Hallo Chipsy57,
waren Infos per PN wenigstens hilfreich?
Gruß
Tina
Hallo Chipsy57,
waren Infos per PN wenigstens hilfreich?
Gruß
Tina
Huhu,
wollte fragen, ob du mir die Infos auch schicken kannst? Ich mache doch auch diese Rundreise.
Würde mich freuen.
Vielen Dank!
Steffi
Hallo Sonnenblume,
hab´dir eine PN geschickt.
Gruß
Tina
Wir haben Anfang Dezember 2008 die Mundo Maya Rundreise (Yucatan, Belize,Guatemala) gemacht und sind begeistert von den Eindrücken. Allerdings ist die Gesamtstrecke für die 7 Tage sehr lang, fast zu viel. Aber für alle die diese Reise gebucht haben, freut euch auf die Faszination der antiken Mayastädte.
Hallo, wir fliegen in einer Woche nach Mexico und werden dann die Mundo Maya Reise mit Neckermann machen. Wir freuen uns schon sehr - auch wenn die Busfahrten so lang sein sollen. Zieht man denn auf der Rundreise am Besten eine Trekkinghose an und keine kurze Hosen (wegen Dschungel & Tieren)?? Oder kann man auch kurze Hosen tragen? Ist der Bus stark klimatisiert.........., d. h. friert man dort? Gibt es eine Toilette in dem Bus? Wäre prima, wenn Du/ Ihr uns diese Fragen beantworten könnt......., ansonsten muss ich diese Woche noch los und mir ne Trekkinghose kaufen : ).
Danke und Gruß
svefra
Ich habe auch eine Rundreise "Mundo Maya" gemacht, aber nicht von Neckermann. Die ging auch über Belize und Guatemala (Tikal) und ich fand es sehr sehenswert, da ich auch an den Maya-Stätten interessiert war. Tikal war für mich das Highlight.
Betreffend Hosen wurde im Vorfeld immer gesagt, man solle keine kurze Hose anziehen wegen der Mücken. Und unbedingt ein Anti-Mückenmittel für die Tropen mitnehmen.
Die Einheimischen trugen auf jeden Fall auch kurze Hosen. Auch unser Einheimischer Führer innerhalb des Dschungels. Wegen der Mücken spielte es für mich keine Rolle, die Mücken gingen auch unter das Shirt. Das Mückenmittel nutzte eigentlich schon, aber wenn du irgendwo eine Stelle vergisst, hast du dort alles verstochen. Das geht auch den Einheimischen so, die sind es einfach gewohnt. Und an Malaria ist dort wo ich war angeblich schon ewig niemand mehr gestorben. Trotzdem wurde sicherheitshalber empfohlen, ein Malaria-Notfallmedikament mitzunehmen.
Wir waren eine kleine Reisegruppe und die Fahrten fanden mit Kleinbussen statt. Von der Distanz empfand ich es nicht als Problem.
Infos zu den Reisebussen findest du unter www.rundreise-tcco.iberoservice.com kaut dieset info gint es im bus 45 Sitzplätze, Klimaanlage, getönte Scheiben, und ganz zu meiner Freude ein Klo.
Wir fliegen am 17 März nach Mexiko und unsere Mundi Maya Rundreise beginnt am 20.03
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!