• MarlenaW
    geschrieben 1247692947000

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich (22 und 21 Jahre) wollen im April 2010 nach Costa Rica.

Wir wollen auch ein bisschen vom Land sehen und nicht nur Strandurlaub machen...

Wir haben hier schon gelesen, dass man lieber individuell eine Rundreise planen soll. Allerdings trauen wir uns nicht recht einen Mietwagen zu nehmen. Daher meine Frage: Wie sieht es aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/Bahn etc)? Wie zuverlässig sind sie? Wie gut kann man mit ihnen die Sehenswürdigkeiten erreichen? Ist das Preisniveau ansprechend? Gibt es evtl. eine Internetseite mit weiteren Informationen?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo wir am Ende noch ein paar Tage Strandurlaub machen können? Uns wäre ein sehr schöner Strand wichtig und dass man abends auch ein wenig bummeln gehen kann.

Viel Dank schon mal!

Grüße

Marlena

18.08.10 - 01.09.10 Sandos Playacar, Mexico; 06.10.10 - 13.10.10 Royal Dragon, Evrenseki, Türkei
  • Renata
    geschrieben 1247699664000

Hallo Marlena,

viele Reiseveranstalter bieten Mietwagenrundreisen an, z. B. Dertour, Meiers Weltreisen , Tui usw., aber ich weiß nicht genau, wie es mit der Alterseingrenzung ist, z. B. ab 25 Jahren.

Wir sind im März in Costa Rica gewesen und haben alle Touren mit einem Kleinbus gemacht, den wir von Ort zu Ort extra gebucht hatten. Wir waren sehr zufrieden, immer sehr pünktlich und sauber, Abholung vom Hotel und Transport zum nächsten Hotel.

www.anywherecostarica.com

Empfehlen würde ich Euch den guten Reiseführer Costa Rica aus dem Know How Verlag, er bietet auch sehr viele praktische Hinweise zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, also Busse. Als Bahnlinie ist mir nur eine Strecke bekannt, von San José sonntags nach Puntarenas, bestimmt für die Ticos, die einen Tag am Strand verbringen möchten.

Costa Rica kann man gut alleine bereisen, eventuell wären spanische Sprachkenntnisse von Vorteil, aber es wird auch viel Englisch gesprochen.

Gute Planung und später einmal einen schönen Urlaub in diesem tollen Land wünscht Euch

Renata

• MarlenaW
    geschrieben 1248032156000

Renata, viel Dank für deine Antwort!

Die Seite gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp! Das Angebot ist groß und die Preise scheinen auch gut zu sein. An Spanisch solls nicht scheitern, bin Spanisch-Studentin ;)

Hast du denn auch noch einen guten Tipp für den abschließenden Strandurlaub?

Sonnige Grüße

Marlena

18.08.10 - 01.09.10 Sandos Playacar, Mexico; 06.10.10 - 13.10.10 Royal Dragon, Evrenseki, Türkei
  • Renata
    geschrieben 1248046609000

Hallo Marlena,

ja mit dem Strandurlaub ist es so eine Sache, die Geschmäcker sind eben verschieden.

Wir waren im Hotel Punta Leona, allerdings nur vier Nächte. Der Strand playa blanca ist sehr schön, die Anlage allerdings sehr groß und weitläufig. Abends schafften wir es nicht mal mehr zur Strandbar, sondern nahmen uns Getränke aus dem Restaurant mit nach draußen, da uns der Weg zu weit war. Das Positive war die relativ kurze Rückfahrt nach San José zum Flughafen.

Die Strände im NP Manuel Antonio, etwas weiter südlicher sollen noch schöner sein, dort gibt es einige nette Hotels, auch über Meiers oder Dertour buchbar. Jacó hingegen hat uns überhaupt nicht gefallen, schäbige Stadt mit Souvenirläden und ein Strand voller Müll.

Gute Planung wünscht Euch noch

Renata

Costa Rica ist für Naturliebhaber ein Traum!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!