rico70260:
Ihr immer mit eurem Viva Wyndham Maya Beach
Ist ja ja auch alles richtig was dazu gesagt wird und wenn man das bucht spart man sogar noch etwas Geld im Gegensatz zu den beiden angefragten Hotels. Nur spielt das Riu Palace Mexiko als auch das Grand Palladium Resort schon in einer anderen Liga. Das sollte auch dabei zumindest erwähnt werden, da sonst der Vergleich etwas hinkt.
In der gleichen Kategorie wie die beiden o.g. Hotels spielen auch z.b. das Catolonia Royal Tulum ( Adults Only ) und das Barcelo Resort. Eventuell sind diese beiden Anlagen auch noch von Interesse. Aber die liegen eben auch in der Nähe vom Grand Palladium und darum recht weit weg von PdC.
Wir interessieren uns genau für diese 4 Hotels
Das Royal Tulum interessiert uns insbesondere da "Adults only". Jedoch lese ich aus den Bewertungen, dass es doch recht einsam liegt, die Zimmer sollen hellhörig sein und zudem scheint der Strand für die Masse an Gästen doch recht klein und daher Liege an Liege vorzufinden sei . Die Animation muss auch recht laut und "nervend" sein.
Bei den Bewertungen bezügl. Barcelo Maya Beach liest man auch desöfteren, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Auch hier erkenne ich nicht den wirklichen Unterschied zum Colonial/Tropical. Es liegt aber um die 500€ höher. Ist Wlan eigentlich inclusive? Mal heisst es nur in der Lobby, dann wieder überall.
Das RUI Palace Mexiko sieht auf google aus, als läge es am Rande von PDC. Aber irgendwie scheint es doch mitten in der Hotel-ZOne zu liegen?
Eigentlich sind uns alle Hotels zu gross. So lange die Anlagen jedoch weitläufig sind, macht es uns weniger aus. Wir suchen im Grunde eher ein "ruhiges" Hotel. Wie gesagt, darf es auch grösser sein und da mein Paten"kind" (bis dahin 20J) gerne mit möchte, sind wir sogar aufs RIU gestossen. Die Nähe zu PDC ist für Mädels in diesem Alter vielleicht doch interessanter. Allerdings ist sie jetzt nicht die typische "Party-Maus", aber Shoppen kein unerhebliches Argument
Das Grand Palladium und Barcelo liegen jedoch scheinbar günstiger was Tauchen und Schnorcheln betrifft. Und das möchten wir definitiv. Kann mir vielelicht jemand sagen, ob man bei den genannten Resort grundsätzlich auch ruhige Bereiche findet? Wir bevorzugen den Strand und es wäre schon wichtig, nicht Liege an Liege vorzufinden und dass man "Angst" haben muss, überhaupt noch eine Liege zu finden. Ausserdem suchen wir eher einen feinen Sandstrand, wo wir keine Badeschuhe anziehen müssen.
DIe Zimmer sollten eher grosszügig und modern ausgestattet sein und perfekt wäre, wenn man auch ausserhalb der Anlage Restaurants und Sonstiges vorfindet. Aber dann muss man wohl nach PDC? ... was uns eigentlich weniger gefällt.
Tja, alles nicht einfach. Aber ich wühle mich erst einmal durch die vielen Threads. Wahrscheinlich bin ich dann schlauer