• mellygirl
    geschrieben 1181418724000

Hallo Mandy,

also vor Ort mexikanischer Standard haben die Häuser 5*.

Im Katalog bei Tui zb haben die Hotels Playacar, Yucatan und Tequila 4*.

Das Lupita nur 4*.

Die Palace-Hotels haben 5* im Katalog aber auch 5* in Mexiko.

Wenn Ihr eine 4*-Sparreise bei 12-fly gebucht habt, geh ich nicht davon aus, dass Ihr in ein Palace kommt, das wird wohl bei viel Glück den Urlaubern zu Gute kommen, die bei TUI die teurere 4*-Sparreise buchen.

Wenn jetzt natürlich bei 12-Fly das Lupita auch mit 4* geführt wird, kann es gut möglich sein, dass man Euch dahin steckt. Ihr wisst ja was Euch erwartet.

Bei TUI wäre das nicht möglich, da sie das Lupita früher immer mit 3,5 * drinne hatten.

Ich glaub auch, dass wurde aus dem TUI-Katalog genommen.

Also keine großen Hoffnungen auf ein Palace machen, das kommt sicher nicht vor, dass 12-Fly-Urlauber dort hin kommen.

Gruss

Melly

• Sami
    geschrieben 1181439925000

@'mortizia' sagte:

Liebe Mandy,

alle genannten Hotels sind schön und liegen alle ziemlich "auf einem Fleck", gehören ja zu einem Riu- Resort.

LG Katrin

Das ist aber ziemlich untertrieben, es sei denn du gehst quer über den Golfplatz. Für Poolfans fand ich es ganz schön, aber zu Fuß zum Strand??? :shock1:

• Mandy1304
    geschrieben 1181459235000

Hi,

also man brauchtnicht zu Fuß zum Strand, denn dafür gibt es einen kostenlosen shuttle.

Wir mußten leider unseren Urlaub umbuchen.

Habe TUI gebucht vorher und die Türkei, aber zum jetzigen Zeitpunkt wo wir fliegen wollten, war das Hotel ausgebucht, also mußten wir ja nun ein anderes nehmen und auch bei dem Veranstalter bleiben.

Und da hat dann unsrere Dame aus dem Rb gesagt, warum wir denn für den Preis nicht in die Karibik fliegen.

Sie hat dann das gesagt mit der Sparreise und die 3 Hotels genannt, wo wir reinkommen können und das ist das Lupita,obwohl es bei 1-2-Fly ist, aber ist ja auch ein RIU, deshalb, oder das Yucatan,oder das Tequila.

Nun sind wir natürlich gespannt, welches Hotel es wird, aber wir befürchten, dass es das Lupita sein wird, denn wir haben ein super Schnäppchen für Mexico bekommen.

Lg Mandy

• xxl_michel
    geschrieben 1181465188000

Hallo, wollte mal fragen was so eine 2 wöchige Sparreise kostet. Will nächstes Jahr in den Pfingstferien nach Mexiko, einen 2 wöchigen Urlaub machen und bei AI einfach nur relaxen. Vielleicht ist es auch besser das Hotel und Flug getrennt zu buchen, da man sparen kann. Wir sind nämlich 2 Erw. und 2 Kids.

M.

• Mandy1304
    geschrieben 1181468342000

Hallo Michael,

also diese Sparreisen gibt es nur als Pauschalangebot von der TUI z.B. die RIU Sparreisen.

Der Preis ist auch immer sehr unterschiedlich und man weiß auch nie in welches Hotel man kommt, das wird dann immer erst vor Ort gesagt von der Reiseleitung, daher werden diese Reisen eben sparreisen genannt.

Wir machen solch eine Reise zum erstenmal und ich bin mal gespannt welches Hotel es wird.

In 11 Tagen gehts los.

Lg Mandy

• mellygirl
    geschrieben 1181472775000

@XXL_michel:

besorg Dir mal einen TUi-Katalog, da stehen die Preise für Sparreisen drin.

Je nach Nachfrage können diese Sparreisen dann noch billiger werden als im Katalog angegeben.

Aber Du siehst ungefähr, was so ne Sparreise kosten könnte.

@Mandy denk dran, dieser Shuttle-Service ist nur begrenzt verfügbar, heisst, Du musst schonmal lange stehen, bis wieder so nen Shuttle kommt.

Ansonsten frag ich mich, warum Du nicht gleich bei TUI ne Sparreise genommen hast, da wäre man zumindest auf der sicheren Seite nicht ins Lupita zu kommen.

Gruss

Melly

• Mandy1304
    geschrieben 1181478201000

Hallo Melli,

ich habe doch bei der TUI eine sparreise gebucht, aber wir wurden eben halt darauf hingewiesen, dass ddas Lupita auch dazu gehört, denn es ist ja auch ein RIU Hotel, auch wenn es im 1-2-Fly drinne ist.

Verstehen tue ich das auch nicht, aber es ist halt so.

Ach ja und das Lupita ist mitlerweile auch ein 4* Hotel und dort gibt es alles auch das, was es in den anderen RIUs gibt, außer eben das es 3 KM weg ist vom Strand.

Ansonsten gibt es dort keinen Haken, sagte unsere Rb Tante.

Wir können jetzt nur hoffen.

Lg Mandy

• NRWSascha
    geschrieben 1181479673000

Also wir waren Mitte Mai in Riu Yucatan und haben regulär für 2 Wochen All Inclusive EUR 1.350 bezahlt. Gebucht über HollandInternational in einem holländischen Reisebüro.

• Mandy1304
    geschrieben 1181480858000

Hi,

also wir bezahlen für die Sparreise 1.199 Euro, aber wissen leider nicht welches Hotel.

Eins von den drein wirds werden.

Sind bestimmt alle schön,oder?

Warst du auch mal im Lupita gucken?

Lg Mandy

• mellygirl
    geschrieben 1181481092000

@Mandy: dann ist dein Reisebüro komplett falsch informiert.

Das Lupita wird bei TUi noch immer mit 3,5 Sterne geführt.

TUI wird nie in ein Hotel schicken, dass niedriger in der Kategorie ist.

In der Dominikanischen Reupblik Punta Cana ist es ja auch so, das Naiboa wird dort mit 3,5* geführt und da kommt man auch nie hin, wenn man ne 4* Sparreise bucht.

Übrigens bei TUI.com wird das RIu Lupita noch immer als 3*-Haus geführt, das hat nun garnichts mit 12-fly zu tun.

@NRWSascha: Mandy hat nun ja mal in D gebucht und muss also was von TUi D nehmen.

Ich weiss, dass Holland erheblich günstiger ist als TUI D, aber das hilft Mandy nun überhaupt nicht weiter.

Übrigens..der Unterschied von deutschen Reiseanbietern zu holländischen Reiseanbietern beträgt gut 850 Euro ;)

Das lohnt nach Amsterdam zu düsen, hab die Sommerkataloge hier.

Gruss

Melly

Ps: hab grad bei 12-Fly geguckt, auch da wird das Lupita als 3,5* Haus geführt.

Deine Tante im Reisebüro scheint nicht ganz auf den neusten Stand zu sein.

Guck einfach selbst bei 12-Fly nach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!