• ADEgi
    geschrieben 1211889481000

Hallo,

vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu den Sparreise Buchungen.

1. Auch wenn bei der TUI gebucht, so können bei den RIU Sparreisen natürlich auch Hotels von 12Fly zugeteilt werden, oder Hotels, die in keinem der Kataloge verzeichnet sind. Es muß nur RIU sein.

2. Auch wenn es nicht zu erwarten ist, so darf bei einer 4* Sparreise das Hotel natürlich auch 5* haben. Es kann sich ja keiner beschweren, daß das Hotel besser ist. Entscheidend ist übrigens die Landeskategorie.

Soweit die Regeln, sofern in der Ausschreibung keinerlei zusätzliche Einschränkungen vorgenommen werden.

Ich denke das dürfte die Auswahl doch etwas erweitern. Die Spannung auch!

;)

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1211889721000

@Melly

Das RIU Lupita fällt natürlich darunter! Definitiv und unwiederruflich.

Zum einen ist es bei 12Fly mit vier Sternen ausgeschrieben und hat nach nationaler Kategorie sogar 5 Sterne.

Erfüllt also alle Kriterien. Teilweise soger deutlich darüber!

Gruß

Berthold

p.s. Ansonsten: Träum weiter und lies mal meinen vorherigen Beitrag!

• michabu_83
    geschrieben 1211889753000

J adas ist wohl richtig die Palace darfs du nicht mit benutzne da sie einen Stern mehr haben aber die Palace gebucht haben durfen die anderen Hotels mit weniger Sternen nutzen, klingt komisch ist aber so! :shock1:

• michabu_83
    geschrieben 1211890052000

Landeskategorie haben sie alle *****

also wir haben alle Hotel mal angeschaut auch das Palace, Sandos usw. .... die RIU sind schon echt gut da kannst du nichts sagen

Tip. falls euch jemand eine U- Bootfahrt anbietet lehn es ab das ist die reine ******* ...denn das U-Boot fährt in 30m tiefe das heist es ist dunkel und aus NATURSCHUZRECHTLICHENGRÜNDEN darf kein Licht angemacht werden...toll also fahrt bei nacht :disappointed:

• azzurro
    geschrieben 1211987713000

hallo,

ich war 2001 das erste mal im riu tequilla. damals gab es noch einen absolut top und traumhaften strand an den riu hotels. die hotels an sich sind alle top und wie erwähnt wurde kann man alle (bis auf das palace) hotels benutzen. das tequilla ist ein club hotel und abends kann schon etwas mehr los sein als im yucatan.

also ich finde bei der sparreise kann man nichts großartig falsch machen außer man darf ins palace ;) ein echt schönes und absolut top hotel aber hat auch seinen preis.

ich kann dir aber auch (vielleicht ein tick besser) die iberostar hotels empfehlen. für mich absolut die nr.1 aber hat halt auch seinen preis.

das mit dem strand ist echt der hammer, überhaupt kein vergleich mehr wie vor 7 sieben jahren. auch was playa del carmen betrifft... schade :disappointed: aber tolles land wo man viel besichtigen kann.

was für fragen hast du den über koh samui ????

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • azzurro
    geschrieben 1211988755000

@michabu_83 sagte:

J adas ist wohl richtig die Palace darfs du nicht mit benutzne da sie einen Stern mehr haben aber die Palace gebucht haben durfen die anderen Hotels mit weniger Sternen nutzen, klingt komisch ist aber so! :shock1:

wieso .. klingt komisch ??? umso mehr sterne, umso mehr bezahle ich für meinen urlaub und logischerweise darf man dann wenn man z.b. 2000,- bezahlt hat doch auch alles benutzen, wie wenn man z.b 1600 bezahlt hat.

wenn du im riu palace mal drin warst dann finde ich sieht man doch schon einen unterschied zu den anderen hotels. so ist es übrigends bei den iberostars genau so.

• michabu_83
    geschrieben 1212057087000

Ja will halt wissen was da so abgeht auf Ko Samui, Ausflüge und abendprogramm usw. oder irgendwelche empfehlungen

azzurro fähsrt du auch nach Ko Samui ??? wenn ja wo hin vieleicht sieht man sich mal!!

• azzurro
    geschrieben 1212069852000

ich hab noch 2 tage dann gehts zum 4 mal nach thailand....

schaust halt mal im thailand forum vorbei da wird immer heiß diskutiert

du darfst thailand bloß nicht mit der karibik vergleichen... :shock1:

schau mal meine signatur an die gibt infos auf ;)

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1217155609000

Hallo, ich wollte das Thema Sparreise nochmals aufgreifen. Sind am überlegen eine Sparreise nach Mexiko in die Riu Anlage zu buchen, für den Aufenthalt im Dezember. Nun mal meine Frage, kann man vorher wissen welche Hotels zur Auswahl stehen? Also sagen wir mal ich buche 4* dann muss es ja ein 4 Sterne Hotel sein, schon klar, aber kann man vor der Buchung erfahren ob zum beispiel nur das Tequila oder das Yucatan zur auswahl stehen, oder nur das Rui Lupita oder Yucatan oder Tequila? Warum ich das frage? Ganz einfach, das Yucatan hat halt direkte Strandnähe, das Tequila soll halt nen kleinen Tick besser sein von daher wäre es uns egal in welches wir von beiden kommen und man könnte über ne Sparreise bares Geld sparen, NUR wenn auch das Lupita zur Auswahl kommt dann würden wir keine Sparreise buchen, denn ich hab keine Lust da drei Kilometer vom Strand weg zu sein. Kann da jemand auskunft geben? Gebucht werden soll zwar direkt über TUI aber da 1,2 fly ja auch zur Tui Gruppe gehört bin ich mir da etwas unsicher.

Eine andere Frage ist wie es mit den Renovierungsarbeiten im Tequila ausschaut, die Laut Winterkatalog bis Ende November abgeschlossen werden sollen. Wollen ja Anfang Dezember fliegen.

Viele grüße Stefan

• Bonita96
    geschrieben 1219691739000

Wir standen letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung und im Reisebüro wurde uns unmissverständlich gesagt, dass wir auch ins Lupita kommen können. Die Mitarbeiterin meinte aber, es gäbe zwei verschiedene Sparreisen (eine mit und eine ohne Lupita) zu unterschiedlichen Preisen. Lass Dich doch noch mal beraten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!