Nein wir hatten keine Strassenkarte mit und wir können auch kein spanisch. In den Touristenorten bzw. bei den Sehenswürdigkeiten spricht sowieso (fast) jeder englisch.
Ich mein ins letzte Hinterland sind wir auch nicht gefahren... auf den Dörfern bei den Einheimischen spricht wahrscheinlich keiner englisch.
Da braucht Ihr Euch überhaupt keine Gedanken machen, die Sehenswürdigkeiten die interessant sind (Coba, Chichen Itza, Tulum, Merida u. s. w.) sind so gut beschrieben dass man die ganz einfach findet. Selbst die Hotels sind von der "Autobahn" schon meist ab Cancun angeschrieben so dass man diese auch ganz einfach findet. Wie gesagt ins letzte Hinterland sind wir nicht gefahren.... wenn Ihr solche Touren vorhabt weiss ich natürlich nicht wie das ausgeht... Ich hätte mich sogar getraut vom Flughafen ab ins Hotel zu fahren... und nach Cancun sind wir sogar auch gefahren um uns die Stadt anzuschaun.
In welchem Hotel seid Ihr denn?
Was ist denn dass für ein Quatsch?? Ihr fahrt in ein Land dessen Sprache Ihr nicht sprecht und nicht kennt und wollt dieses Land auf eigene Faust erkunden?? So ein Schwachsinn... wirklich wahr.
lg