• AEgbering
    geschrieben 1235314590000

Ach noch was wie, sieht denn das wohl mit den Koffern aus? Kann man Ohne Probleme einen im Hotel lassen und einen mitnehem? :frowning:

• Maya2
    geschrieben 1235320112000

Wir machen die Rundreise am 17.04.2009, wer ist noch dabei? Sind danach im

Iberostar Paraiso Del Mar.

Bitte meldet Euch.

Gruß Maya2 :laughing:

• roman70
    geschrieben 1235397184000

Normalerweise kann man einen Koffer im Hotel lassen.

• Torsten72
    geschrieben 1235403902000

Hallo Maya2 und alle anderen.

Auch wir haben Mexiko gebucht und starten am 17.04.09 mit der Mundo Maya Rundreise.

Anschließend sind wir im Grand Palladium Colonial und werden dort den restlichen Urlaub verbringen.

lg

Torsten

• chipsy57
    geschrieben 1235655783000

wenn ich meinen koffer im hotel lassen soll, was sollte man dann an gebäck auf der mundo-maya-rundreise mithaben (ist ein koffer und eine reisetasche z.b. für die rundreise ideal oder eher zwei separate koffer) :frowning:

lg

chipsy57

• AEVFranke
    geschrieben 1235720744000

@chipsy57 sagte:

wenn ich meinen koffer im hotel lassen soll, was sollte man dann an gebäck auf der mundo-maya-rundreise mithaben (ist ein koffer und eine reisetasche z.b. für die rundreise ideal oder eher zwei separate koffer) :frowning:

lg

chipsy57

Tja, wieviel GEBÄCK du bei deiner Rundreise brauchst kann dir keiner sagen, das musst du schon selber wissen :laughing:

Aber ich denke eine kleine Reisetasche und ein Koffer sollten vollkommen reichen. Ein bisschen Wäsche zum Wechseln und ein paar Dinge des täglichen Gebrauchs passen da schon rein und sollten für die paar Tage schon reichen. Kommt natürlich darauf an, wieviele Personen ihr seid.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Sonnenblume11
    geschrieben 1235908701000

Huhu,

wir machen die Mundo Maya Rundreise am 24.4.09 und verbringen dann unseren Urlaub im Iberostar Paraiso del Mar.... Freue mich schon riesig =o)

Viele Grüsse

Sonnenblume

• sagittarius
    geschrieben 1236618857000

Hallo,

noch 3 Tage und die Mundo Maya Reise kann beginnen,anschliesende

Erholung im Iberostar Tucan.

Grüße

Sagittarius

• chipsy57
    geschrieben 1238505118000

so, am kommenden freitag starten wir dann auch endlich diese mundo-maya-rundreise .... :laughing: :rofl:

bin schon gespannt, wie's wird ....

lg

chipsy57

• SonnyBu
    geschrieben 1256425189000

Hallo!

Ich habe soeben meinen 2 wöchigen Mexico-Urlaub beendet. Natürlich war diese Rundreise dabei und vor allem gleich nach der Anreise. Ich finds besser, wenn man sich im Nachgang im Hotel erholt.

Es war schon ein Erlebnis, auch wenn ich mir die normalen, tagtäglichen Abläufe in den einzelnen Städten, wie sie damals Gang und Gäbe waren, kaum vorstellen kann... Teils viele Blutopfer kurz vor den spanischen Eroberern, die Anbetungen der Götter, der normale Alltag eben.. Eine sehr entwickelte, kultivierte Gesellschaft in ihrem Sinne und doch mit denselben Problemen behaftet, die wir heute haben.. Klimaveränderungen, Massenproduktionen an Nahrung, Machtspiele die in Kriegen ausarten, die auch Folgen haben...

So eine Reise steht und fällt mit dem Reiseleiter. Also der von unserer Gruppe, wir waren 21 Personen, war ein Geschenk. Nicht nur, dass er die Geschichte von Mexico und der ehemaligen Völker studiert hatte, er hatte auch Kenntnisse auf praktisch allen Gebieten.. Ein wandelndes Lexikon.. Er hat sich in allen Belangen um uns gekümmert und uns mit sooo vielen Infos bombardiert, dass einem nur der Mund offen stand.. :-) Michael war übrigens sein Vorname... Also wer das Glück hat mit ihm zu reisen, der verpasst nichts!

An sich ist es schon ein wenig anstrengend, weil wir ja diese Hitze, gepaart mit der hohen Luftfeuchtigkeit so nicht gewohnt sind, vor allem wenn man aus dem klimatisierten Bus aussteigt und zu den Maya-Stätten wandert. Die knapp 2200 km müssen gefahren werden und manchmal hat man nur den Dschungel als Blick aus dem Fenster vom Bus, doch die Abwechslungen der Stops und immer wieder auftauchenden Siedlungen/Dörfer/Städte machen das Gesamte zu einem Event.. Wer Mittel- und Südamerika kennt und das Leben, die Mentalität der Menschen nicht als ärmlich, sondern als gegeben sieht, der wird sich zwar vielleicht immer noch als Tourist fühlen, aber nicht enttäuscht sein.

Meinen Anschlusshotel war das Iberostar Quetzal... Sehr angenehm und sehr zuvorkommend. Leider waren nur wenige Deutsche dort, wobei man auch nicht jeden anspricht, der irgendwie  ein "Weißer" ist.. :-) Das Hotel ist sehr auf US ausgelegt (Mexico ist für die Amis wie für uns Malle) aber außerhalb der Saison relativ ruhig, überschaubar und man bekommt die Drinks recht schnell. Eine Woche Hotel reicht dann auch, weil sich alles wiederholt. Sogar Sodbrennen von den Drinks hatte ich schon.. :-) Naja, es wird eben viel mit sauren Elementen gearbeitet... Ach ja, der Tequila wird nicht, wie in der Allgemneinheit praktiziert, mit Zitrone/Limette und Salz getrunken. Ursprünglich wurde der Agavensaft mit "Sangrita" gereicht. Also ein Glas voll Tequila und ein vom Barmann gemachter Sangrita, aus Tomatensaft, Worchestersauce, Salz, Pfeffer, Tabasco und noch 2 anderen Zutaten, die ich nicht so schnell erspähen konnte (weiß auch nicht, ob das dem Sangrita entspricht, den man hier im Kaufland bekommt) und dann wird beides in ruhigen und geniessenden Schlucken abwechselnd genossen... Es lohnt sich auf jeden Fall eine Flasche Tequila aus 100 % igem Agavensaft mitzunehmen, denn das was wir hier bekommen, ist nur ein Mix... Für die guten und originalen Sachen darf man hier ab 50 ,- € aufwärts bezahlen...

Also, wer sich nur sonnen will, kann auch nach Malle fliegen. Mexico ohne Kultur geht gar nicht und ist meiner Meinung nach rausgeschmissenens Geld. Es lohnt sich in jedem Fall!!

Mein Reiseveranstalter war Thomas Cook, die Tour wurde von Iberoservice Mexico organisiert, das Hotel war Iberostar Quetzal/Tucan und die Reisezeit vom 08.10.09 bis 23.10.09. Regen ist in dieser Zeit einzuplanen, es hat in der Hotelzeit 3 Mal richtig doll geregnet; 36 °C  und 80 % Luftfeuchtigkeit sind keine Seltenheit; für die Rundreise ist Insektenspray ein Muss, ebenso wie leichte und luftige Sachen, wenn auch teils festes Schuhwerk, wenn man die Tempel besteigen möchte, Sonnenschutz unbedingt und wer scharfe Sachen mag, sollte die Jalapenos und Herbaneros probieren... Da kann man den Begriff "scharf" neu definieren... es brennt in jedem Fall 2 Mal, je nach Menge... Da ich keine Reise 2 Mal mache, wünsche ich jedem, der sich dazu entschließt, eine Menge Spaß und viele neue Eindrücke, die teilweise auch zum Nachdenken anregen sollten... Klimaerwärmung ist keine Sache die die Menschheit "überfällt" das hat es schon vor mehr als 1000 Jahren gegeben und hat in Kombination mit anderen Faktoren eine Kultur zerstört...

Bis zum nächsten Bericht!!

Tschüß!

Th

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!