Hi zusammen,
habe irgendwo aufgeschnappt dass man Pyramiden wie die in Chichen Itza, Coba und Uxmal nicht mehr besteigen darf... Stimmt das???
Hi zusammen,
habe irgendwo aufgeschnappt dass man Pyramiden wie die in Chichen Itza, Coba und Uxmal nicht mehr besteigen darf... Stimmt das???
Wir waren letzte Woche in Coba und Chichen Itza. In Coba darf man eine Pyramide die 42m hoch ist besteigen, man hat oben einen unglaublichen Ausblick. In Chichen Itza darf man keine Pyramide besteigen. Durfte man früher glaub ich mal. Zu Uxmal kann ich nichts sagen, da waren wir nicht.
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]
Hi Sonja, danke dir Das reicht mir schon...
Die Pyramide in Coba ist die Nohoch Mul, das ist mir eig. sowieso die wichtigste..
War schon zwei mal in der Gegend und zwei mal oben, das ist atemberaubend...
Chichen Itza war ich noch nie - daher sehr schade dass man nicht hoch darf
Naja, vielleicht finde ich nen Weg... stehen ja sicher keine Wachleute da und halten einen auf oder?
Hoffe es war ansonsten schön bei euch, ich freue mich wirklich schon sehr auf meinen dritten Urlaub in Mex / Yucatan..
Aufgrund eines tödlichen Unfalls kann die grosse Pyramide: Chichen Itza nicht mehr bestiegen werden. Im Jahre 2006 ist dort eine Amerikanerin abgestürzt.
mfG.
Hallo,
es ist wirklich schade, dass man Chichen Itza nicht mehr besteigen darf. Ist viel einfacher als Coba und der Ausblick ist auch Weltklasse. Den "gefährlicheren" Aufstieg hast du in Coba.
viele Grüße
P.S. wette 100 €, dass du es in Chichen Itza nicht bis nach oben schaffst.
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. [/size][/color]
Die Wette nehm ich an... WENN ich es schaffen sollte mach ich ein Foto von mir oben (Wahrscheinlich mit irgendwelchem zornigen Geländepersonal im Nacken) Hahaha
Hallo,
ich war auch schon auf beiden Pyramiden. Chichen Itza noch als Sie noch geöffnet war. Einfach atemberaubend und mit Coba meines Erachten nicht zu vergleichen. Obwohl ich muß auch zugehen, mich hat es einige Minuten überwindung gekostet dort rauf zu steigen ist schon recht steil....
Aber es hat sich gelohnt und ich bin froh das ich es damals Ende 2003 noch gemacht habe. Soweit ich weiß, ist es früh morgens noch möglich ohne das du von Sicherheitspersonal gejagt wirst
Ich muß außerdem sagen das ich lieber dort drauf gestiegen bis als auf die Coba Pyramide, das fand ich viel gefährlicher....
LG
Anja
@papaya46 sagte:
Aufgrund eines tödlichen Unfalls kann die grosse Pyramide: Chichen Itza nicht mehr bestiegen werden. Im Jahre 2006 ist dort eine Amerikanerin abgestürzt.
mfG.
Das stimmt, das hat mir ein Einheimischer erzählt, dass dort eine Amerikanerin mit Stöckelschuhen runtergefallen ist und dann haben sie die Pyramide. Das ist aber mittlereile in allen Mayastädten so, Tikal, Uxmal usw. Leider jann man nicht mehr hochgehen. Die Aussicht von oben war absolut spitze.
Chitchén Itzá darf nicht mehr bestiegen werden, da lt. Auskunft unserer Reiseleiterin dort mal eine Jugendgruppe "hochgestürmt" ist und dabei mehrere andere Leute abgestürzt sind und z.T. eben auch verstorben sind. Ich würds nicht wagen, ich hab gesehen wie in Teotihuacan das Wachpersonal auf eine Gruppe von Leuten zugestürmt ist, die nur Lärm gemacht haben
Coba: Darf man besteigen, da war ich aber nicht.
Uxmal: Die große Pyramide darf nicht bestiegen werden, dafür aber die Haupt- / Sonnenpyramide hinter dem Gouverneurspalast. Lohnt sich, v.a. weils schöne Fotos gibt, mit der anderen Pyramide im Hintergrund, die sich zwischen den ganzen grünen Bäumen erhebt.
Teotihuacan: Alle Pyramiden dürfen bestiegen werden, die Mondpyramide als wir da waren nur z.T., die große Sonnenpyramide komplett - aber Achtung, wer da Herzprobleme hat, der wird japsen... echt anstrengend, v.a. da es auf über 2000 m liegt!
Palenque: Auch hier darf man kleinere Bauwerke besteigen, in einige auch hineinschauen und durch den Palast kann man durch laufen. Eine richtig große Pyramide gibt es ja dort nicht.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Sind zwar sehr ernüchternde Nachrichten, aber trotzdem vielen lieben Dank an euch alle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!