• CAT1978
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1146646199000

    Hallo zusammen,

    ich plane meine Hochzeitsreise und möchte, um der Hurrikansaison etwas auszuweichen, gern auf die Niederländischen Antillen. Allerdings bin ich nicht schlüssig, welche Insel welche Vorteile hat. Kann mir da jemand Tips geben? :-)

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1146689747000

    Hallo von uns,

    hoffentlich können wir helfen.

    Curacao:

    Willemstad hat eine sehr schöne Altstadt mit vielen alten bunten Häusern im niederländischen Stil. Dort gibt es etliche Kneipen und Cafes, einen schwimmenden Markt (von Booten werden Früchte, Fisch, Gemüse und Trödel verkauft) und eine jüdische Synagoge (kann besichtigt werden).

    An der Salina St. Marie sind stets Flamingos zu sehen.

    Aruba:

    Oranjestad ist auch nicht schlecht, etwas amerikanisch kitschig mit Shoppingsmalls aber auch weitläufiger . Die Stadt hat uns aber nicht so gut gefallen. Dafür waren die Strände etwas feinsandiger. Für Taucher gibt es dort ein sehr schönes Wrack in der Nähe des California Leuchtturms.

    Beide Inseln sind von der Vegetation vergleichbar. Es gibt viele Felsformationen mit Kakteen. Die Westküsten sind sehr rauh, ohne Strände mit ordentlich Brandung an den Felsen. Es weht ein recht starker Wind (hat aber nichts mit Hurrikans zu tun).

    Zu Bonaire können wir nichts schreiben.

    Ich würde Aruba bevorzugen, aber ein Ausflug nach Curacao mit Willemstad ist absolut Pflicht!

    Ab Amsterdam gibt es Direktflüge mit KLM und evt. Martinair.

    Viele Grüße von

    Gabi und Frank

  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1146699310000

    Hallo CAT1978!

    Die holländische TUI(ArkeFly)fliegt auch ab Amsterdam,sogar recht preiswert!

    Liebe Grüße Kotu

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • kaydog
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 343
    geschrieben 1146705707000

    Hallo CAT1978

    Wir waren vor 3 Jahren auf Aruba im Urlaub. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich muss mich aber der Meinung von Gabi und Frank anschliessen. Aruba ist sehr amerikanisch angehaucht. Trotzdem ist die Stadt sehr sehenswert. Wir hatten auch für 3 Tage ein Auto gemietet und haben die Insel erkundet. Diese hat man jedoch ziemlich schnell mal gesehen. War aber schön.

    Weil wir hauptsächlich zum tauchen da waren, haben wir ansonsten nicht sehr viel unternommen. Betreffend tauchen sind hauptsächlich die diversen Wracks zu empfehlen.

    Falls also Aruba in Eure engere Wahl fallen sollte kann ich Dir ein tolles Hotel empfehlen. Es handelt sich dabei um das Bucuti Beach Hotel. Siehe auch die Bewertungen hier im HC. Der Strand dort ist wohl der schönste auf ganz Aruba und das Hotel wird kaum vom Amis frequentiert. Der Besitzer ist Deutscher (oder Schweizer) und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Google doch einfach mal dieses Hotel und geniess die tollen Bilder.

    Grüsse aus der Schweiz.

  • werderhase
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1146835154000

    Hallo CAT 1978,

    wir waren im Juni 2000 auf den Niederländischen Antillen auf Hochzeitsreise und haben mit Hilfe eines ALM Airpasses alle 3 Inseln bereist.

    zunächst waren wir auf ARUBA im Divi Aruba Beach Resort. Das Hotel ist der absolute Hammer. Dort hatten wir das beste Essen was wir jemals geniessen durften. Für Honeymooner haben die da so ein Programm mit Spielen, einem Candellightdinner am Strand mit Sonnenuntergangsfoto und es gibt ein paar Geschenke. Zu den Spielen können wir nichts sagen, die haben wir uns gespart, war uns zu amerikanisch aber ansonsten war es toll. Aruba ist meiner Meinung nach schön um am Stand zu faulenzen. Die Strände sind echt der absolute Hammer. Oranjestad war uns zu sehr Disney World. Einen Tag haben wir uns einen Jeep genommen und haben uns die Insel angeschaut. Mehr als einen Tag ist da aber auch nichts zu gucken.

    Nach einer Woche sind wir dann weiter nach Curacao geflogen und haben im Mariott Hotel übernachtet. Dort sind wir dann richtig toll verwöhnt worden, so wie man sich eine Hochzeitsreise vorstellt. Wir haben das beste Zimmer bekommen, alles wurde am ersten Abend mit Blumen dekoriert und es gab ganz stielvoll Champagner auf Eis vom Manger aufs Zimmer. Auf Curacao gibt es eine Menge zu unternehmen. Wir waren unter anderem im Aquarium (Toll Animal Encounter, da kann man Tauchen und Haie füttern) auf der Straßenfarm, in der Curacaofabrik (logisch), im St. Christoffelnationalpark, Playa Kalki ist toll zum schnorcheln und auf dem Weg dahin kann man Flamingos gucken. Richtig gut gefallen hat es uns am Hafen zu sitzen und mit einem lecker Cocktail den Schiffen zuzugucken. Auf Curarcao hatten wir die ganze Zeit ein Auto und haben das auch ausreichend benutzt.

    Zwischendurch sind wir noch für einen Tag nach Bonaire geflogen. Die Insel ist total ruhig und relaxed. dort haben wir ausgiebig geschnorchelt, waren im Nationalpark wo die Flamingos brüten und haben uns die Salinen angeschaut. Auf Bonaire kann man hervoragend am Hafen sitzen und den Sonnenuntergang bei einem Catch of the Day geniessen.

    Ich denke mal jede der 3 ABC Inseln hat etwas für sich und für uns war die Kombination aus allen die perfekte Hochzeitsreise. Ich bekomme jetzt noch Tränen in die Augen, wenn ich an die vielen perfekten Momente dieser Reise zurückdenke. Und eines steht für uns fest, im Juni 2010 werden wir zum 10. Hochzeitstag diese Reise nochmal wiederholen.

    Viel Spaß, wo es auch hingehen sollte es ist definitiv sein Geld wert!

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1147169405000

    Hallo,

    ich bin letzte Woche aus Aruba zurückgekommen und kann die Insel sehr empfehlen. Es gibt sehr schöne Strände und Hotels.

    Hier wird es bestimmt nicht langweilig.

    Mein Tip:

    Mit Continental Airlines über New York nach Aruba fliegen und

    noch einen Abstecher nach Manhattan machen. Continental

    landet in Newark. Von hier sind es nur ca. 30 Minuten bis

    zum Central Park etc.

  • heikos164
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1147879486000

    Hallo haraldveith,

    wir fliegen nächste Woche nach Aruba und wir würden uns sehr über viel mehr Informationen freuen, da wir vergeblich nach einem Reiseführer wie z.Bsp. Marco Polo gesucht haben. Wir wissen das es sehr teuer ist und da wir ohne Verpflegung bewusst gebucht haben, haben wir doch schon einige Bedenken wieviel man nun als (minimum) Reisegeld dort benötigt. Würde uns wahnsinnig auch über viele Tipps und do & dont´s freuen.

    Grüsse aus dem Norden,

    HeikoS

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1147959314000

    Hallo,

    ich hatte nur 4 Übernachtungen auf Aruba. Die Taxifahrt vom Flughafen kostet ca. 20 $ und ist vollkommen problemlos. Die Preise in den Hotels entsprechen denen in den USA. Durch den günstigen Dollarkurs ist es zur Zeit relativ preiswert. Ein sehr reichhaltiges Frühstück im Marriott kostete ca. 19 $, im Amsterdam Manor ca. 15 $. In den Hotels gibt es kleine Läden mit Lebensmittel

    und Getränkeverkauf ( Dose Cola = 1 $ ). Ausser Dollars und Kreditkarten braucht man nichts. In den von mir besuchten Hotels konnten alle Ausgaben ( inclusiv Minimarkt ) auf das Zimmer

    verrechnet werden. Um die Hotels am Palm Beach gibt es diverse Restaurants in allen Preislagen. Leider habe ich die Stadt zur auf dem Weg vom Flughafen kennengelernt.

    In den Hotels und in der Stadt gibt es diverse Geschäfte für Schmuck und hochwertige Uhren. Der Duty Free Shop am Flufhafen bietet eine grosse Auswahl und ist günstiger als in den USA oder Deutschland.

    Bezüglich des Reiseführers kann ich Deine Aussage bestätigen. Da die Insel recht klein ist, benötigt man auch keinen Reiseführer. Hier bietet das Internet genügend Informationen. Info-Material kann man beim Torismus-Büro in Deutschland anfordern.

    Generell hat mir Aruba sehr gut gefallen und ich habe keine negativen Sachen feststellen können.

    Schöen Urlaub

    Harald

  • Nebeltau
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1154011368000

    Hallo Harald,

    da du im Mai auf Aruba warst, kannst du mir sicherlich ein gutes Hotel empfehlen, oder. Für sonstige Tips wäre ich auch dankbar.

    Gruß Birgit

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1154159015000

    Hallo,

    ich habe jeweils 2 Tage im Amsterdam Manor und im Marriott gewohnt. Das Marriott ist eine riesige Anlage und hat mir sehr gut gefallen. Allerdings war es vom Preis auch wesentlich teurer. Rund ums Marriott sind noch diverse andere Hotels, die ich mir angesehen habe.

    Es ist im Endeffekt eine Frage des Preises. Der Hotelstandard auf Aruba

    ist generell sehr hoch.

    Bei der Wahl des Hotels spielt auch die Lage eine Rolle. Das Marriott

    liegt direkt am Strand, das Amsterdam Manor ist durch eiene Straße vom Strand getrennt. Allerdings ist der Strandabschnitt beim Amsterdam schöner als rund ums Marriott.

    Falls Du weitere Infos brauchst, bitte nochmal melden

    Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!