• Dhoni
    geschrieben 1128583484000

Hallo Leute

Wir fliegen am 25.10. für zwei Wochen ins Iberostar Paraiso Lindo nach Mexico.

Gemäss Meldungen hier im Forum haben die bisherigen Wirbelstürme zwar Schäden angerichtet, jedoch nicht allzu tragische.

Wie sieht es nun mit den neuen Hurrikan "Stan" aus? Gemäss Meldungen im TV seien auch hier Schäden bis nach Cancun zu vermelden und über 30'000 Menschen mussten evakuiert werden.

Weiss jemand mehr?

Vielen Dank.

Tobi

Tobi
  • mellygirl
    geschrieben 1128589393000

Hallo Tobi,

keine Sorge, auf der Halbinseol Yucatan ist alles ok.

Stan zog noch als tropische Depression drüber, was zur Folge hatte, daß es regnete und schlechtes Wetter gab.

Da ich ja auch Anfang November nach Mexiko fliege, beobachte ich das Wetter dort sehr genau.

Sten war da noch harmlos, er entwickelte sich erst später zum Hurrikan. Was Du im TV zu sehen bekommst, ist das FEstland nicht die Halbinsel.

Also keine Sorge...bis Du hinfliegst, sind die Wolken abgeregnet und schönes Wetter wartet.

LG

Melly

• angel2801
    geschrieben 1129477209000

Hey Tobi,

du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Wir sind am Mittwoch aus dem Lindo wieder gekommen. Stan hat nichts angerichtet. Wir hatten lediglich 3-4 Tage Regen. Leider. Danach war auch das Wetter wieder super!

Ihr könnt euch echt freuen. Es ist ein traumhaft schönes Hotel und das Essen ist sooo lecker. So eine saubere Anlage hab ich noch nie gesehen.

• Dhoni
    geschrieben 1129620605000

Super, da bin ich aber froh.

Jetzt sollte nur Wilma nicht direkt über Yucatan ziehen......

Tobi

Tobi
  • mellygirl
    geschrieben 1129628033000

Laut Wetterbericht für Cancun und Playa del Carmen regnet es jetzt erstmal bis zum 25 Oktober.

Der Tropische Sturm nimmt Ziel auf Cancun.

Soviel zum aktuellen Reisewetter.

Gruss Melly

• blader
    geschrieben 1129630775000

Hallo Melly

Wo schaust du denn immer nach dem Reisewetter?

Diesen Tropischen Sturm würde ich mir schon mal gerne anschauen... Fliege doch auch schon nächste Woche.

• Claudi2112
    geschrieben 1129632447000

Hallo zusammen,

hier aktuelle Infos von heute:

Infos von: www.saevert.de

Die 24. Tropische Depression der atlantischen Hurrikansaison 2005 entstand am 15. Oktober direkt bei der Insel Jamaika in der Karibik. Eine alte Wetterfront erstreckte sich zuvor tagelang vom Nordwestatlantik bis in die zentrale Karibik. Hier formierten sich etwa ab dem 12. Oktober Schauer und Gewitter zu einem zunächst nur schwach ausgeprägten Tief, aus dem dann die Tropische Depression hervorging. Sie konnte sich unter schwachen und damit günstigen Höhenwinden am 17. Oktober zum Tropischen Sturm "Wilma" verstärken und wird im Laufe der Woche voraussichtlich zu einem gefährlichen Hurrikan. Die Zugbahnvorhersage für den Sturm ist noch sehr unsicher, er dürfte zunächst langsam nach Südwesten bis Süden ziehen. Dabei streift er Honduras und Nicaragua, bevor er voraussichtlich nach Nordwesten eindreht und möglicherweise die mexikanische Halbinsel streift oder trifft.

Unter anderem unter der Adresse: www. cancun.bz/weather

Schöne Grüße

Claudia

• mellygirl
    geschrieben 1129633278000

Hallo Blader,

ich guck zb hier:http://www.nhc.noaa.gov/

Da auch mal Sattelite Image anklicken da kannst dann so sehen wie sich der Sturm bewegt.

Oder hier gucken:

http://www.cancun.bz/cancunweather.htm

Da dann rechts auf Playa del Carmen, da kannst das Wetter für die nächsten 10 Tage einsehen.

Es sieht danach aus, dass es ein Hurrikan wird, wie Claudia schon geschrieben hat.

Naja abwarten ob es mal wieder Mexiko erwischt oder ob er abdreht.

Muss ja kein Hurrikan sein, wenn er auf Yucatan zukommt, der Hurrkian wird erst wieder mal bei New Orleans erwartet, der läd sich halt wieder im Golf von Mexiko auf.

Gruss

Melly

• conny137de
    geschrieben 1129750366000

Hallo Melly

auch wir sind im November im Riu Yucatan und hoffen das der neueste Hurrikan keine größeren Schaden anrichtet und dass bis 5.11. wieder die Sonne scheint.

• mellygirl
    geschrieben 1129751988000

Hallo Conny,

na super, kannst auch mal zum Treffen ans Theater kommen.

Wir haben da ein Forentreff organisiert aus nem RIU-Forum.

Sind schon einige Leute alleine ausn RIU-Forum 10.

blader will auch vorbeikommen, der ist von hier.

Wenn Du Lust hast, schreib mich mal per PN an, dann sag ich Dir, wie wir uns alle erkennen können :)

Das wird dann nen richtig schönes FEst am Theater und dann trinken wir alle die Bar leer ;)

Hoffenwir mal, dass unser Hotel gut davon kommt. Emily hats ja auch unbeschadet überstanden.

Es wird wohl so sein, dass die gerade wieder aufgebauten Viva-Hotels wieder dem ERdboden gleich gemacht werden, da diese direkt am Strand gebaut wurden.

Die RIUs liegen erhöht, was den Vorteil hat, dass Sturmwellen nur den Pool sanden können, aber an den Gebäuden nicht viel passieren kann.

Ich beobachte jetzt die ganze Zeit den Monsterhurrikan Wilma.

Meld Dich mal...

LG

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!