• cjmddorf
    geschrieben 1437301733000

wer einmal von Montezuma angefallen wurde, wird in der zukunft ALLE vorsichtsmaßnahmen ergreifen, diese besuche zu vermeiden.

keine eiswürfel, keine salate (diese werden mit wasser gewaschen), zähne putzen mit flaschenwasser, hände oft waschen, etc und beratung in einer kompetenten apotheke.

ich hatte das einmal, in indien, dachte ich sterbe und danach niemals wieder.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Downlow2008
    geschrieben 1437374923000

@enzianmaedchen:

Meinte natürlich schon eine Bar außerhalb des Hotels. Also nicht in der Pampa, schon direkt in Playa del Carmen (5th Avenida). Naja, werden auf alle Fälle sehr vorsichtig sein. Salat würde ich sowieso meiden (*g*). Danke für die Info.

• Inspired
    geschrieben 1437381009000

Hm, ja, mir fällt hier auch ein, dass man in Indien auch immer so aufpassen muss. Allerdings kenne ich auch eine Menge Leute, die in Indien nichts hatten (ich auch nicht bei zwei Besuchen).

Ich weiß, dass es da nun keine Statistiken oder so geben wird, aber kann jemand einschätzen, ob das Thema in Mexiko ebenso brisant ist wie in Indien moder sogar noch mehr? Schließlich gibt es in Bezug auf Indien sogar immer wieder Berichte von Leuten, die sogar ins Krankenhaus mussten, weil sie irgendwann völlig dehydriert waren. 

Über Mexiko habe ich so etwas noch nicht gehört/gelesen, habe mich da aber auch noch nicht so weit eingelesen wie damals bei der Indienvorbereitung...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • grottenolm58
    geschrieben 1442470423000

Moin, man hatte mich vor fahrenden Imbissen gewarnt. Dort habe ich mir nie was geholt. Die gefahr kommt aus dem Wasserhahn.Trinkwasser in Mexiko kauft man in Kanistern. Vorsicht vor Salat und Eiswürfeln. Wird garantiert mit Leitungswasser gemacht.

• enzianmaedchen
    geschrieben 1443114886000

@grottenolm58 

Das Hotel, welches die Eiswürfel aus Leitungswasser noch herstellt, solltest du unbedingt bei der hiesigen Gesundheitsbehörde melden und auch hier mal ein ernstes Wort mit der Geschäftsleitung von Hotel Mutterhaus sprechen...

Geht ja gar nicht.....

Hab ich aber in 4 und 5 Sterne Hotels auch noch nie von gehört, dass das so ist...

Bei Bedenken unbedingt vor der Buchung ein Mail ans Hotel senden und dort nachhacken

Liebe Grüsse

• schokohoernchen
    geschrieben 1443190049000

ich hab mal gehört, dass durchfall und unwohlsein in warmen urlaubsländern auch vom genuss zu kalter getränke kommen kann.

das hat dann also nichts mit leitungswasser zu tun, sondern einfach, dass das verdauungssystem in der warmen oder heissen umgebung mit eiskaltem bier o.ä. schlicht überfordert ist.

hört sich für mich plausibel an, muss aber nicht stimmen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Ingsimaus
    geschrieben 1443201522000

Genau so ist es. Man soll keine eiskalten Getränke zu sich nehmen, außerdem langsam und in kleinen Schlucken trinken. 

Das machen wir übrigens auch bei uns an heißen Sommertagen so. 

Seitdem keine Beschwerden mehr. Natürlich sollte man generell auf Hygiene achten und der Spruch :Cook it, Peel it ist immer noch gültig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!