• toro12
    geschrieben 1244224978000

Hallo Deki,

in Chichen Itza gibt es das Hotel Mayaland, wenn auf allen Ausflügen die Hotels wie dieses aussehen, dann braucht man sich keine Sorgen machen. Ich würde sagen das Geld ( z.B. Yucatan Highlights ca. 240 € ) lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben die Ausflüge einzeln gemacht.

Würde dir aber nur die Hotels südlich von Playa del Carmen empfehlen ! Wir waren im Mai im Grand Palladium White Sand. Da es sich hier um eine Anlage mit 5 Hotels handelt, ist der Strandabschnitt relativ lang ! Siehe auch mal hier Das ist aber schätzungsweise die Hälfte. Oder wie schon Tosca schreibt, du nimmst dir ein Hotel direkt in Playa del Carmen und liegst dort am Strand. Hier kann man auch richtig weit laufen. Auf dem Weg begegnet dir die eine oder andere Bar. ;)

Wenn du einen Iberostar Service wilst, dann muss du auch ein Iberostar Hotel buchen ! Uns hat das Essen im Iberostar Punta Cana ( 4 Sterne ) besser zugesagt als im Grand Palladium White Sand. ( 5 Sterne ).

Die Iberostar in Playacar ( Hotelzne von Playa del Carmen ) würde ich nicht buchen, dafür ist der Strand zu schlecht. Entweder das Iberostar Grand Paraiso oder das Iberostar Paraiso Lindo.

Falls ihr doch Tagesausflüge macht, dann würde ich dir die Ausflüge mit einem Guide empfehlen, da erfährt man viele interessante Sachen. Habe Coba+Tulum schon mal mit und ohne Guide gemacht, mit war es viel besser.

Ausflüge sind im Hotel in USD angegeben, die würde ich mit der Kreditkarte zahlen, onst unbedint Pesos mitnehmen oder unten wechseln. Ist günstiger als USD.

@Sonja17

Sian Kan ist zwar nicht ganz billig ( 139 USD ) aber auf jeden Fall das Geld Wert.

Das solltest du auf jeden Fall machen.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Transpirator1973
    geschrieben 1244243872000

An welchem Strandteil liegt denn das IB Paraiso Lindo und wie heisst die Gegend südlich von Playacar?Ich frage übrigens für mich alleine,bin solo-die dame auf dem Bild ist eine der netten Bedienungen aus nem IB Hotel in Punta Cana

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Transpirator1973
    geschrieben 1244245217000

hab mir mal die Videos angeschaut,u.a. auch vom IB Paraiso de Mar-also die Strandzone sieht ja nicht unbedingt toll aus(selbst der palmenarme Bavarostrand in Punta Cana sieht bei den IB Hotels besser aus),ist es bem IB Paraiso Lindo auch so?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • tosca4711
    geschrieben 1244291772000

Kuck doch mal das Hotel Viva Wyndham Azteca an. Hier gibt es noch viel Strand. Nach rechts runter ist der Strand bei den Hotels weg. nach links ist am RIU Palace auch noch viel Strand. Kuck mal auf mein Profil. Habe dort Strandvideos und Fotos.

23.11-27.11 Dublin
  • Sonja17
    geschrieben 1244458750000

Hallo,

Vorerst mal danke an alle für die Infos. Ich plane eigentlich meine Reise nächstes Jahr nach Mexiko gerade wegen der Kultur und der Maya Städten die ich besichtigen möchte und erwarte auch keinen Strand wie in der dominikanischen Republik, aber wenn ich am Strand bin, möchte ich trotzdem etwas Karibik Feeling haben. Ist Playa Aventuras eigentlich der einzige Strand ohne Sandsäcke oder gibt es noch andere?

Tulum kann man ja auf eigene Faust besuchen. Jetzt für Mexikogewohnte eine "dumme Frage". Wie funktioniert das mit den Collectivos. Sind da beim Hotel Haltestellen und haben die einen geregelten Fahrplan wie normale Busse? Woran erkennt man die Collectivos?

@Angel11111

Ich habe mir die Bewertungen und Fotos vom Catalonia Playa Maroma angeschaut, das Hotel gefällt mir sehr gut, ich habe aber festgestellt, dass nicht besonders viele deutsche TO dieses Hotel in ihrem Programm haben, das wird dann wohl auch die Ursache sein weshalb viele Italiener und Franzosen dort sind.

@toro12

Mit welchem TO hast du Sian Kaan besucht oder warst du auf eigene Faust. Ich habe jetzt ein Französin aus Playa del Carmen gefunden, welche ganztägige Ausflüge unter anderem nach Sian Kaan organisiert. Ihr Programm scheint sehr interessant zu sein und ich habe einige Bewertungen gelesen welche auch sehr gut sind. Preis 68€ ist sehr interessant aber ihre Führungen sind leider nur auf Französisch und Englisch.

• toro12
    geschrieben 1244671361000

wir haben Sian Kaan auf eigene Faust gemacht ! Jeeps bekommst du überall, im Hotel oder in Playa del Carmen. Wir haben bei Hertz gebucht, 45 USD pro Tag !

Klar kannst du Tulum auf eigene Faust besuchen, wir haben es dieses Jahr mit einem Guide gemacht. Fanden es besser, Tulum + Coba ( mit Mittagessen ) für ca. 60 € war auch nicht die Welt.

Collectivo ist kein Problem, einfach raus aus der Anlage und paar Minuten warten !

Die Minibusse sind oft unterwegs. Wir sind mit dem Taxi gefahren, auch nach Xcaret, kostet alles nicht die Welt. Wir haben für ca. 20-30 min. fahrt nach Playa del Carmen ca. 12 € = 200 Pesos. Haben den Vorteil, dass sie dich bin in die Lobby bringen und unterwegs nicht öfters anhalten.

@Deki

du kannst die Hotels in Playa del Carmen ( Playacar ) vom Strand her vergessen.

Du kannst dich bei seiner Suche auf Playa Paraiso, Kantenah, Tulum konzentrieren.

Je weiter südlich, desto besser der Strand. Letzes Jahr war noch das Sandos in PLaya del Carmen eine Option, das ist das letze Hotel in Playacar, hier hat man südlich kein anderes Hotel mehr, leider sieht der Strand auch nicht mehr gut aus.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!