@'Kessi61' sagte:
Wir wollen im April nach Mexiko (Yucatan) und zwar erst Rundreise (4 oder 8 Tage) dann 2 Wochen Badeaufenthalt.
Leider habe ich einen sehr empfindlichen Magen und beinahe in jedem südlichen Land (auch Südeuropa) Durchfall im Urlaub. Meist so nach 3-4 Tagen. Das wäre natürlich genau während der Rundreise. Ich will also das also auf jeden Fall verhindern.
Hat jemand Erfahrung mit der Vorbeugung, z. B. Tannacomp kann man ja zur Vorbeugung nehmen. Hilft das???
Ingrid.
Hallo Ingrid,
es ist sehr wohl auch eine Kopfsache, waren jetzt drei mal in Ägypten....hör keinen mehr zu wenn sie vom Durchfall reden...manche machen es sehr gern, lass mich dann auch anstecken !!
Aber es gibt bestimmte Regeln.....aufpassen auf die Sonne!
genug trinken....nicht kalt ....unsre Mittel ( hab auch immer Immodium mit...) nützen nichts! Verlass dich auf deinen Reiseleiter... ja und unser Allheilmittel ist: wir haben immer unseren
Klaren mit! Ja trinken täglich unser Stamperl.....ja und es geht uns super !! Und eben lass dich nicht wahnsinnig machen; je mehr du denkst und aufpasst, ja desto schlimmer ist es!!!
2005 waren wir 15 Leute von Österreich auf dem Magic Life Schiff.... 9 davon sind eingegangen ! Wirklich grauslich, Durchfall, Fieber,Schüttelfrost, waren teilweise fast die ganze Woche K.O.
Ja sie sind käseweiss auf das Schiff gekommen...haben sich in die pralle Sonne gelegt; gelacht wenn wir uns zu den Ausflügen 2-3 l Wasser pro Person mitgenommen haben....
ja aber wir hatten nichts...überhaupt nichts!!!
Ja sind im Nov. hoffentlich heuer ( voriges Jahr war die Wilma schneller :sad: dann kann ich dir ja berichten !
LG
aus Niederösterreich
Ulrike