• Iber1981
    geschrieben 1315648460000

Habe ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt! Ganz ins Hinterland reisen wollen wir natürlich nicht, das war mir schon klar dass wir da anstehen würden.@sonja, wir haben das gleiche vor wie ihr :-)

Jedoch die SEhenswürdigkeiten abseits von diesen Tourbussen, und wenn wir weiter fahren wollen, einfach weiter oder länger bleiben!

Das ist unser Plan, uns die Sachen anzuschauen die uns gefallen.

Das mit dem Sprachkurs, dafür ist es leider zu spät, hätte ich nur vor einen Jahrt :(

Werde dann berichten wie es uns ergangen ist.

• Buechse
    geschrieben 1315664256000

@rantanplan285 sagte:

Auf dem "platten Land" kommt ihr mit englisch und deutsch nicht so weit...wenn ihr da ne Panne habt oder nicht weiter wisst, dann man Helm ab zum Gebet :-) 

Was ist das auch für eine Planung...ihr fahrt in ein Land, dessen Sprache ihr nicht sprecht und wollt dieses Land, welches ihr nicht kennt, auf eigene Faust erkunden.....

Viel Spass....

also wir waren auch schon in vielen ländern mit mietwagen unterwegs und können nichtmal gut engl. und hatten eigentlich nie grössere probleme. ein guter reiseführer und gesunde hände und füsse waren immer ausreichend.

ich nehme mir da immer die vielzahl von menschen als beispiel die ihr ganzes leben in einem land verbringen (und das mitunter sehr gut) und nichtmal dessen sprache können. mir fällt da spontan immer deutschland ein :)

gruss

• Sonja500
    geschrieben 1315815624000

Ja bin schon gespannt was Du berichtest... :-)

@Buechse: Ja wie recht Du hast... das ist wirklich wahr wieviele Menschen in einem Land sind dessen Sprache sie nicht sprechen. Unser Englisch reicht auch gerade so zur groben Verständigung... mehr auch nicht... und wir sind bis jetzt auch schon immer klar gekommen.

• Ulbine
    geschrieben 1315854144000

In 14 Tagen starten wir auch zum ersten Mal nach Mexico. Von zu Hause aus habe ich schon eine kleine Rundreise bis Merida zusammengestellt. Die Angebote im Hotel (Catalonia Royal Tulum) sind mir zu gestrafft und anstrengend. Z.B. Merida, Chitzen Itza usw. an 2 Tagen. Da kommt man zu Zeiten in Chitzen Itza an, da steht die Sonne wohl am höchsten, heiß wie nichts..........nein, dass tue ich mir nicht an. So habe ich für eine Woche ein Auto gemietet, je eine Nacht in Merida (samstags) und Mayaland Resort bei Chitzen Itza einen Tag später gebucht (sehr günstig!). So können wir in Ruhe fotografieren (unser großes Hobby) und sogar Sonntag die Ton- und Lichtshow abends sehen. Montags fahren wir wieder zurück zum Hotel. So hat man noch ein paar Tage übrig um z.B. Coba zu sehen und vieles mehr. Man ist flexibel und vor allem, man spart ganz schön. Ich bin dieses Jahr sowieso nicht gut zu Fuß durch eine Knieop und kann dann langsam machen und nicht den Touristen in den "Stoßzeiten" nachrennen.

Wir haben schon viele Länder bereist, engl. und die Landessprache konnten wir nicht. Aber wenn man den Menschen mit einem Lächeln und mit Freundlichkeit entgegenkommt, klappt das immer!!!!!!!!!!! Sogar in Australien (war zum wegschreien) Das positive ist meistens ein gutes bis sehr gutes Foto von den Einheimischen.

Bald ist es soweit, freu;-)

Uli

Ulbine
  • SilviaZaja
    geschrieben 1316968757000

also wir haben die mexikaner auch als ein sehr nettes und hilfsbereites Volk erlebt. Zwar etwas gemählich, aber das sind die lateinamerikaner im Vergleich zu deutschen alle. Und wenn einer verzweifelt am Strassenrand steht und mit Händen winkt, fahren die nicht einfach vorbei (was man in Deutschland durchaus erlebt). Und wenn sie dann anhalten, und feststellen dass man nicht amerikaner ist (somos alemanos), und man ein "ayuda nos porfavor" stammelt, wird einem gern geholfen (auch ohne übers ohr gehauen zu werden). Wir kennen einige Leute, die durch südamerika ohne spanisch-kenntnisse durch sind.

Das einzige was mich beim Fahren dort genervt hat, waren diese Geschindigkeitsentschleuniger "liegende Polizisten", die in den Ortschaften überall und alle Paar meter auf der Strasse waren. Diese Hügel waren echt nervig.

Weiss nicht wann ihr in Urlaub fahrt, aber an den Volkshochschulen gibt es auch grundkurse für spanisch, die das Urlauberkauderwelsch im schnelldurchlauf behandeln. Die Kurse starten meistens ende september oder anfang oktober.

viel spaß in mexico

Silvie72
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!