ich habe mich mal etwas in den Hotel Bewertungen und in den verschiedenen Foren klug gemacht und habe das Barcelo Beach in die engere Auswahl genommen. Das Iberstar Tucan gefällt mir auch gut, aber da ist der Strand wohl nicht so toll. Mir ist ein schöner Strand wichtig, Sauberkeit und anständiges Essen. Ich möchte auch einige Ausflüge (Tulum, Coba, Chichen Itza und Sian Kaan) machen und Spaziergänge am Strand. Kann mir ein Mexiko-Begeisterter einige Tips geben.

LG Sonja

• providence
    geschrieben 1244024248000

Hallo zusammen

Wir waren letzten November das erste Mal in Mexico und können es nur empfehlen. Ich bin eigentlich auch nicht so der Typ für Ausflüge, doch in Mexico wurde ich eines besseren belehrt. Wir haben gleich zu Beginn eine viertägige Rundreise gemacht (Yucatan Highlights), wo wir u.a. Chichen Itza, Merida, Uxmal, und noch einige kleinere "Steinhaufen" besucht haben. Vom Hotel aus haben wir dann noch selber (mit den Collectivos) Tulum und Playa del Carmen besucht. Mexico ist definitiv zu schade, nur im Hotel und am Strand zu liegen. Ich kann das Barcelo Maya empfehlen, wirklich sehr schöner Strand. Wir waren im Colonial-Teil, wobei dort der Strand nicht unbedingt der Hit ist (viele Steine), aber beim Beach-Teil ist er wunderbar. Strandspaziergänge, wie man sie von der DomRep her kennt, sind in Mexico nicht möglich.

• Transpirator1973
    geschrieben 1244027238000

naja ein guter und halbwegs einigermaßen Spaziergang Strand wär mir schon lieb.Was Ausflüge angeht bin ich etwas eigen.Am besten wäre ein Hotel von dem aus der transfer zum Ausflug net so lang dauert damit man umso mehr Zeit für die Sehenswürdigkeit hat,ansonsten kann man gleich ne mehrtägige Rundreise draus machen

• Dania1
    geschrieben 1244028327000

Hallo!

Wir waren 2007 in Mexiko. Auch erst die Rundreise "Yucatan Highlights" und anschließend 10 Nächte im Palladium White Sands.

Die Kombination hat uns supergut gefallen, auf der Rundreise haben wir viel gesehen und konnten danach im Badehotel die ganzen Eindrücke gut verarbeiten. Der Strand an den Palladium-Hotels war schön, aber leider nicht ganz mit dem Bavaro-Strand in der DomRep zu vergleichen. Trotzdem zählte der Strand damals mit zu den schönsten an der Küste, da bei vielen anderen Hotels der Strand durch die Hurrikans doch sehr gelitten hatte.

Mexiko ist zum Baden alleine viel zu schade, das kann man preisgünstiger in der DomRep haben.

Lg Dania

• AEVFranke
    geschrieben 1244028513000

Soviel ich weis, liegt nur Tulum in unmittelbarere Strandnähe. Alle anderen Sehenswürdigkeiten sind etwas weiter entfernt. 2 bis 3 Stunden Fahrt (einfach) muss man da wohl schon einplanen. Genaue Zeiten kann ich dir nicht sagen, da ich Chichen Itza etc. während einer Rundreise quer durch Mexiko besucht habe.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • sanny79
    geschrieben 1244066336000

Hallo,

Chichen Itza ist ca 3 Stunden von Playa entfernt, bei der Tour ist auch eine Cernote zum Schwimmen mit drin.

Tulum sollte man mit Coba verbinden ist man zwar auch insgs. ca 3h am Tag unterwegs Unterwegs aber es ist so das bei Tulum man bestimmte Sachen ohne Führer nicht wahrnimmt.

Cancun mit dem Collektivo oder dem ADO Bus ca 38 Peso ca 1 Stunde bis Downtown, Shopmaile direkt in der nähe.

Cozomel 1/2 Stunden von Playa mit der Fähre.

Taxis, Fähren, Busse usw. immer mit Peso bezahlen ist wesentlich günstiger als Dollar.

• providence
    geschrieben 1244103048000

Die Strände in Mexico (Bsp. Riviera Maya) kann man nicht mit dem Bavaro-Strand in der DomRep vergleichen. Am Bavaro-Strand reiht sich ein Hotelkomplex an den anderen, was in Mexico nicht der Fall ist. Dort sind die Hotels weiter voneinander entfernt und meistens in einer Bucht, so dass sehr lange Strandspaziergänge nicht drin sind. Ich habe nun beides gesehen und würde mich eher wieder für Mexico entscheiden, da man dort einfach viel mehr machen kann, u.a. kommt man auch mal aus der Hotelanlage raus.

• tosca4711
    geschrieben 1244106144000

So ganz stimmt das nicht. Das betrifft nur die Riviera Maya. An der Westküste zum Beispiel in Puerto Vallarta kann man vom Hafen bis zur Zona Romantica 5 Kilometer am Strand entlang laufen. Da ist das Meer zwar nicht so türkis aber dafür sieht man vom Strand oder Hotel aus Delfine und Wale. Hier leben keine Mayas sondern Azteken. Leider haben die Spanier damals die Steine deren Bauwerke für zum Beispiel ihr Kirchen verwendet. Als Ausflüge bieten sich Bootsfahrten an verbunden mit einem Gang durch den Dschungel zu einem Wasserfall. Eine Mangrovenfahrt im Naturschutzgebiet. Zu einem Indianerdorf fahren oder Land und Leute. Das ist Besichtigung einer Mangofarm, Kampfhahnzüchter, Tortillafabrik, Rinderzüchter usw.

Ich, die mittlerweile 10x in Mexico war, ziehe die Pazifikseite vor. Dort ist eben nicht nur Tourismus sondern das wirkliche mexikanische Leben. Die Landschaft ist auch traumhaft schön. Saint Tropez am Pazifik

23.11-27.11 Dublin
  • Transpirator1973
    geschrieben 1244107387000

und wie lang ist dann der Strand an den Iberostar Hotels von Cancun(wenn ich mich net irre)?auf den Bildern der Bewertungen siehts ja nicht gerade wie ne Bucht aus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!