• moeckchen
    geschrieben 1130150221000

Hallo alle miteinander!

Wir haben auch für Playa del Carmen gebucht, Riu Yucatan, und zwar vom 03.12.2005 ab. Leider hat Wilma ja alles verwüstet, Stromversorgung abgeschnitten und alles überschwemmt. Ich frage mich, ob das alles innerhalb weniger Wochen die uns noch bleiben bis zum Abflug wieder gerichtet wird.

Fliegt von Euch, die ihr auch gebucht habt, jemand trotz der verheerenden Katastrophe dennoch in seinen Urlaub nach Mexiko? Wir wissen nämlich nicht, ob wir umbuchen sollen...wir freuen uns doch schon so sehr auf Mexiko :disappointed:

Lieben Dank im Voraus für Antworten!!

Liebe Grüße Moeckchen

• mellygirl
    geschrieben 1130153228000

Hallo Moeckchen,

im Moment sind leider noch keine grossen Schadensberichte der Hotels raus.

Aber soviel Wasser heisst auch nasse Wände, die ziemlich schnell schimmeln können, wie man in New Orleans sehen konnte.

Das sind zum Teil alles Gipswände.

Ich denke Anfang Dezember wird das alles noch nicht zu schaffen sein.

Es kommt auch ganz drauf an, ob Euer Hotel noch steht.

Ich hab nur bei RIu gelesen, dass die andere Gäste von Hotels aufgenommen haben, wo das Hotel schlicht platt war.

Um was Genaueres sagen zu können, muss man den Hotels mal die chance geben Bestandaufnahme zu machen.

Cancun ist ja völlig zerstört, wie es dann auf Yucatan komplett aussieht....wohl schlimm.

Jetzt hast Du noch die Möglichkeit ein anderes Reiseziel zu wählen, solltest Du diese Woche nicht abwarten wollen.

Bis Anfang November sind ja erstmal alle Reisen gestrichen, die da hingehen.

Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mit einer komplett kaputten Gegend zurecht kommt , sollte Euer Hotel noch gut weggekommen sein.

Die Strände sollen ja weg sein, ob die in der kurzen Zeit wieder aufsanden?

Es weiss keiner.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr für Euch noch eine gute Entscheidung treffen werdet.

Evtl fliegt Ihr halt dann nächstes Jahr hin, wenn sich das Land wieder erholt hat.

Gruss

Melly

• moeckchen
    geschrieben 1130155313000

Hallo Melly!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, man kann jetzt nur abwarten, wie die ganze Sache abläuft.... wir gehen jetzt gleich mal ins Reisebüro, nach Alternativen suchen. Schade, aber im Urlaub will man doch was geboten bekommen und ob das jetzt in Playa del Carmen der Fall ist, ist mehr als fraglich. Ich wünsche den Leuten dort nur das Allerbeste. Die hat es nun wirklich nicht schlimmer treffen können.

Ich wünsch Dir auch eine schöne Zeit und danke nochmal!

LGr Moeckchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!