• puschellotte
    geschrieben 1155233453000

daran hab ich noch nicht gedacht,

aber wir kochen auch nur mit olivenöl und hatten in mexiko keine probleme.

mein mann schwört auf tequilla nach jedem essen, aber ich mag den einfach nicht, aber ich glaube auch, dass der wirklich medizin ist.

hat uns übrigens ein mexikaner beigebracht, der reiseleiter unserer grossen mexikorundreise vor 3 jahren.

wir haben dieses jahr sogar auf der rundreise salat und obst gegessen, no problems.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1155234559000

@'puschellotte' sagte:

mein mann schwört auf tequilla nach jedem essen, aber ich mag den einfach nicht, aber ich glaube auch, dass der wirklich medizin ist.

hat uns übrigens ein mexikaner beigebracht, der reiseleiter unserer grossen mexikorundreise vor 3 jahren.

wir haben dieses jahr sogar auf der rundreise salat und obst gegessen, no problems.

Hallo Puschellotte,

wir sogar vor dem Essen wie beim Griechen den Ouzo.

Eigentlich kann ich das gar nicht, aber habe den Tipp von einem Bekannten, der regelmäßig nach Afrika reist.

Ich weis auch nicht obs hilft oder obs nur der Glaube ist. Wenns desinfizieren soll ist aber vorher einleuchtender, aber wie gesagt, wenns auch nachher hilft ists auch ok. ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Birgit-Lilli
    geschrieben 1155282837000

Auf der grossen Mexiko-Rundreise dieses Jahr sind wir auch gut davongekommen. Rund um Mexiko-Stadt und in der Hochebene ist es eh nicht so problematisch, erst wenn es in den tropischen Bereich reingeht (Palenque) wird's kritisch. Mein Mann ist erst nach dem letzten Abendessen krank geworden, aber das hat schon so komisch ausgesehen. War im Hotel Deblitz in Xpujil (Chicanna), davon hatten wir in amerik. Berichten schon gelesen dass man dort besser nichts essen sollte. Ich hatte keinen Hunger aber er leider sehr, deshalb hat er's gegessen, tja und dann war's soweit. Ansonsten haben wir keinen Salat, keine "frischen" Sachen wie Guacamole etc. sondern nur durchgebratenes Fleisch und Tortillas gegessen und sind damit super durchgekommen.

Auf der Yucatan-RR letztes Jahr hat's meinen Mann in Uxmal (3. Tag) erwischt. Aber da konnten wir die Ursache nicht genau bestimmen. Evtl. war das Leitungswasser (beim Duschen) verunreinigt, es hat furchtbar gestunken. Lopedium (Brausetabletten helfen schneller!) hat dann gut geholfen, aber leider ist man dann so schlapp dass man die Sonne nicht aushält. Auf der RR sehr unangenehm!!

• Hope46
    geschrieben 1155659539000

@'Kessi61' sagte:

Wir wollen im April nach Mexiko (Yucatan) und zwar erst Rundreise (4 oder 8 Tage) dann 2 Wochen Badeaufenthalt.

Leider habe ich einen sehr empfindlichen Magen und beinahe in jedem südlichen Land (auch Südeuropa) Durchfall im Urlaub. Meist so nach 3-4 Tagen. Das wäre natürlich genau während der Rundreise. Ich will also das also auf jeden Fall verhindern.

Hat jemand Erfahrung mit der Vorbeugung, z. B. Tannacomp kann man ja zur Vorbeugung nehmen. Hilft das???

Ingrid.

Hallo Ingrid,

es ist sehr wohl auch eine Kopfsache, waren jetzt drei mal in Ägypten....hör keinen mehr zu wenn sie vom Durchfall reden...manche machen es sehr gern, lass mich dann auch anstecken !! :disappointed:

Aber es gibt bestimmte Regeln.....aufpassen auf die Sonne!

genug trinken....nicht kalt ....unsre Mittel ( hab auch immer Immodium mit...) nützen nichts! Verlass dich auf deinen Reiseleiter... ja und unser Allheilmittel ist: wir haben immer unseren

Klaren mit! Ja trinken täglich unser Stamperl.....ja und es geht uns super !! Und eben lass dich nicht wahnsinnig machen; je mehr du denkst und aufpasst, ja desto schlimmer ist es!!!

2005 waren wir 15 Leute von Österreich auf dem Magic Life Schiff.... 9 davon sind eingegangen !!!! Wirklich grauslich, Durchfall, Fieber,Schüttelfrost, waren teilweise fast die ganze Woche K.O.

Ja sie sind käseweiss auf das Schiff gekommen...haben sich in die pralle Sonne gelegt; gelacht wenn wir uns zu den Ausflügen 2-3 l Wasser pro Person mitgenommen haben....

ja aber wir hatten nichts...überhaupt nichts!!!

Ja sind im Nov. hoffentlich heuer ( voriges Jahr war die Wilma schneller :sad: dann kann ich dir ja berichten !

LG

aus Niederösterreich

Ulrike

• manu31
    geschrieben 1157571816000

Hallöle,

ich kann sagen, daß ich auch einen empfindlichen Magen habe und mir hat meine Apothekerin "Tanacomp" empfohlen. Ich hatte nichts!!! :-)Wir waren in Marroko, Ägypten und 4 x Dom.Rep. ich hatte keine Probleme! Man nimmt die Filmtbletten immer eine halbe Stunde vor dem Essen ein, sozusagen vorbeugend!

Aber Grundsätzlich gilt natürlich: nichts rohes essen, obst und Gemüse abschälen und ausserhalb von Hotelanlagen die beliebten Eiswürfel meiden.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub :-)

Liebe Grüße

Manu31

• Downlow2008
    geschrieben 1437030639000

Alles sehr interessant. Hab nicht gewusst, dass das in Mexiko ein Problem geben könnte. Das heißt, man sollte in Bars auf jede Art von Cocktails verzichten, denn da sind ja mit Sicherheit auch Eiswürfel drin!? Ein gemütlicher Cocktail als Absacker gehört halt für mich schon irgendwie zum Urlaub dazu. Ist das wirklich so ein Problem in Mexiko?

• Inspired
    geschrieben 1437037027000

Kann man in Mexico eigentlich im Zweifel ein Antibiotikum (bei bakterieller Infektion, die den Durchfall verursacht) auch rezeptfrei in der Apotheke bekommen?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • DO1WK
    geschrieben 1437172084000

Du brauchst nicht einmal in die Apotheke, es gibt Souvenirshops mit einem umfangreichen Medikamentenangebot. ;-)

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1437227028000

@Downlow2008

Eiswürfel in einer Bar unbedenklich oder Nicht?

Kommt drauf an, wo diese Bar ist...irgendwo in der Pampa oder ist es die Hotelbar.

In den Hotels habe ich es bisher immer erlebt, dass die Eiswürfel vom Getränkelieferanten geliefert werden und man sich dann keine Sorgen machen muss..

--> spreche hier von den AMResorts und von den Desire Hotels

Es kommt natürlich auch auf die Menge von kaltem an...ein zuviel führt bei mir z.B. auch zu Durchfällen....trinkt auch mal nen Tee :-)  Magen und Darm werden sich freuen

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1437264905000

@Inspired,

nach meinen Recherchen nein (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren), davon unabhängig würde ich mich aber bei einer Reise nach Mexico bereits zu Hause mit den entsprechenden Medikamenten eindecken - u. U. hast Du einfach nicht mehr die Kraft, eine Apotheke aufzusuchen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!