Hallo zusammen,
ich hab für Ende Mai die RIU Sparreise Playa del Carmen gebucht. Kann mir jemand sagen, ob der schon einmal Erfahrung damit gemacht hat?
Vielen Dank,
Jan
Hallo zusammen,
ich hab für Ende Mai die RIU Sparreise Playa del Carmen gebucht. Kann mir jemand sagen, ob der schon einmal Erfahrung damit gemacht hat?
Vielen Dank,
Jan
jan, nur positive erfahrungen damit gemacht, freu dich drauf
spannend wird es dann am flughafen, wenn du erfährst, wo du hin kommst.
wir haben damals am flughafen ein hotel genannt bekommen und wurden auch dort hon gebracht.
von dort aus wurden wir aber dann doch noch in ein anderes riu hotel gebracht.
letztendlich sind wir im riu tequila unter gekommen.
uns hat es super gefallen.
bei den rius kannst du sowieso nichts falsch machen.
viel spaß
Bei den rius kann man echt nicht falsch machen und weil ich mich nicht entscheiden konnte und nichts gegen ein wenig Spannung habe, habe ich es so gebucht
Ist denn schon mal einer dabei ins RIU Lupita gekommen. Die RIU Sparreise ist nämlich teurer als das Lupita.
du musst schon die *** betrachten was du bei der sparreise gebucht hast, dann schau im katalog nach welche das sind, meistens drei und da kommst irgendwo unter.
forum Riu 4* Sparreise
kurze frage hab ich dann noch. laut der TUI HP ist das RIU Lupita ein 4 Sterne Hotel und würde somit zur RIU Sparreise Playa del Carmen. Diese Info habe ich auch von meinem Reisebüro bekommen. Die genannten Links sagen jedoch, dass das RIU Lupita ein 3,4 Sterne Hotel sei. Welcher Aussage darf man den jetzt glauben?
Danke für eure Infos
die zweite aber nicht 3,4* sondern 3*
Das Riu Lupita wird von der Tui mittlerweile als 4 * Hotel geführt und damit kann es sehr wohl sein, das man bei der 4 * Sparreise dort untergebracht wird.
Ich meine früher war es wirklich nur mit 3,5 * eingestuft. Wieso und warum die das einfach hochgestuft haben - keine Ahnung. Marketinggründe ? Vielleicht auch gerade und wegen dieser 4* Sparreise um die Leute da günstig ( für die Tui.. ) unterbringen zu können ? Das wäre natürlich dann eine kleine Mogelpackung ( um es mal vornehm zu sagen ) .....
Natürlich ist auch Tequila, Yucatan oder Playacar bei der 4* Sparreise als Hotel möglich. Je nach Auslastung zum Zeitpunkt der Anreise erfolgt dann die Verteilung der Leute auf die Hotels. Die Tui wird das natürlich so einteilen wie es für die am günstigsten ist und am meisten Profit bei rausspingt...
Persönlich halte ich es darum für recht unwahrscheinlich bei dieser Sparreise zumindest ins Riu Yucatan zu kommen.
Die Leute werden darum wohl zuerst aufs Lupita und dann aufs Tequila, dann Playacar und dann erst Yucatan ( in dieser Reihenfolge ) verteilt . So ist ja in etwa auch die Preisgestaltung ( von günstig bis teurer ) bei Normalbuchung. Aber wie gesagt wird man dies alles erst vor Ort erfahren.
Es hat auch wohl schon in der Vergangenheit - vereinzelt - Leute gegeben, die bei dieser Sparreise ein Upgrade auf die beiden 5* Riu Palace Hotels erhalten haben, weil die anderen 4* Riu Hotels alle zu dem Zeitpunkt gerade ausgebucht waren. Aber da gewinnt man sicher eher im Lotto als so ein Glück mal zu haben und sollte deshalb damit gar nicht erst rechnen.
.
Es hat seinerzeit wohl auch massiv Beschwerden von Palace Leuten gegeben die den Normalpreis bezahlt haben und sich dann von der Sparreisen Leuten anhören mussten wie günstig diese jetzt im Palace nächtigen. Tui wird wohl alleine schon deshalb da mittlerweile einen Riegel vorgeschoben haben.
Beim Lupita würde mich zumindest massiv die ca. 3km Entfernung zum Strand stören und wäre ein absolutes No-Go. Das Lupita liegt ja noch hinter dem Tequila und von da ist es ja schon ( je nach Lage des Zimmers ) zum Strand ein schöner Marsch.
Hallo,
ins Playacar kannst du nicht kommen, weil dieses Hotel nicht mehr bei TUI im Programm ist. Und wie ich gerade gesehen habe, ist das Lupita auch nicht bei TUI buchbar, nur noch bei 1 2 Fly. Da bleiben eigentlich nur noch das Tequila und das Yucatan.
Ich hab die Tui diesbezüglich einmal angeschrieben und folgende Info erhalten:
"...Bei einer anonymen RIU-Sparreise erfolgt die Unterbringung in einem Hotel der RIU-Kette. [...] Folgende RIU Hotels befinden sich in Playa del Carmen, die zur AUswahl stehen. RIU Tequila Hacienda, RIU Palace Mexico, RIU Palace Riviers Maya und RIU Yucatan ..."
Wenn man der Aussage trauen darf, dann hab ich gegen keins der genannten Hotels.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!