• toro12
    geschrieben 1212530194000

@tosca4711

Leider sind meine 7 Mitreisenden nächstes Jahr alle zum Ersten Mal in Mexiko ! Da wird es das Standartprogramm geben u.a. mit den Yucatanhighlights, Cozumel usw. Die wollen u. a. mal das amerikanische Mallorca sehen und in Coba die Pyramide besteigen.

Ich hab mir mal deine anderen links angeschaut, finde dass die Westküste eine richtige Alternative darstellt. Vor allem bei der Strandproblematik und bei der Entwicklung von PDC.

Vielleicht kann ich ja meine Mitreisenden überreden, dass wir danach gleich zwei Wochen an der Westküste einlegen ! Wenn wir schon da sind... :laughing:

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • juergen13
    geschrieben 1212762065000

Hallo Tosca4711,

nach 4 x PDC reizt uns auch mal die Pazifikküste. Was uns noch davon abhält ist der verdammt lange Flug mit mindestens 1 x Umsteigen. Welche(s) Hotel(s) kannst Du denn empfehlen und wie sieht es mit den Flügen aus.

Viele Grüße

Jürgen

PS: Glückwunsch zum Aufstieg - wir sind leider nur 3. geworden!

• tosca4711
    geschrieben 1212766970000

Danke Jürgen...

Kommt darauf an was Du möchtest. Nuevo Vallarta ist die Hotelzone. Dort sind die Hotels ziemlich weit auseinander. Dort soll das Decameron sehr gut sein habe ich von einigen hier gehört. In Puerto Vallarta gibt es auch einige gute Hotels. Ich bevorzuge ein kleineres ***Hotel in der Altstadt von PV weil es eine tolle Lage hat. Von der Terasse aus sieht man abends immer die Delphine in der Bucht oder morgens die Buckelwale. Das Hotel hat Liegen am Strand aber hier liegen auch die Einheimischen. Das heißt auch das zum Wochenende Mariachis am Strand aufspielen... Das Hotel hat AI aber das Essen war nix. Außer einmal die Woche. Da haben sie eine mexicanisches Dorf aufgebaut und es gab mexicanisches Essen. AI lohnt sich weil man ja für die Getränke nichts zahlen muss. Die Kellner kommen sogar an den Strand und bringen einem was. Vielleicht ist das Essen ja besser geworden. Es liegen aber ganz viele gute Restaurants ringsum. Vom Meer aus gesehen fängt rechts nicht weit vom Hotel der Dschungel an. Dort kommt man dann mit Booten in die schönsten Buchten oder kleinen Dörfern. Es gibt keine Straße mehr. Links kommst Du über den Rio Cuale dort auf dem Fluß ist eine Insel mit einem Flohmarkt. Wenn du den Fluß überquert hast kommst du zum Malecon der Strandpromenade. Dort gibt es auch viele Lokale und ein Hard Rock Cafe.

Etwas weiter gibt es auch ein Sheratonhotel. Das kleine Hotel heißt San Marino klick hier Ist incl Flug garnicht mal so teuer. Mit dem Umsteigen finde ich auch blöd. Es gab mal einen CHarterflug mit Zwischenstop in Tampa. Zuletzt bin ich mit Airfrance bis MexicoCity und von dort rüber nach PV geflogen. Jetzt kann man über London - USA dort hin habe ich gesehen..

Aber es lohnt sich...

PS Da man mit Linie fliegt, könnte man sich auch alles selber zusammenstellen....

23.11-27.11 Dublin
  • heike17
    geschrieben 1212950352000

@Nema19 sagte:

Hallo Heike,

danke für deine Empfehlung, habe es mit grade mal angeschaut und mir gefällt es doch ganz gut. Kannst du mir sagen, ob man dort gut lange Spaziergänge am Strand machen kann oder ist der Strand nicht all zu gross?

Ich meinte gelesen zu haben, dass die Strände Richtung Tulum relativ steinig ins Wasser gehen und man nur mit Badeschuhen dort laufen kann? Weisst du was darüber?

Danke dir vielmals.

LG Nema

Hallo Nema,

der Strand am catalonia Royal Tulum ist ca. 2 km lang und du kannst dort sehr schön spazieren gehen . Ins Wasser kannst du beim Hotel ohne Badeschuhe , dort an diesem Abschnitt ist nur feiner Sand. Es sind nur an einigen wenigen Stellen ein paar Steine im Wasser , die kann man umgehen.

Das Hotel an sich ist sehr schön und nicht allzu groß.

Nachteil ist , dass man abends nicht allzu viele Möglichkeiten hat irgendwo an einer ev. strandnahen Bar nett zu sitzen. Da gibt es nur die Lobbybar oder das Theater.

Und vom Essen waren wir leider etwas enttäuscht. Daher denke ich , dass ihr in einer größeren Anlage , wo man die Einrichtungen mehrerer Hotels nutzen kann vielleicht mehr geboten bekommt.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!