• Cocaine78
    geschrieben 1279703851000

Hallo zusammen,

meine Holde und ich werden Ende Oktober an die Playa del carmen fliegen, 2 Wochen AI, ab Frankfurt über Amsterdam 

Hotel ist das Viva Wyndham Azteca.

Geplant ist sowohl Erholung (Strandgammeln) als auch Ausflüge um etwas von den Sehenswürdigkeiten mit zu bekommen.

Und hierzu nun ein paar Fragen :)

- Wie kommt man(n) am günstigsten an die Ausflüge? Ich las jetzt schon des öfteren, dass man nicht unbedingt übers Hotel bzw. die Reiseleitung buchen sollte?!

- Was sollte man auf jeden Fall anschauen, und mit wieviel Knete müssen wir jeweils rechnen?

- Dollars oder Pesos mitnehmen? Traveler Cheques? Kreditkarte? von allem was?

- Wo kann man abends mal lecker essen gehen, quasi auch mal außerhalb des Hotels?

- Auf was sollte man allgemein besonders achten?

- sonstige wertvolle Tips sind immer Willkommen

Vielen Dank schonmal, ich bin sicher das waren nicht die letzten Fragen und ich werde euch sicher noch etliche Male nerven :)

gruß

Markus

• toro12
    geschrieben 1280437644000

Hallo,

- Ausflüge auf eigene Faust sind natürlich am günstigsten. Ich habe die meisten Ausflüge schon mit und ohne Guide gemacht, ich persönlich finde die Ausflüge mit Guide besser.

- Chichen Itza, Coba + Tulum, Xcaret oder Xel Ha und Sian Kan. U-Boot vor Cozumel wäre auch noch ne Möglichkeit. Katamaran oder das Schwimmen mit Walhaien....

Es kommt halt darauf an, was ihr unternehmen wollt. Ich "spare" in Mexiko nie. Habe letztes Jahr ca. 500€ nebenher gebraucht.

-Am besten € und Kreditkarte. Kreditkarte für die Ausflüge, die in USD angeboten werden und € vor Ort in Peso tauschen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man mit der Landeswährung günstiger fährt.

-geht mal direkt nach Playa del Carmen, hier gibt es viele Möglichkeiten wo ihr essen könnt.

-Achten müsst ihr eigentlich auf die gleichen Sachen wie hier. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. ( sei es die Polizei oder mit den Einheimischen )

-Fahrt mal nach Cancun oder nach Playa del Carmen. Auf jeden Fall, raus aus der Hotelanlage. Die Taxipreise sind relativ günstig. Die Sammeltaxis ( Collectivo ) noch günstiger.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Tracid
    geschrieben 1281034869000

Ich finde auch das man Ausflüge um Playa Del carmen selber machen kann zumindest Tulum und Coba. Chitzen Itza wäre schon mit Guide nicht schlecht, da lohnt es sich den Ausflug außherhalb zu buchen da es doch eine ganz schöne Strecke ist und man mit Colective und Taxi da nicht wirklich viel billiger. Die 3 Sachen wären eigentlich eh schon fast Pflichtprogramm wenn man dort in der Gegend ist

Xaret wäre auch sehr zu empfehlen kann man auch mit den Colective hin fahren und dort den Eintritt bezahlen. Wer will kann da auch Delfinschwimmen mit machen und ist wenigstens noch etwas Tiergerechter als in Puerta Aventura.

Cancun kann man auch mit den Colective fahren aber so besonders fand ich es da nicht.

Zu den CEnoten kann man auch selber hin fahren mit den Colectivo, dort gibt es viele in der Gegend.

Wegen den Geld, wir fanden man kam mal hier mit Euro besser weg mal mit Dollar mal mit einheimischer Währung. Am besten einfach alles von allen einplanen.

Wir haben für 2 Wochen zu zweit etwa 400 Euro ausgegeben für die ganzen Ausflüge.

• allemanja
    geschrieben 1281043065000

hallöchen;-)

möchte eventuell auch gern im Oktober nach Mexico und hätte ne Frage zu Ausflügen.Sollte ich diese hier in DL buchen oder ist es vor Ort günstiger(4Tagestour inkl.Übernachtung und Teilpension für ca.280Euro)was meint ihr?Auto mieten(vor Ort oder schon in DL) oder per collectivo oder Taxi?

Bin sonst ein leidenschaftlicher Asienurlauber wo man alles problemlos und günstig vor Ort buchen kann und die Ausflüge nicht viel kosten und auch Transfers und Verkehrsmittel günstig sind deshalb meine Frage ob das in Mexico genauso einfach ist?

War zwar auch scon Dom Rep und kuba aber auch hier ist jedes Land anders zwecks Ausflügen usw.

Vielen Dank schonmal und LG von

(alle)manja

• tobiatz
    geschrieben 1282491391000

@cocaine78

hatte dich mal persönlich zu ausflügen angeschrieben,

entweder hast dus nicht gesehn oder du hast es erfolgreich ignoriert.....^^

was natürlich auch ok ist^^

• Sechmet
    geschrieben 1294080139000

Hallo!

Könnte mir evtl. jemand sagen wie weit es von Playa del Carmen nach Coba ist?

Irgendwie will google maps mir zwar tausende hotels zeigen, aber nicht die Coba Ruine :frowning: .

Ich habe eine kleine Rundreise gebucht, bei der Coba aber offenbar fehlt :-(.

Jetzt möchte ich natürlich wissen, ob ich es preisgünstig auch von PdC aus dahin schaffen kann. Vielen Dank im Voraus, falls mir jemand helfen kann.

• Tiribati
    geschrieben 1294082502000

Hallo Zusammen,

kann mir jemand was zu den Preisen der Ausflüge über die Reiseveranstalter sagen oder kennt vielleicht jemand einen guten privaten Anbieter vor Ort, der vielleicht sogar auch noch eine Website hat, wo man mal schauen kann? PN´s sind jederzeit willkommen ;)

Danke schonmal im Voraus :D

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • Inspektorin
    geschrieben 1294087968000

@Tiribati sagte:

Hallo Zusammen,

kann mir jemand was zu den Preisen der Ausflüge über die Reiseveranstalter sagen oder kennt vielleicht jemand einen guten privaten Anbieter vor Ort, der vielleicht sogar auch noch eine Website hat, wo man mal schauen kann? PN´s sind jederzeit willkommen ;)

Danke schonmal im Voraus :D

Daran wäre ich ebenfalls sehr interessiert! Wir machen im April die 4-tägige Yucatan-Rundreise (das Programm ist wohl bei allen Veranstaltern mehr oder weniger identisch), wollen aber während des anschließenden Badeaufenthaltes noch mehr von der Umgebung sehen.

Liebe Grüße,

Liane

• tannetania
    geschrieben 1294089113000

@sechmet

105 KM / 2 Std ;)

Ich schick dir eine Tabelle per PN.

Wir haben die Strecke mit dem Mietwagen gemacht, war kein Problem.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Sechmet
    geschrieben 1294091275000

@tannetania herzlichen Dank! Das ging aber schnell :-).

Also mit Bus & Co. wird das wohl nix, hm? Fahren die da nicht alle

wie die Henker? In der Dom.Rep. beispielweise hätte ich doch so

meine Bedenken umherzufahren. Ich hab ja keine Ahnung wie das

im Mexico ist ;-).

Hattet ihr den Mietwagen für länger gemietet? Oder nur für einen Tag?

Weist du noch was das gekostet hat? Mein Budget ist schon mit dem

Urlaub ein bisschen überstrapaziert, aber ich hoffe mal, dass es bezahlbar

bleibt :-).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!