Neckermann "Auf den Spuren der Mayas" Grosse Mexico-Guatemala-Bilize-El Salvador-Rundreise

• caro456
    geschrieben 1181816149000

Wir wollen im November 07 die 14tägige Rundreise "Auf den Spren der Mayas" machen. Veranstalter ist Neckermann, wir haben sonst keinen Veranstalter gefunden, der diesen Rundreiseumfang bietet. Anschließend wollen wir uns noch 1 Woche am Strand erholen.

Hat jemand diese Rundreise schon gemacht und kann davon berichten? Hotels, Gefahren, anstrengend, lohnenswert?

Wie ist das Klima im November/Dezember?

Bitte, bitte, helft mir! Ich bin schon seit Tagen am stöbern, kann aber keinen Reisebericht zur o.g. Rundreise (durch Neckermann durchgeführt) finden.

Ihr würdet mir sehr helfen!

DANKE!

Gruß, Carolin

• caro456
    geschrieben 1183653248000

Ich versuche es einfach nochmal...

Gibt es niemanden der diese Rundreise gemacht hat? Vielleicht auch eine vergleichbare?

• Renata
    geschrieben 1183678719000

Hallo Caro,

mir ist diese Rundreise leider nicht bekannt, aber dafür die einzelnen Länder umso besser. Könnte diese Länderkombination nicht etwas oberflächlich sein? Mexiko ist schon ein so großes Land, dass ich bereits mehrere Rundreisen dort gemacht habe, einmal im Norden mit whale-watching auf Baja California und der Zugfahrt durch den Kupfercanon, ein anderes mal die " Mitte" mit Mexiko City , Oaxaca, Chiapas und auch eine Yucatánrundreise. Wenn man auf Yucatán alle Mayastätten besichtigt, hat man schon ziemlich viel gesehen. Wir haben auch mal eine sehr eindrucksvolle Rundreise durch Guatemala gemacht, verbunden mit Copán in Honduras, diese war wirklich zu empfehlen. Gebucht hatten wir sie damals über Dertour. Sie haben viele Angebote für diese Länder, auch Meiers Weltreisen sind gut sortiert. Beide Winterkataloge sind leider noch nicht buchbar.

Wieviel Zeit würde diese Neckermann- Rundreise denn beanspruchen?

Nur Mayastätten zu besichtigen kann auf Dauer auch etwas eintönig sein nach meinen persönlichen Erfahrungen.

Weiterhin gute Vorbereitung und viel Glück beim Finden der richtigen Reise

wünscht

Renata

• caro456
    geschrieben 1184058606000

Liebe Renata,

vielen Dank für Deine Reaktion auf meine Anfrage. :D

Die Rundreise fährt in Mexiko folgende Stationen an:

Cancun - Kohunlich -Xpujil - Chicanná - Calakmul - Palenque - San Juan Chamula/Zinacantan - San Crisobal de-las-Casas - La Mesilla - Chetumal - Tulum. Also nur der Ostteil (Yucatán) von Mexiko.

Guatemala/El Salvador/Honduras/Belize: Quetzeltenango - Lago Atitlan - Antigua - Coatepeque See - Cerro Verde - Las Salinitas - San Andres - Joya de Ceren - Copan - Quirigua - Livingstone - Flores - Tikal - Xuanantunich.

Die Rundreise geht 15 Tage und wir wollen noch 1 Woche Erholung anschließen. Ich denke die Rundreise wird sehr anstrengend werden... Wenn Du noch Ideen/Tipps/Rat für uns hast, immer zu. Wir saugen alles auf und es hilft uns sehr bei unserer Planung. Die Warterei auf die Winterkataloge kann schon ganz schön lang werden.

Herzlichste Grüße,

Carolin

• Renata
    geschrieben 1184060924000

Hallo Carolin,

ja die Warterei auf die Kataloge ist schrecklich, ich möchte im Januar/ Februar eine Rundreise durch Costa Rica machen.

Also, die Rundreise bietet ja allerhand, in Mexiko kommt man ja auch nach Chiapas, besonders San Cristobla und San Juan Chamula sind sehr interessant, etwas weniger an Bauten, dafür mehr interessante Menschen.

Da die Rundreise ja nur 2 Wochen dauert, werden die anderen Länder nur angeschnitten. Guatemala hat uns vor 4 Jahren besonders fasziniert, das lohnt einen längeren Aufenthalt. Vielleicht wird ja auch eine Rundreise Mexiko und Guatemala angeboten?

Nach Möglichkeit würde ich Euch jedoch keinen anschließenden Badeaufenthalt in Belize empfehlen, zwei Bekannte von mir haben dies nach der Guatemalarundreise gemacht und waren nicht begeistert, zuviel Kriminalität, die Riviera Maya in Mexiko ist bestimmt angenehmer.

Da die Strandqualität an vielen Hotels dort nicht mehr so toll ist, würde ich mir vorher genau mal die Bewertungen durchlesen, einige schöne Plätze gibt es auch dort noch!

Wir sind jetzt mehr an der Pazifikküste bei Puerto Vallarta, ist zwar kein Karibikstrand, aber der Strand ist feinsandig und sehr breit und die Hotels sind auch super.

Gute Vorplanung wünscht Euch noch

Renata

• puschellotte
    geschrieben 1184061963000

ich kann euch nur zu dieser reise ermutigen.

wir haben vor 5 jahren eine Rundreise in Mexiko gemacht und dabei u.a.

Palenque, San Christobal, San Juan Chamula gesehen.

es war mehr als beeindruckend, vor allem die Indiogebiete im Hochland von Chiapas. Macht das, wer weiss, wie lange sowas ursprüngliches noch möglich ist. Es war nicht sooo anstrengend, weil man nicht ständig Kirchen und Museen besichtigt, sondern eben Land und Leute kennenlernt, und nicht glaubt, dass es das noch so gibt.

Neckermann ist total okay, wir waren vor einem Jahr nochmals mit Neck.

unterwegs in Yucatan, die Hotels waren Spitze, teilweise herrlich alte Häuser (immer sauber und auch mit Komfort), eine Hacienda aus der Kolonialzeit, ein Herrenhaus aus dieser Zeit, wir sind heute noch begeistert.

Dieses Jahr haben wir auf Cozumel ein Paar getroffen, die von der Reise Mexiko-Guatemala zurückkamen, die waren auch sehr angetan es war wunderbar.

Ich würde euch diese Reise auf jeden Fall empfehlen.

• caro456
    geschrieben 1184144956000

Liebe Puschellotte,

vielen Dank für Dein Feedback auf meine Anfrage. Das hört sich ja richtig gut an. Am liebsten würden wir sofort losfliegen... :disappointed: Wichtig waren uns auch die Infos über die Hotels von Neckermann, aber das klingt ja richtig romantisch. Wir wollen unbedingt Land und Leute kennenlernen und vor allem die schöne Natur aufsaugen.

Lieben Dank an Dich,

herzlichst Carolin

• el_hombre
    geschrieben 1200796716000

- Rundreise "Auf den Spuren der Mayas" -

Hallo caro456,

wie war die Reise?

Ich habe vor im März ’2008 dieselbe Reise anzutreten.

Deshalb würde ich mich über eine kurzen Bericht sehr freuen.

Wie war die Busfahrt? (sehr lange Fahrzeiten?)

War die Reiseleitung gut?

War es ein Spannender Urlaub?

War die Sicherheit gut?

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

• Tukan2004
    geschrieben 1202068384000

Hat schon mal jemand Chiapas mit dem Mietwagen bereist?

Wir wollen im Mai in Cancun starten, 2 Tage Holbox, 2 Tage Merida, dann Campeche, Palenque, San Christobal, Valladolid und zurück über Majahual nach Playa del Carmen.

Wer hat damit Erfahrungen? Schaffen wir das in 10 Tagen?

:kuesse: Tukan

• hema2812
    geschrieben 1202423026000

@el_hombre sagte:

- Rundreise "Auf den Spuren der Mayas" -

Hallo caro456,

wie war die Reise?

Ich habe vor im März ’2008 dieselbe Reise anzutreten.

Deshalb würde ich mich über eine kurzen Bericht sehr freuen.

Wie war die Busfahrt? (sehr lange Fahrzeiten?)

War die Reiseleitung gut?

War es ein Spannender Urlaub?

War die Sicherheit gut?

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

Ich kann vielleicht auch helfen.

In den nächsten Tagen werde ich einen größeren Erfahrungsbericht über die 7tägige Rundreise "Mundo Maya", Veranstalter Neckermann , ins Forum setzen.

Kurzer Ausblick: anstrengend, aber erlebnisreich in jeglicher Hinsicht

Tolle Reiseleitung. Wenn Wolfram die Gruppe leitet, bitte grüß herzlich von Marion und Herbert.

Auch wenn über Guatemala anders berichtet, bei dieser Tour war absolute Sicherheit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!