Warum ernüchternd? Ausser Chitchén Itzá und der großen Pyramide in Uxmal darfst du doch überall drauf?! (Gut, Tulum weiß ich nicht, da war ich nicht *gg*) Ganz abgesehen davon, dass die Sonnenpyramide in Uxmal sogar höher liegt als die Pyramide, die man von den Postkarten kennt (Pyramide des Zauberers) - d.h. von dort hast du einen noch weiteren Ausblick mit tollen Fotomotiven!
Pyramiden wie Chichen Itza nicht mehr besteigen???
-
geschrieben 1295176377000
-
geschrieben 1295442283000
Das mit Chichen Itza ist definitiv besser so! Als ich oben war hab ich's bitter bereut und wollte nicht mehr runter. Da das natürlich unumgänglich war, bin ich Stufe für Stufe auf dem Hintern runter.
Wie schon gesagt wurde, man selbst kann noch so vorsichtig sein, aber auf den Leichtsinn anderer Menschen hat man ja keinen Einfluss. Es muss nur einer stolpern, dann kann das schon zu einem Domino-Effekt führen.
Und wie unvernünftig manche sind... Ein Mann hat sogar sein Baby mit hochgetragen!
-
geschrieben 1295520447000
Ich finde es schade, aber auch verständlich, daß aufgrund der Unvernunft der Menschen der Aufstieg auf die Pyramide in Chichen Itza nicht mehr möglich ist. Als wir sahen, daß ein Mann einen Buggy mit hinaufschleppte, fiel uns nichts mehr ein
Viele sehen eben eine Art Disney-World-Attraktion in einer Maya-Gedenkstätte.
-
geschrieben 1295547411000
verwechselst du gerade Chichen Itza mit Coba ?
Coba ist in meinen Augen viel gefährlicher, vor allem wenn man sogar Leute mit Flip Flops sah...
Chichen Itza war problemlos zu besteigen....
Das mit dem Buggy können wohl nur Amerikaner gewesen sein ?!
Ich hab mich immer sehr amüsiert über die Leute, sei es in Chichen Itza oder Coba.
viele Grüße
P.S. Chichen Itza ist nach einem Unfall im Frühjar 2006 gesperrt. ( Eine ältere Dame ist tödlich verunglückt ). Ob wirklich die Unfälle Schuld sind.... Ich glaube eher, man will eher die Pyramiden vor den Touristen schützen. Die Unfallgefahr ist in Coba viel höher...
12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika -
geschrieben 1295552309000
Wir hatten 2002 noch das Glück auf Chichen Itza zu können. Rauf war überhaupt
kein Problem, aber runter....
Wer wie ich nicht schwindelfrei ist hat da echt schlechte Karten. Ich hielt es dann wie
Princess007, hinsitzen und Stufe für Stufe auf dem Hintern runter, bis ca. zur Hälfte, dann ging es auch wieder im Stehen.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1295566289000
Ich denke der Schutz der Pyramiden spielt zusätzlich noch eine Rolle. In Uxmal war die Info, dass die Pyramide gesperrt ist, weil das Besteigen die Pyramiden kaputt macht. Denke es wird also eine Mischung aus beidem sein. Und wer mit Flip-Flops oder Buggy da hochsteigt, der ... naja.
Hoch ist wirklich nie das Problem, runter ist immer schwieriger, v.a. weil die Stufen oft so unterschiedlich und z.T. wirklich extrem hoch sind.
-
geschrieben 1295876417000
@ toro:
Nein, ich verwechsle Chichen Itza nicht mit Coba. Ich war nämlich nur bei 3 Anlagen: Chichen Itza, Tulum und Teotihuacan.
Da war für mich persönlich Chichen Itza natürlich am schlimmsten. Kann natürlich sein, dass Coba noch extremer ist. Ist ja auch immer persönliches Empfinden, was eben geht und was nicht. Vielleicht bin ich da empfindlicher als andere. Nichtsdestotrotz waren einige Leute in Chichen Itza doch sehr rücksichtslos.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.