• Nema19
    geschrieben 1212251756000

Wir möchten gerne Oktober/November Urlaub in Mexiko machen. Aber durch die vielen Einträge und Hotelbewertunegn sind wir total durcheinander und wissen nix mehr.:(

Bitte helft uns:

Hotel sollte 4-5 * haben, direkt am Meer liegen (nicht zu grosser Komplex) und auch noch einen intakten Strand haben und event. sollte auch was zum schnorcheln vorhanden sein.

Für jede Antwort sind wir dankbar.

LG eure Nema

• heike17
    geschrieben 1212253294000

Hallo Nema,

schau dir doch mal die Bewertungen der Palladium und der Barcelo Hotels an. Diese Hotels liegen Richtung Tulum und haben einen intakten Strand.

Wir selbst waren im Catalonya Royal Tulum, auch dieses Hotel hat einen sehr schönen Strand und ist nicht allzu groß, aber in den oben genannten Komplexen bekommt ihr vielleicht kulinarisch etwas mehr geboten.

LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Swiss_lady
    geschrieben 1212263572000

Hallo Nema

Wir haben auch super Erfahrungen gemacht mit der Barcelo Hotels aber auch das Iberostar war echt spitze. Auch das Essen liess keine Wünsche offen. Und die Cocktails....ahh

Wir waren dort auch in den Cenoten schnorcheln, super Tagesausflug. Oder auch Parks zum schnorcheln und sich erholen.

Auf unserer Homepage findest Photos oder frag einfach nochmals nach.

äs Grüssli us dä Schwiz

www.oeschonline.com

viel Spass
  • Nema19
    geschrieben 1212266788000

Hallo Heike,

danke für deine Empfehlung, habe es mit grade mal angeschaut und mir gefällt es doch ganz gut. Kannst du mir sagen, ob man dort gut lange Spaziergänge am Strand machen kann oder ist der Strand nicht all zu gross?

Ich meinte gelesen zu haben, dass die Strände Richtung Tulum relativ steinig ins Wasser gehen und man nur mit Badeschuhen dort laufen kann? Weisst du was darüber?

Danke dir vielmals.

LG Nema

• tosca4711
    geschrieben 1212400869000

Ich rate mal wieder an die Pazifikküste zu fliegen.Der Bucht von Puerto Vallarta bleiben die Hurricans fern. Strand massig vorhanden. Die Leute (Nachkommen der Azteken) finde ich freundlicher als die Mayas und es ist hier Mexico mit normalen Einwohnern und nicht nur Touristenhochburg. Meiner Meinung nach ist Mexico für Karibikfeeling zu schade.

23.11-27.11 Dublin
  • Martin2
    geschrieben 1212410852000

Hallo Nema,

würde dir die Palladium Hotels empfehlen. Dort ist der Strand noch super schön und in den Hotels (Kantenah und Colonial) hat man noch Junglefeeling dazu, da diese Hotels in den "Dschungel" / die Mangroven gebaut wurde. Ist super schön und man kann viele Ausflüge dort machen.

Gruß

Martin ;)

• pfronie
    geschrieben 1212412377000

Hallo Nema

Wir fliegen in das Sandos Playacar.ES ist zwar ein etwas grösseres Hotel aber der Strand noch intakt.Rechts vom Hotel ist kein anderes mehr gebaut und laut Hotelbewertungen ist es superschön für Strandspaziergäge.

Nur links vom Hotel Iberostar usw. fehlt teilweise schon der Strand.

Schaus Dir doch einfach mal an.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • tosca4711
    geschrieben 1212413889000

Hallo Mexico besteht nicht nur aus Yucatan. Probiert doch mal etwas anderes. Habe ich auch getan und es ist wirklich schöner. Dort könnt Ihr auch Wale beobachten, Hochseeangeln (Schwert- u. Thunfische), Krokodile (keine Kaimane) Walhaie. Viele kleine Dörfer mit Kirchplatz, Stierkampfarena, Rinderzüchter, Kampfhahnzüchter, Bananenplantagen, Tomaten- Tabak- Mangoanbau. Landarbeiter die auf der Ladefläche eines Pickups zur Ernte fahren..... . Die Stadt Guadalajara wo die Mariachis herkommen mit ihren spanischen Flair. Patrizierhäusern mit Innenhöfen,. kleinen Antiquitätengeschäften und Bildergalerien ist von Puierto Vallarta gut mit dem Bus zu erreichen.

Schöne Hotel, super Buchten mit traumhaften Stränden gibt es dort auch zur genüge. Man muß nicht nachforschen ob noch Strand da ist........ :shock1:

23.11-27.11 Dublin
  • pfronie
    geschrieben 1212414486000

Hallo Tosca

Es wird ja nach einen schönen Strand gefragt und nach den Fotos gefällt mir die pazifische Seite ja überhaupt nicht.

Man kann vielleicht dort die einheimischen besser kennenlernen usw. aber ich persöhnlich finde die andere Seite einfach schöner.

Jedem das seine.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • 881799
    geschrieben 1212415486000

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mit meiner Frage anschließen, da sie in die gleiche Richtung geht.

Ich war im Oktober 2007 im Iberostar Tucan und fand es richtig klasse. Allerdings war damals schon die Situation mit dem Strand beängstigend.

Das Riu links hatte schon deutlich an Strand verloren, nur noch das Sandos rechts davon war mit intaktem Strand.

Vom Service, der Anlage und den Möglichkeiten fand ich das Tucan klasse, jetzt überlege ich mir allerdings, ob es nicht noch bessere Gegenden gibt. (werde ich Juli dort sein).

Hat jemand Tipps, wo es ähnlich tolle Hotels mit gutem Essen, Sportangebot und ausreichend Strand gibt.

Muss nicht zwingend bei Play Del Carmen sein, ich fand das Dorf sowie so nicht so toll, nur Touristen *******.

Viele Grüße

Stefna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!